6 moderne Traumküchen, die perfekt organisiert sind

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

6 moderne Traumküchen, die perfekt organisiert sind

Tobias Weber Tobias Weber
Klassische Küchen von Silvina Lightowler - Diseño a medida Klassisch
Loading admin actions …

Die moderne Küche hat es heutzutage nicht leicht. Einerseits soll alles Geschirr, sollen alle Töpfe und Pfannen und natürlich auch die wichtigsten Lebensmittel einen stets festen Platz in ihr finden. Es kommt also auf eine perfekte Organisation an, die es versteht, all dies jederzeit griffbereit zu verstauen. Doch auch die funktionalen Bedürfnisse der Küche sind vielfältig ausgeprägt. Andererseits ist die Küche in den letzten Jahren mehr und mehr zum heimlichen Zentrum unseres Zuhauses geworden. Hier kochen wir gemeinsam mit Freunden, hier sitzen wir mit der Familie zusammen. Hier wollen wir uns also mindestens genauso wohlfühlen, wie im Wohn- oder Schlafzimmer. Ansprechend gestaltet soll sie sein, unsere Traumküche. Wie man dank perfekter Küchenplanung ganz einfach beides haben kann, nämlich perfekte Organisation sowie ein absolut traumhaftes Design, das wollen wir euch heute verraten. Seid ihr bereit für sechs Traumküchen, die nicht nur toll anzuschauen sind, sondern auch perfekt organisiert? Dann lasst uns sofort reinschauen!

​1. Der perfekte Arbeitsbereich: Alles zur Hand

In unserem ersten Beispiel schauen wir auf eine exquisite Kücheneinrichtung, die mit ihren Schrankfronten im subtilen Landhausstil  sowie den industriell angehauchten Hängeleuchten bereits auf den ersten Blick zu überzeugen weiß. Moderne Eleganz trifft auf persönlichen Touch. Sich hier wohlzufühlen, das fällt ganz leicht. Doch insbesondere der Arbeitsbereich rund um den Herd sticht in dieser Küche hervor. Hier ist alles perfekt sortiert und stets griffbereit. Wo sonst verbringen wir mehr Zeit als zwischen Herd und Arbeitsplatte? Sind alle Utensilien und Gewürze in Augenhöhe bzw. Armlänge untergebracht, wird auch das Kochen zu einem echten Erlebnis!

​2. Geheimtipp: Auch im Esszimmer für Stauraum sorgen

Das Design dieses modernen Esszimmers hält sich vornehm zurück und doch platzt dieser Raum nur so vor Lebensgefühl. Stühle und Geschirr bringen mit ihrem natürlichen Kontrast nicht nur Dynamik in dieses Esszimmer, sondern machen auch einfach gute Laune. Doch nicht nur das, denn es gibt noch ein weiteres Detail, welches uns hier ganz nebenbei einen Geheimtipp in Sachen Küchenplanung verrät: Dort für Stauraum sorgen, wo man ihn braucht. Das mag im ersten Moment banal klingen. Doch ergibt es nicht viel mehr Sinn, Geschirr und Tassen am Esstisch zu lagern, anstatt in der separaten Küche? Für den perfekten Regaleinsatz eignet sich natürlich stets der fachkräftige Rat eines unserer Experten zum Beispiel im Bereich Tischler-Arbeiten.

3. Spektakuläre Stauraumlösung lässt viel Platz im Küchenraum

Bespoke oak larder Landhaus Küchen von homify Landhaus
homify

Bespoke oak larder

homify

Hand auf's Herz: Ist dieser multifunktionale Schrank nicht einfach nur großartig? Ein perfektes Beispiel für die hohe Kunst des Möbelbaus, die genau weiß, was wir uns in der Küche wünschen. Alle Lebensmittel sind auf den ersten Blick sofort sichtbar und griffbereit. Toller Clou sind die perfekt eingearbeiteten Schubladeneinsätze wie auch die Einbauten direkt in den Schranktüren. Hier können selbst Gewürze toll und übersichtlich gelagert werden. Mehr Ordnung und Organisation geht einfach nicht. Und das Beste daran: Schließt man beide Türen, verschwindet alles formschön hinter einen tollen Schranktür. 

Ihr könnt auch an diesem multifunktionalen Stauraumwunder überhaupt nicht satt sehen? Dann haben wir hier etwas für euch: 7 geniale Ideen für mehr Stauraum in der Küche. Schaut gleich mal rein!

4. Minimalistisches Hängeregal: Optisches Highlight schafft Platz

In einer kleinen Küche ist Arbeitsfläche ein wertvolles Gut. Doch wohin mit all den großen Töpfen und Pfannen, die ihrerseits ebenfalls griffbereit gelagert werden wollen? Ein Hängeregal direkt über dem Arbeitsbereich kann hier die perfekte Lösung bieten. Ganz so wie in diesem Beispiel. Diese Küche sticht mit ihrem minimalistisch gehaltenen Design-Elementen besonders hervor. Die natürlich belassenen Holzfronten wie auch die Arbeitsplatte selbst füllen den Raum nicht nur dank ihrer Gestaltung, sondern insbesondere dank ihrer großen Fläche. Das Hängeregal als eindeutig optisches Highlight ist die perfekte Mischung aus Minimalismus und industrial style. Und praktisch ist es zudem auch noch. Einfach perfekt!

​5. Die smarte Mittelinsel und ein toller Clou

Pippy oak kitchen Landhaus Küchen von Churchwood Design Landhaus
Churchwood Design

Pippy oak kitchen

Churchwood Design

Aus vielen Küchen ist sie kaum noch wegzudenken. Die Mittelinsel bietet neben viel zusätzlicher Arbeitsfläche oftmals auch Platz für ein kleinen Essbereich – zum Beispiel in Form einer angebauten Theke. In diesem Beispiel sehen wir, wie auch der Waschbereich hier verbaut wurde. Besonders smart aber wird dieses Mittelinsel erst durch ihre zusätzlichen Stauräume. Eingelassene Körbe und Schubladen entlasten die klassischen Küchenschränke zudem enorm. Interessanter Clou: Ein schmales Wandregal mit maximal 10 Zentimeter Tiefe schmiegt sich perfekt an jede Wand, ohne das bereits bestehende Design zu überlagern. So entsteht zusätzlicher Platz für charmante Dekor-Elemente, aber auch praktische Utensilien wie zum Beispiel Gewürze oder spezielles Kochgeschirr.

​6. Perfekte Raumausbeute – auch auf den Hängeschränken

In unsere Küchen zählen Töpfe und Pfannen natürlich zu den wichtigsten, aber zu den am schwierigsten zu lagernden Objekten. Doch wie steht es eigentlich um die klassischen Tupperboxen? Kaum leichter zu verstauen als Kochtöpfe, kommt eigentlich keine Küche ohne sie aus, oder? Wie sonst sollte man die Überbleibsel vom tollen Abendessen einfrieren? Wenn alle Hängeschränke bereits gefüllt sind, wie wäre es denn mit der oberen Fläche der selbigen? Tupperboxen sind natürlich kaum dekorativ einzusetzen, doch so manche bunten Töpfe oder Schalen lassen sich hier optisch wunderbar in Szene setzen. Eine schnell nachzumachende Gestaltungsidee, die ganz nebenbei mehr Raum in den Schränken schafft.

Welcher dieser sechs funktionalen Traumküchen hat euch am Besten gefallen? Lasst es uns wissen, wir freuen uns auf eure Kommentare!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern