Pretty in Pink

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Farben wie Rosé, Pink und Rosarot findet man vor allem in Mädchenzimmern, Frauenwohnungen oder Mädels-WGs. Doch jetzt bekommen auch die Herren der Schöpfung eine geballte Ladung der grellen Gute-Laune-Farbe ab, denn richtig eingesetzt wirken Pink und Rosa nicht feminin-kitschig, sondern ultra-cool. Damit sich der Liebste nicht fühlt wie im Puppenhaus und völlig eingeschüchtert den Rückzug antritt, haben wir einige Tipps zum Thema Wohnen in Pink zusammengestellt. Der erste davon lautet: Weniger ist mehr! Denn außer Barbie und Prinzessin Lilifee lebt wohl niemand wirklich gerne in einem komplett rosafarbenen Schloss. Die folgenden Beispiele zeigen, wie stilvoll, erwachsen und gelassen die Farbe Pink sein kann.

A Splash of Pink

decorazioni Kerzen:  Haushalt von decorazioni
decorazioni

decorazioni Kerzen

decorazioni

So sehr wir es auch lieben – richtig grelles Pink sollte man eher sparsam einsetzen. Aber keine Angst: Diese Farbe entfaltet auch in kleinen Dosen ihre volle Wirkung. Kerzen in Neonpink sind coole Eyecatcher, die neutral gehaltene Zimmer wunderbar aufpeppen.

Ruhiges Rosé

Dachschrägen einrichten: klassische Wohnzimmer von RAUMAX GmbH
RAUMAX GmbH

Dachschrägen einrichten

RAUMAX GmbH

Ein ganzes Möbelstück in Knallpink? Kann man machen, aber wesentlich stilvoller wird es, wenn man einen Gang zurück schaltet und stattdessen auf einen sanften Roséton setzt. Dieser schafft ganz spielend die schwierige Balance, den Wow-Effekt zu erhalten und gleichzeitig auch den kritischsten Pink-Skeptiker mit ins Boot zu holen.

Pink All Over

Tja, dieser Büroflur wirkt super cool und richtig stylish, keine Frage. Aber zuhause lässt sich dieses Konzept leider nur sehr schwierig umsetzen. Wobei – dem kleinen Gäste-WC oder dem begehbaren Kleiderschrank könnte man doch eigentlich ganz gut einen rosaroten Komplett-Look verpassen…

Beerentöne

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung: moderne Schlafzimmer von homify
homify

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung

homify

Es muss nicht immer so grell, so knallig und so leuchtend wie möglich sein. Auch die Farbe Pink verfügt über ein breites Spektrum unterschiedlicher Schattierungen. Ein warmer Beerenton an der Wand passt besonders gut zu cleanem Weiß und edlem Grau und verdreht auf diese Weise ganz charmant auch den Herren der Schöpfung den Kopf.

Textile Pink-Akzente

Schlafzimmer:   von FLAiR Home Staging

Zu viel Pink im Schlafzimmer wirkt jenseits der Pubertät schnell kitschig. Alle Ladys, die trotzdem nicht auf ihre Lieblingsfarbe verzichten möchten, können mit Kissen, Vorhängen und/oder Decken stilvoll Akzente setzen und so einen fröhlichen und dennoch erwachsenen Look kreieren.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern