Wohnen nach Sternzeichen: Stier

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Lässt sich eigentlich von den angeblichen Eigenschaften unseres Sternzeichens etwas auf unseren bevorzugten Einrichtungsstil zurückführen? Wir nehmen diesen Monat mal den Stier (21. April – 20. Mai) und seine allgemeinen Vorlieben und Interessen etwas genauer unter die Lupe und versuchen, ihm ein paar passende Einrichtungsideen mit auf den Weg zu geben. Das Element des Sternzeichens Stier ist die Erde und er gilt als naturverbundener, sinnlicher Mensch, der bodenständig ist, aber auch den Luxus liebt. Traditionelle, klassische und robuste Elemente mit Substanz und Nachhaltigkeit und einem Hauch Glamour sind wie gemacht für den Stier.

Das perfekte Haus

Größtes Blockhaus in der Schweiz: ausgefallene Häuser von Finnscania Blockhausfabrik
Finnscania Blockhausfabrik

Größtes Blockhaus in der Schweiz

Finnscania Blockhausfabrik

Das ideale Haus für den Stier steht inmitten der Natur. Ein altes Bauernhaus, ein uriges Chalet oder ein schickes Blockhaus wie dieses von der Finnscania Blockhausfabrik sind der Traum des naturverbundenen, traditionsliebenden Stieres – natürlich mit einem großen Garten und schönen alten Bäumen ringsherum. Realistisch betrachtet tut es aber auch eine Stadtwohnung mit Balkon oder Terrasse, auf der man Kräuter anpflanzen, Gemüse ziehen und Blumen in Szene setzen kann.

Farben und Materialien

Stiere lieben erdige Naturtöne wie Grün, Braun, Beige und Sand, die auch gut zu den von ihnen bevorzugten Materialien passen. Holz in jeglicher Form und Verarbeitung steht im Fokus des Interesses, dazu gesellen sich andere natürliche, hochwertige und rustikale Materialien wie Leder, Wolle, Bast und Kupfer. Dieses urig-moderne Wohnzimmer haben unsere Experten von Gehret Design umgesetzt.

Möbel

produktWerft Serie: landhausstil Wohnzimmer von Studio Sascha Akkermann
Studio Sascha Akkermann

produktWerft Serie

Studio Sascha Akkermann

In gemütliche, heimelige Räume, wie Stiere sie mögen, passen warme Massivholzmöbel, antike Schränke, geheimnisvolle Truhen und Vintage-Kommoden. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass es in Stier-Haushalten aussehen muss wie zu Großmutters Zeiten. Ganz im Gegenteil: Stiere lieben es, den angesagten modern-rustikalen Landhaus-Chic mit Vintage-Elementen, aber auch mit natürlichen, puristischen Stücken im Skandinavien-Stil zu kombinieren. Diese Hocker von Studio Sascha Akkermann sind die perfekte Kombination aus natürlich, rustikal, gemütlich und stylish.

Accessoires

Luftpflanzenauswahl auf 13 cm Holzklotz:  Raumbegrünung von EVRGREEN Vertriebs GmbH
EVRGREEN Vertriebs GmbH

Luftpflanzenauswahl auf 13 cm Holzklotz

EVRGREEN Vertriebs GmbH

Pflanzen und Blumen, wie diese genialen Luftpflanzen von EVRGREEN gehören zu den Nummer-eins-Accessoires in der Stier-Wohnung. Dazu gesellen sich hochwertige Vasen, Holzskulpturen, Vintage-Funde wie alte Globen und Koffer, und gerne auch warme Kupfer-Akzente, die das Zuhause auf stilvolle und elegante Weise noch gemütlicher machen. Generell ist der Stier auch immer für Selbstgemachtes und spannende DIY-Projekte zu haben.

Was haltet ihr von Sternzeichen allgemein? Alles Humbug oder steckt doch ein Körnchen Wahrheit dahinter?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern