Top 5: Unsere schönsten Raumwunder

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Mit Häusern ist es so wie mit den Menschen: Man hat einen ersten Eindruck und macht sich sofort sein eigenes Bild. Doch meistens lohnt es sich, noch einmal einen zweiten Blick darauf zu werfen und dann gegebenenfalls die Vorurteile über Bord zu werfen. Genau so ist es auch bei den Häusern, die euch diese Woche am meisten beeindruckt haben. Auch hier hat sich gezeigt, dass sich ein Blick hinter die Fassade tatsächlich lohnt.

1. Ein Bad zum Relaxen

Seestraße, Reichenau: moderne Häuser von Spaett Architekten GmbH
Spaett Architekten GmbH

Seestraße, Reichenau

Spaett Architekten GmbH

Die Vorteile dieses Hauses liegen klar auf der Hand: Die Natur kann in dem großzügigen Außenbereich genossen werden und die hohen Fenster erhellen den Wohnraum. Doch der Innenraum hat noch viel mehr zu bieten, denn auch hier kann man sich der Entspannung voll und ganz hingeben. Was das Badezimmer damit zu tun hat, erfahrt ihr hier: Einfamilienhaus mit Traumbad.

2. Ein Ausblick zum Träumen

In diesem Einfamilienhaus hat man einen grandiosen Ausblick auf das Rheingebiet – sei es vom Esszimmer oder der Dachterrasse aus. Wirklich überraschend ist allerdings die Gestaltung der Küche. Ihr außergewöhnliches Design könnt ihr hier näher betrachten: Traumhaus mit Rheinblick.

3. Eine gelungene Verwandlung

Denkmalgeschützte historische Bäckerei "altes Nigglhaus" Bj. 1564 in Fischbachau:   von betterhouse
betterhouse

Denkmalgeschützte historische Bäckerei altes Nigglhaus Bj. 1564 in Fischbachau

betterhouse

Eine zweite Chance hat auch ein ehemaliges Bäckerhaus bekommen. Bereits 1564 gebaut, hielt sich das Gebäude über Jahrhunderte hinweg tapfer. Um es wieder als gemütliches Wohnhaus nutzen zu können, waren allerdings einige Maßnahmen erforderlich. Das faszinierende Ergebnis des Umbaus könnt ihr in unserem Vorher-Nachher im Detail sehen.

4. Ein smartes Einfamilienhaus

HAUS IN WEIL DER STADT: minimalistische Häuser von AMP Architekten
AMP Architekten

HAUS IN WEIL DER STADT

AMP Architekten

Eine moderne Fassade, ein Pool, ein Gästezimmer und drei Etagen purer Wohnluxus… Was an diesem Einfamilienhaus allerdings noch mehr beeindruckt, ist die smarte Ausstattung, denn hierbei wird auf erneuerbare Energien, Wärmedämmung und Energieeffizienz geachtet. Was so spannend klingt, erklären wir euch hier natürlich noch einmal ausführlicher.

5. Ein Haus mit Potenzial

saniertes Stadthaus Taucha - Packbauer Architektur:  Veranstaltungsorte von Bertram Bölkow Fotodesign
Bertram Bölkow Fotodesign

saniertes Stadthaus Taucha – Packbauer Architektur

Bertram Bölkow Fotodesign

Dieses kleine Stadthaus ist alles andere als ein graues Mäuschen! Hinter der beinahe unscheinbaren Fassade verbirgt sich nämlich ein echtes Platzwunder. Wie viel Raum innen zur Verfügung steht und warum das Dachgeschoss besonders faszinierend ist, zeigen wir euch in dem Artikel über das kleine Haus mit viel dahinter.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern