Arztpraxen mit Wohlfühl-Effekt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer geht schon gerne zum Arzt? In Zukunft wahrscheinlich immer mehr Leute, denn wenn Wartezimmer, Empfangsbereiche und Behandlungsräume so schön und modern eingerichtet sind, wie in den folgenden Beispielen, ist der Arztbesuch plötzlich nur noch halb so schlimm. Düstere Wartezimmer im zusammengewürfelten 70er-Jahre-Charme sind Schnee von gestern. Die Praxis von heute gibt ihren Patienten das Gefühl, sich in einem angenehmen Ambiente gut aufgehoben und wohl fühlen zu können. Professionalität, Stil und eine persönliche Note ergeben zusammen ein wirklich harmonisches Umfeld für Mitarbeiter und Patienten. Da wird man ganz schnell wieder gesund.

Warte-Wald

Kieferorthopädie Maier:  Arbeitszimmer von [lu:p] Architektur GmbH
[lu:p] Architektur GmbH

Kieferorthopädie Maier

[lu:p] Architektur GmbH

Wie auf einer idyllischen Waldlichtung fühlt man sich in diesem Wartezimmer. Das Fotomotiv an der Wand, der weiße Blätterbaldachin an der Decke, eine geschickte Kombination aus direkter und indirekter Beleuchtung, natürliche Hölzer und bequeme Kissen sorgen für eine entspannte Atmosphäre und laden zum Durchatmen ein.

Herzlich willkommen!

M2 Zahnarztpraxis:  Geschäftsräume & Stores von [lu:p] Architektur GmbH
[lu:p] Architektur GmbH

M2 Zahnarztpraxis

[lu:p] Architektur GmbH

Wenn man sich bereits beim Hereinkommen wohl fühlt, kann der Arztbesuch so schlimm nicht werden. Die grünen Ranken scheinen im Raum zu schweben und wachsen zur Abwechslung mal nicht von der Decke herunter, sondern umgekehrt.

Der Nächste, bitte!

Psychiatrische Praxis in Alzey:   von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Psychiatrische Praxis in Alzey

Einrichtungsideen

Wenn die Wand rund um die Tür zum Behandlungszimmer so fröhlich und einladend gestaltet ist, freut man sich doch schon fast auf die Untersuchung.

Empfangsbereich

Psychiatrische Praxis in Alzey:  Geschäftsräume & Stores von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Psychiatrische Praxis in Alzey

Einrichtungsideen

Das strahlende Türkis an der Wand sorgt bereits beim Betreten der Arztpraxis für gute Laune. Und die Sprechstundenhilfen sind so ganz sicher auch viel weniger gestresst.

Kein Platz für Panik

Zugegeben, so schön und stylish er auch gestaltet sein mag - der Zahnarztstuhl ist wohl für die Wenigsten von uns ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Das fröhliche Limettengrün gibt dennoch sein Bestes, um uns aufzuheitern und zu beruhigen. Und ganz ehrlich: Am Ende ist doch eigentlich immer alles nur halb so schlimm.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern