Die besten Container-Häuser der Welt

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die besten Container-Häuser der Welt

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Grillagh Water Moderne Häuser von Patrick Bradley Architects Modern
Loading admin actions …

Modern, originell und günstig: Als Wohntrend wird das Container-Haus immer beliebter. Kein Wunder, denn man kann sich nahezu jeden Wunsch erfüllen – ob kleine Mini-Wohnung oder ein großes Haus aus mehreren Containern. Durch seine Form und eine simple Aneinanderreihung oder ein Stapeln kann das Container-Haus zu einem Zuhause mit einzigartiger Architektur werden. Ob rustikal, modern und minimalistisch oder extravagant: Wir zeigen euch 10 Modelle, die alle einen unverwechselbaren Charakter besitzen.

1. Das Haus am See

Unser erstes Container-Haus liegt direkt an einem malerischen See und fügt sich perfekt in die ländliche Umgebung ein. Der Vorteil: Es ist modern, stabil und lässt sich günstiger umsetzen. Auf der Vorderseite befindet sich eine große Glasfront und eine kleine Veranda, auf der man die Natur in vollen Zügen genießen kann.

2. Das Mini-Häuschen

Auch dieses kleine Container-Häuschen überzeugt durch einen natürlichen Charme und eine fantastische Lage inmitten einer grünen Oase. Perfekt ausgewählt ist die Überdachung der Terrasse und das Interieur, welche beide aus Holz gefertigt sind und ein gemütliches Flair kreieren. Im Inneren des Hauses wird die kleine Fläche optimal genutzt: Es gibt einen Essbereich, ein ausziehbares Bett sowie eine Mini-Bar.

3. Die Variation der Farben

Ein Container-Haus muss nicht immer in klassischen Farben gehalten sein. Ganz im Gegenteil, die Farbwahl ist ein zentrales Gestaltungselement, mit dem das eigene Haus einzigartig wird. In unserem Beispiel sehen wir einen faszinierenden Mix aus Rot und Weiß, der ein wahrer Blickfang ist. Hier wurden insgesamt drei Container gestapelt, die eine originelle Form ergeben.

4. Moderne Eleganz

Moderne Häuser von homify Modern

Dieses zweistöckige Containerhaus bietet alles, was man von einem großen Domizil erwartet. Mit einem einfachen Design in Schwarz erhält es einen minimalistischen, urbanen Charakter. Dabei wurden zahlreiche große Fenster integriert, die viel natürliches Licht in das Innere des Hauses lassen. Besonders Terrasse und Garten machen Lust auf gemütliche Grillabende und wer mag, kann auch von zweiten Stock aus die herrliche Aussicht genießen!

5. Traditionell und modern

In der Regel haben die meisten Container-Häuser eine moderne Optik. In diesem Beispiel haben die Besitzer sich für zusätzliche Elemente aus Holz entschieden, die dem Modell einen besonderen Charme verleihen. Große Glastüren auf beiden Ebenen lassen das Haus modern wirken und sorgen für ein helles Ambiente im Inneren.

6. Ein Traum in Pastell

Container home front street view Moderne Häuser von Ecosa Institute Modern Eisen/Stahl
Ecosa Institute

Container home front street view

Ecosa Institute

Dieses Haus hebt sich definitiv von herkömmlichen Modellen ab. Nicht nur, weil es ein Containerhaus ist und in einem frischen Mint gestrichen ist. Auch die Konstruktion mit den vielen kleinen Fenstern erinnert an ein Puppenhaus und gibt dem Modell eine charmante Optik, die durch den kleinen Vorgarten und den Lattenzaun unterstrichen wird.

7. Ein Zuhause für Cineasten

Dieses Haus spiegelt die Leidenschaft der Besitzer auf den ersten Blick wider. Große Filmplakate sind bereits aus der Ferne erkennbar und auch die Farbkombination von Schwarz und Weiß erzeugt eine eindrucksvolle Optik. Ursprünglich wurde das Haus für ein Ehepaar gebaut, das seine umfangreiche Sammlung an LP-Platten im oberen Teil des Hauses aufbewahren wollte. Eine praktische Konstruktion, da man das zweite Stockwerk durch die seitliche Treppe und eine separate Haustür betreten kann.

8. Zurückhaltende Eleganz

Sealoch House Moderne Häuser von Boutique Modern Ltd Modern
Boutique Modern Ltd

Sealoch House

Boutique Modern Ltd

Dieses wunderbare Container-Haus wurde auf einem Untergrund aus Felsen erbaut und mit einer hochwertigen Holzverkleidung ausgestattet. Das Geländer aus Stahl, welches die Terrasse säumt und die Glasfenster geben dem rustikalen Haus einen modernen Touch – eine gelungene Kombination!

9. Pop Art

Ein außergewöhnliches Design und eine besondere Konstruktion machen dieses Haus zu einem Blickfang mit Wow-Effekt! Hier wurden verschiedene Container aneinandergereiht und gestapelt. Eine besondere Optik erhält auch die Veranda des Hauses, die mit traditionellen Holzelementen einen gelungenen Bruch zu den modernen, extravaganten Farben des Hauses erzeugt.

10. Design für hohe Ansprüche

Dieses Container-Haus fasziniert nicht nur durch seine malerische Umgebung, sondern auch mit einem einzigartigen Design, das Modernität und Funktionalität vereint. Dabei sehen wir, welche kreativen Gestaltungsmöglichkeiten uns ein Container bietet. Hier liegt das obere, weitläufige Stockwerk auf einem kleinen Container sowie zum Teil auf der Felsmauer. Eine außergewöhnliche Architektur entsteht, die auch durch die Verschmelzung von Umwelt und Haus gelingt!

Was haltet ihr von Container-Häusern?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern