Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Sitzbank aus Holz

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Stuhl oder Sitzbank – das ist hier die Frage. Und die ist ziemlich leicht zu beantworten, denn eine Sitzbank hat unheimlich viele Vorteile. Sie dient nicht nur als Sitzgelegenheit, sondern auch als Ablagefläche, sie lässt uns zusammenrücken, ist platzsparend, universell einsetzbar und ein echter Joker für jeden Raum, jeden Stil und jede Gelegenheit. Wenn mal mehr Gäste kommen als gedacht, rückt man einfach zusammen und schafft so Platz am Tisch. Ob draußen oder drinnen, klassisch oder modern, mit Lehne oder ohne - eine Sitzbank aus Holz ist immer und überall eine gute Idee.

Stylish

Egal, ob im Restaurant oder in der eigenen Küche: Hölzerne Sitzbänke müssen nicht immer unbedingt nach Tante Erika oder Wirtshaus im Spessart aussehen. Es geht auch wesentlich moderner und stylish ohne Ende. Da wird die Essecke zum Design-Highlight.

Gartentauglich

So ein sommerliches Grillfest oder eine zünftige Gartenparty machen doch nur Spaß, wenn man gemütlich zusammen rückt und dabei trotzdem bequem sitzt. Biertischgarnituren und Plastikstühle haben ausgedient. Eine Sitzbank aus Holz – oder am besten gleich mehrere davon – ist die schickere und komfortablere Alternative.

Gut gepolstert

Möbel im Landhausstil:  Esszimmer von Wagner Möbel Manufaktur
Wagner Möbel Manufaktur

Möbel im Landhausstil

Wagner Möbel Manufaktur

Auch in der guten alten Essecke darf eine Sitzbank aus Holz auf keinen Fall fehlen. Und so richtig bequem wird es natürlich erst mit der entsprechenden Polsterung. Da entwickeln die Gäste am Ende noch mehr Sitzfleisch als uns lieb ist.

Heiß

Keine Sauna ohne Sitzbank. Und natürlich ist sie aus Holz. Alles andere wäre auch unlogisch. Wer beim Schwitzen richtig entspannen will, entscheidet sich für eine hochwertig verarbeitete Bank aus erstklassigem Holz und wird über viele Jahre hinweg Freude daran haben.

Topmodern

Beim Stichwort Sitzbank denken die Meisten von uns wohl zuerst an Omas Eckbank aus rustikaler Eiche. Doch es geht auch wesentlich moderner. Der reduzierte Sitzbank-Look von heute wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas karg, kann aber mit den richtigen Accessoires aufgepeppt werden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern