Kinderzimmer mit Ausguck und Höhle

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Unsere Experten von kinderzimmerei – Holzer & Friedrich standen vor der Aufgabe, für den achtjährigen Jonas ein ruhiges, helles Kinderzimmer zu gestalten, das seinem Forscher- und Bewegungsdrang Raum geben, ihn aber dabei nicht überfordern sollte. Dabei sollte auch Platz sein für schöne Bilder, die Lieblingsbücher, Spielzeug, Kuscheltiere und verschiedene Sammlungen. Die Lösung: Ein Einbau aus beschichteten mitteldichten Holzfaserplatten ermöglichte die optimale Raumausnutzung und beherbergt nun außerdem die neuen Highlights des Zimmers – den Ausguck und die darunter liegende Höhle.

Clevere Möbel

Clevere Möbel sind das A und O im Kinderzimmer – so wie diese Stauraumbank, die unsere Experten für Jonas eingebaut haben. Obendrauf kann man sitzen oder seine Lieblingsdinge schön dekorieren, darunter verbirgt sich jede Menge Stauraum in Kinderhöhe, ohne dass der Raum dabei optisch vollgestellt oder beengt wirkt.

Gemütlicher Ausguck

Hoch hinaus mit dem Ausguck!: moderne Kinderzimmer von Holzer & Friedrich GbR
Holzer & Friedrich GbR

Hoch hinaus mit dem Ausguck!

Holzer & Friedrich GbR

Das absolute Highlight in Jonas' neuem Zimmer ist natürlich dieser geniale Ausguck. Ein echter Kindertraum, der das Platzangebot des Raumes in der Vertikalen optimal nutzt. Hier entstand eine gemütliche Leseecke mit Blick aufs Zimmer sowie weiteren Stauraummöglichkeiten.

Raffinierte Höhle

Hier ein genauerer Blick in die Höhle unter dem Ausguck. Durch die Trennung des Raumes in zwei Ebenen erhält man oben einen Ausguck, unten eine Höhle. Mit einem Vorhang abgetrennt, birgt sie viele Spielmöglichkeiten und zugleich auch Stauraum. Größere Spielzeuge können so auch einfach schnell einmal versteckt werden.

Moodboard

Moodboard Kinderzimmer Jonas, 8 Jahre:   von Holzer & Friedrich GbR
Holzer & Friedrich GbR

Moodboard Kinderzimmer Jonas, 8 Jahre

Holzer & Friedrich GbR

Das Zusammenspiel von Farben und Materialien ist ein wichtiger Faktor, wenn man einen harmonischen und stimmigen Raum erzielen will. Deshalb erstellten unsere Experten dieses Moodboard, mit dessen Hilfe sie Farbgebung, Strukturen und Akzente für Jonas' Kinderzimmer festlegten. Hier wurden das warme Holz des Bodens und die vorhandene gelbe Wand durch frische Akzente in Türkis und eine Highlight-Tapete ergänzt.

Kunst im Kinderzimmer

Kunst im Kinderzimmer: moderne Kinderzimmer von Holzer & Friedrich GbR
Holzer & Friedrich GbR

Kunst im Kinderzimmer

Holzer & Friedrich GbR

Knallbunte Bärchenmotive sind nicht jedermanns Geschmack. Wer das Zimmer seines Kindes kindgerecht, aber stilvoll gestalten will, kann mit alten Familienerbstücken und Bildern zu Themen, die der Nachwuchs gerade spannend findet, Akzente setzen. Auf diese Weise kann auch immer mal wieder auf ein neues Lieblingsthema eingegangen werden, ohne dass gleich das ganze Zimmer umgeräumt werden muss.

Wie gefällt euch Jonas' neues Kinderzimmer? Wäre das auch was für eure Kids?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern