Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Villa mit Überraschungseffekt

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

In Österreich, genauer gesagt in Klosterneuburg, steht ein ganz besonderes Einfamilienhaus, welches wir euch an dieser Stelle genauer vorstellen möchten. Es besticht durch seine klare Formensprache, seine geschmackvolle Inneneinrichtung und seinen zauberhaften Ausblick, der durch die großzügigen Fensteröffnungen perfekt in Szene gesetzt wird. Für die Generalplanung wurden unsere Experten von Moser Architects beauftragt, der Ausführungszeitraum lag zwischen 2011 und 2013. Wir zeigen euch das vornehme Einfamilienhaus von innen wie von außen und verraten euch, warum man darin sogar schweben kann… Viel Spaß!

Blick von außen

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Villa von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Die eleganten Formen und klaren Linien der Außenfassade fügen sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Schon von außen wird deutlich, wie großzügig die Fensteröffnunen angelegt wurden. Tatsächlich wurde hierbei ein spezielles Verfahren angewendet, das sogenannte Structural Glazing. Hierbei werden die Glasscheiben mit Verklebungen gehalten, unschöne Rahmenteile werden also überflüssig. Das Gesamtbild wirkt so noch eleganter und moderner.

Elegantes Wohnzimmer

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Wohnzimmer von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Auch im Innenraum wurde auf eine zeitgemäße, eher minimalistische Gestaltung Wert gelegt. Wie effektvoll das wirken kann, zeigt diese Aufnahme des Wohnzimmers. Die drei Sofas harmonieren farblich perfekt mit dem hellen Steinboden und den langen weißen Vorhängen. Eine stimmungsvolle indirekte Beleuchtung wird durch ein in die Decke eingelassenes Lichtkonzept realisiert. 

Dieses dezente Farbschema bildet den idealen Rahmen für die zwei Hauptakteure im Wohnzimmer: den knallroten Teppich sowie die grandiose Aussicht in den sattgrünen Garten.

Zeitloses Esszimmer

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Esszimmer von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Der gesamte Grundriss wurde bewusst offen gestaltet, um ein loftartiges Wohngefühl zu erzielen. Daher schließt der Essbereich auch direkt an das Wohnzimmer an, getrennt werden die beiden Bereiche lediglich durch einen modernen Kamin. 

Der Essbereich wird von einem dunklen, rechteckigen Holztisch markiert, um den herum einige Stahlrohstühle platziert wurden, Über der Sitzgruppe befindet sich eine ähnliche Lichtinstallation wie im Wohnzimmer. Zusätzlich dazu wurde eine Leuchte über dem Tisch platziert, welche fast wie ein Kronleuchter wirkt und so für ein vornehmes Ambiente sorgt.

Stilvolles Jugendzimmer

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Schlafzimmer von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Besonders gelungen ist auch das Jugendzimmer der Tochter. Die bodentiefen Fenster geben den Blick auf den Garten frei. Ein heller Holzboden wirkt gemütlich und gleichzeitig elegant. Das Bettgestell besteht ebenfalls aus Holz. In der linken Ecke des Raums wurde ein kleiner Arbeitsbereich eingerichtet. Der Clou befindet sich jedoch in der echten Ecke des Raumes, wie das nächste Bild zeigen wird… .

Ein bezaubernder Ausblick

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Kinderzimmer von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Richtung Garten wurde das gesamte Gebäude mit einer Glasfront versehen. Um den so entstandenen Traumausblick möglichst bequem genießen zu können, wurde eine kugelrunde, schwebende Sitzgelegenheit in den Raum integriert. Durch das verwendete transparente Material und die rahmenlosen Fenster hat man von hier aus den perfekten Ausblick auf die Natur. 

Ihr habt nun Lust auf außergewöhnliche Sitzgelegenheiten bekommen? Hier findet ihr sechs kreative Stühle.

Spannende Blickbeziehungen

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Flur & Diele von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Begeben wir uns noch einmal ins Erdgeschoss der Villa. Hier sehen wir einen Durchgang zum Wohn- und Esszimmer. Dank eines gekonnten Raum- und Lichtkonzepts entstanden überall in dem Gebäude spannende Blickbeziehungen, die mit unserem Verständnis von offen und geschlossen sowie hell und dunkel spielen.

Der Kamin wirkt auch aus diesem Blickwinkel äußerst edel und fungiert als idealer Raumteiler. Eine Galerie im Obergeschoss erlaubt mehr Wohnfläche, ohne dem Entwurf die Leichtigkeit zu nehmen.

Innen und außen

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT:  Häuser von Moser Architects
Moser Architects

EINFAMILIENHAUS KLOSTERNEUBURG | AUT

Moser Architects

Die rahmenlosen, bodentiefen Fenster gewähren tiefe Einblicke in das Einfamilienhaus. Fast wirkt diese Aufnahme wie ein Gemälde, denn der Essbereich, den wir hier durch die Scheiben sehen, ist perfekt symmetrisch ausgelegt. Dadurch, dass das Anwesen von einem weitläufigen Garten umgeben ist, wird die Privatsphäre der Bewohner trotz des offenen Entwurfs gewahrt.

Lasst euch von unseren Esszimmer-Ideen inspirieren, damit auch ihr bald so elegant und zeitlos schön dinieren könnt.

Würdet ihr hier gerne einziehen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern