Multifunktionale Möbel mit Aha-Effekt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Entrée fonctionnelle et esthétique, MAAD Architectes MAAD Architectes Skandinavischer Flur, Diele & Treppenhaus
Loading admin actions …

Multifunktionale Möbel sind superpraktisch und überall gern gesehen. Vor allem in kleinen Wohnungen und Räumen heißen wir sie freudig willkommen, denn mit ihnen lässt sich Platz sparen ohne Ende. Wir haben euch zehn coole Ideen unserer Experten zusammengestellt.

1. Homeoffice in a box

Dieser raffinierte Desk ist die perfekte Lösung für alle, die keinen Platz für einen großen Schreibtisch haben. Der moderne Sekretär hängt als platzsparende Box an der Wand und kann bei Bedarf ganz einfach ausgeklappt und als komplettes Homeoffice genutzt werden.

2. Regal meets Schreibtisch

Hier sehen wir eine weitere clevere Wohnidee, die den Schreibtisch platzsparend integriert. In diesem Fall ist er Teil eines Bücherregals und passt sich diesem Möbelstück harmonisch an.

3. Bett mit Stauraum

Main space homify Ausgefallene Schlafzimmer
homify

Main space

homify

Unter eurem Bett herrschen nur Wollmäuse? Dann nutzt ihr den vorhandenen Platz in eurem Schlafzimmer nicht optimal aus. Eine coole Lösung für kleine Wohnungen und Einzimmerapartments stellt ein solches, leicht erhöhtes Bett mit integriertem Stauraum dar. So wird wirklich kein Zentimeter mehr verschwendet.

4. Flexibler Hocker

Dieser coole Hocker sieht auf den ersten Blick aus wie ein massiver Holzblock zum Sitzen, aber er hat noch viel mehr drauf. Mit einem einzigen Handgriff lässt er sich auseinandernehmen und bietet so zusätzliche Funktionen. Zweiter Hocker, Beistelltisch, Verstaumöglichkeit – dieses Möbelstück ist wirklich multifunktional und individuell kombinierbar.

5. Klapptisch mal anders

Muebles sobre diseño, Weld Weld WohnzimmerCouch- und Beistelltische

Im geschlossenen Zustand sieht dieser Wohnzimmertisch aus wie ein ganz normaler Couchtisch. Allerdings verbirgt sich unter der Platte nicht nur überraschend viel Stauraum, sondern sie lässt sich auch noch in einzelne Elemente gliedern, die sich nach Belieben hochklappen lassen. So entstehen unterschiedliche Abstellhöhen für Laptop, Bücher, Gläser und Co.

6. Cooler Nachttisch

Ein Nachttisch, der nicht nur als Abstellfläche für die Nachttischlampe, den Wecker und die Bettlektüre dient, sondern darüber hinaus über Verstaumöglichkeiten hinter Türen oder Schubladen verfügt, kommt wohl jedem von uns gerne ins Schlafzimmer.

7. Vielseitige Kücheninsel

Painted Shaker kitchen by Harvey Jones Harvey Jones Kitchens Moderne Küchen
Harvey Jones Kitchens

Painted Shaker kitchen by Harvey Jones

Harvey Jones Kitchens

Diese Kücheninsel beherbergt nicht nur Herd und Ofen, sondern bietet auch jede Menge Arbeits- und Ablagefläche, einen integrierten Geschirrschrank und sogar einen Weinkühlschrank. Was will man mehr?!

8. Treppe optimal genutzt

Innovative storage solutions. homify Moderner Flur, Diele & Treppenhaus built-in storage,space saving furniture
homify

Innovative storage solutions.

homify

Der Platz unter der Treppe wird oft verschenkt. Dabei kann man ihn hervorragend nutzen – zum Beispiel mit einer maßangefertigten Kombination aus Garderobe und Schuhschrank. So herrscht Ordnung im Flur und jedes Teil hat seinen Platz.

9. Garderobenschuhschranksitzbank

Ebenfalls ein zuverlässiger Komplize für enge Flure: Dieser Hybrid aus Garderobe, Schuhschrank und praktischer Sitzbank.

10. Klassiker

Hier sehen wir den Klassiker unter den Multifunktionsmöbeln: Die ausziehbare Couch wird nachts zum Bett. In diesem Fall wird der Platzsparmodus sogar noch auf die Spitze getrieben und das Schlafsofa unter einem Hochbett installiert.

Welches dieser Möbelstücke würdet ihr euch nach Hause holen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern