Fabelhaftes Einfamilienhaus mit XXL-Bad

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Das Einfamilienhaus, das wir euch an dieser Stelle vorstellen möchten, ist mit 1.000 qm extrem großzügig bemessen. Auf fünf Stockwerken – von denen zwei unterirdisch sind – wurden in Köln-Junkersdorf so ziemlich alle Wohnträume verwirklicht, die man sich vorstellen kann. Im Keller finden sich beispielsweise neben einem Arbeitsbereich auch eine Diskothek sowie ein eigenes Kino. Und im Obergeschoss siedelt sich das Masterbad an, was mit einer Größe von 100 qm eher einer Wellness-Oase gleicht. Wir stellen euch das außergewöhnliche, luxuriöse Haus, das von archicraft geplant und realisiert wurde, in der folgenden Bildstrecke genauer vor. 

Blick von außen

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Von außen wirkt das weitläufige Einfamilienhaus eher traditionell und dezent-klassisch. Die Außenfassade wurde anthrazitfarben verputzt, was für ein einheitliches, leicht massives Gesamtbild sorgt, welches gleichzeitig äußerst elegant wirkt. Die Außenwand besteht aus Bimsstein und verfügt über ein Wärmedämmverbundsystem, Aluminiumfenster komplettieren den eleganten, grauen Look.

Übrigens versorgt eine Luft-Wärmepumpe das große Gebäude mit Warmwasser sowie Wärme. Im Garten befindet sich eine Zisterne, die bis zu 7.500 Liter Regenwasser fasst. Dieses wird zur Gartenbewässerung verwendet.

Eingangsbereich

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Hier sehen wir eine Aufnahme des Eingangsbereichs. Die relativ kleinen Fensteröffnungen auf dieser Seite des Hauses unterstreichen die solide Form des Gebäudes und wecken das Interesse auf den Innenraum.

Die Raumaufteilung der Villa ist durchdacht und folgt dem traditionellen Muster: Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, die Küche sowie der Essbereich. Im Obergeschoss befinden sich die Eltern- sowie die Kinderzimmer, die klar voneinander abgetrennt wurden. Hier befinden sich außerdem die Ankleide sowie das Masterbad. Im Dachgeschoss wurde eine Einliegerwohnung realisiert, welche über eine separate Treppe zu erreichen ist. Außerdem befindet sich im Dachgeschoss ein Gästezimmer samt eigenem Bad.

Unterirdisch ist die Villa über eine Tiefgarage mit einem Mehrfamilienhaus verbunden, welches sich auf dem gleichen Grundstück befindet.

Wohnzimmer

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Die Gestaltung des Innenraums war den Architekten ebenfalls sehr wichtig. Mit luxuriösen, warmen Materialien wie Holz, Leder und Stoff wurde ein gemütlich-elegantes Interieur geschaffen. Eine ausgeklügelte indirekte Beleuchtung sorgt für eine angenehme Lichtsituation am Abend. Tagsüber fällt durch die großzügigen Fensteröffnungen viel natürliches Licht in den Innenraum. Der Wohnbereich wurde um drei Stufen abgesenkt, um einen fließenden Übergang zum Garten zu gewährleisten.

Esszimmer

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Vom Esszimmer aus hat man einen vorzüglichen Blick in den Garten. Die Farbpalette in diesem Bereich ist eher bedeckt, was das Grün des Außenbereichs noch mehr zum Strahlen bringt. Ein besonderer Hingucker sind die modernen Stühle sowie die Leuchte über dem langen Esstisch.

Noch mehr schöne Leuchten für diesen Bereich findet ihr hier: Beleuchtung für Küche und Esszimmer.

Stauraum

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Beim Innenausbau wurde darauf geachtet, dass sich der Stauraum möglichst harmonisch in die Innenarchitektur einfügt. So entstehen funktionale Räume, die obendrein stylish aussehen. Beim Übergang vom Wohn- zum Essbereich beispielsweise sorgt ein Regal für eine Gliederung des Raums und gleichzeitig für Ordnung.

Badezimmer

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Ein absolutes Highlight in der Kölner Villa ist ohne Zweifel das Masterbad, welches sich – wie oben erwähnt – über eine Fläche von 100 qm erstreckt. Doch nicht nur die beeindruckende Größe des Bades überrascht. Die individuell entworfenen Waschtische sowie die außergewöhnliche Optik und Haptik der grünen Wand sorgen ebenfalls für ein besonderes Flair in diesem Bereich. Eine Dampfsauna mit Gaskamin sowie ein gemütliches Daybed machen das Wellness-Erlebnis perfekt.

Wie gefällt euch das riesige Badezimmer? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern