Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schlafzimmer einrichten: Echte Raumwunder

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Manchmal ist der Platz, der uns zur freien Entfaltung zur Verfügung steht, begrenzt. Doch das heißt nicht, dass man sich nicht auch in Einraumwohnungen, Mini-Apartments und WG-Zimmern pudelwohl fühlen kann. Wer ein Schlafzimmer einrichten, aber sich dabei auf wenige Quadratmeter beschränken muss, braucht gute Ideen, ausgeklügelte Konzepte und muss manchmal auch um die Ecke denken, um den wenigen Raum voll und ganz auszuschöpfen und aus einem kleinen Plätzchen einen wundervollen Rückzugsort zum Schlafen, Träumen und Kuscheln zu zaubern. Hier kommt jede Menge Inspiration.

Sichtschutz

Sommerraum am Wasser:  Schlafzimmer von ZappeArchitekten
ZappeArchitekten

Sommerraum am Wasser

ZappeArchitekten

In Einzimmerapartments stellt sich oft die Frage, wie man die einzelnen Wohnbereiche von einander abgrenzt, ohne den ohnehin schon knappen Raum noch enger zu machen. Raumtrenner, Schiebetüren und dünne Trennwände sind die Lösung und schaffen ein zusätzliches Zimmer im Zimmer.

Spiegel

Einfache Lösung mit enormem Effekt: Spiegel lassen kleine Räume optisch größer wirken. Gerade beim Schlafzimmer einrichten kann man dieses Wissen wunderbar nutzen und einfach große Spiegeltüren an den Kleiderschrank anbringen. Und schon wirkt das Zimmer gleich doppelt so groß.

2 in 1

​Texam - Axiom :  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

​Texam – Axiom

pro-ambiente e.K

2 in 1 lautet das Zauberwort für alle, die ein kleines Schlafzimmer einrichten und dabei möglichst viel Raum gewinnen möchten. Ein Nachttisch, der gleichzeitig ein Bücherregal ist, und ein Bett, unter dem sich große Schubfächer verbergen, sind gute Tricks zum Platzsparen. Ein weiterer Tipp: Viel Weiß zaubert kleine Räume optisch größer.

Hochbett

Wohnküche:  Küche von  Design
Design

Wohnküche

Design

Mit einem Hochbett spart man jede Menge Platz. Gerade in knapp bemessenen WG-Zimmern kann ein Bett in luftigen Höhen Gold wert sein, denn darunter ergeben sich unendliche Möglichkeiten für Schreibtisch, Couch und Kleiderschrank. Ein weiterer Pluspunkt: Ein solches Hochbett ist super cool und irre gemütlich.

Outsourcing

Ankleidezimmer Niederlehme:  Ankleidezimmer von RAUMAX GmbH
RAUMAX GmbH

Ankleidezimmer Niederlehme

RAUMAX GmbH

Wer im Schlafzimmer nicht viel Platz hat, schafft sich den nötigen Raum, indem er einfach den Schrank auslagert. Kleine Rumpel- und Abstellkammern haben ungeahntes Potential und werden im Handumdrehen zu begehbaren Kleiderschränken. So gewinnt man im Schlafzimmer Platz und kann sich zudem über ein cooles Ankleidezimmer freuen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern