Top 5 der Woche: Coole Wohnideen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Diese Woche wurde mit Vorurteilen aufgeräumt! Wer bisher immer dachte, Kamin ist gleich Kamin und Bungalows sind eh schon längst aus der Mode, der wurde in den letzten Tagen eines Besseren belehrt. Denn unsere beliebtesten Artikel der Woche drehen sich um innovative Wohnideen, trendige Häuser und hilfreiche Einrichtungstipps. Na, neugierig geworden? Dann seht euch gleich unser Ranking der fünf beliebtesten Artikel der vergangenen sieben Tage an…

​ 1. Ein Biokamin

Aspect TKG-BE - Bioethanolkamin als Raumteiler: moderne Wohnzimmer von Kamin-Design GmbH & Co KG
Kamin-Design GmbH & Co KG

Aspect TKG-BE – Bioethanolkamin als Raumteiler

Kamin-Design GmbH & Co KG

Besonders jetzt in den kühleren Jahreszeiten ist ein Kamin in den eigenen vier Wänden Gold wert, denn er beschert uns eine unvergleichliche Wärme. Wer allerdings bisher keinen Kamin haben wollte, weil er immer die mühselige Holzbesorgung und -lagerung im Hinterkopf hatte, der sollte unbedingt die innovative Variante kennenlernen: den Biokamin. Warum diese Modelle immer beliebter werden, erklären wir euch in unserem Artikel über die Alternative zum klassischen Kaminfeuer.

2. Ausgefallene Designideen

Dass man in einem Bungalow durchaus stilvoll wohnen kann und dieser sogar einigen Einfamilienhäusern locker den Rang abläuft, haben wir euch bereits vergangene Woche mit unserem Artikel über einen legendären Bungalow bewiesen. Diese coole Wohnidee hat euch allerdings so begeistert, dass sie es auch diese Woche wieder in unsere Top 5 geschafft hat. Wer auf der Suche nach stilvollen Einrichtungsideen ist und wissen möchte, wie so ein moderner Bungalow heutzutage aussieht, der sollte einen Blick in den Artikel werfen.

3. Tipps für einen schmalen Flur

Flurwandregal: industrialer Flur, Diele & Treppenhaus von Paletino
Paletino

Flurwandregal

Paletino

Wenn man einen engen Flur hat, bleiben nur wenige Möglichkeiten, diesen Raum schön einzurichten – diesem Irrglauben unterliegen viele! Mit unseren 6 Ideen, wie man einen schmalen Flur einrichten kann, beweisen wir euch, dass es durchaus möglich ist, jeden noch so schmalen Raum mit der richtigen Deko stylish zu gestalten. Und wetten, dass ihr auf die Idee mit der Sitzbank nie gekommen wärt?

4. Individuelles Fertighaus

VIO 302 - Traufansicht mit Garten und Terrasse:  Fertighaus von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

VIO 302 – Traufansicht mit Garten und Terrasse

FingerHaus GmbH

Auf 123,45 Quadratmetern schuf sich eine Familie ihren ganz persönlichen Traum vom Eigenheim. Um Zeit und Geld zu sparen, entschied sie sich für ein Fertighaus. Und das Fertighäuser alles andere als Standardware sind, beweist dieses Haus auf ganz besondere Weise. Lasst euch selbst von der bezaubernden Inneneinrichtung überraschen und seht euch das kleine Fertighaus mit hohem Wohnkomfort noch einmal genauer an.

5. Ein Hauch von Hollywood

VILLA HOLLYWOOD: modernes Spa von LEE+MIR
LEE+MIR

VILLA HOLLYWOOD

LEE+MIR

Gigantische Räume, ein modernes Interieur und auch ansonsten jede Menge Luxus – diese Villa zählt im Schwabenland zu den Hinguckern schlechthin. Kein Wunder, dass dieses Gebäude auch schon als Kulisse für die ein oder andere TV-Produktion diente. Wie es sich in so einer ruhmreichen Villa wohnt, könnt ihr euch anhand der Bilder in Ruhe ansehen.

Welcher der Artikel gefällt dir am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern