Elegant wohnen in Dresden

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Nicht jeder von uns hat die Zeit, die Lust oder auch das Händchen dafür, sein Zuhause so perfekt einzurichten, wie er es sich erträumt. Wie gut, dass es Experten wie Stefanie Kilimann von SK innenarchitektur gibt, die darauf spezialisiert sind, den Wohnungen und Häusern ihrer Kunden Atmosphäre zu verleihen und sie – abgestimmt auf die individuellen und persönlichen Wünsche und Vorgaben – zu einem stilvollen Zuhause zu machen. Wir zeigen euch, wie unsere Expertin mit ihrem Team einem Wohnhaus in Dresden auf Wunsch seiner Bewohner ein durch und durch elegantes Gesicht verliehen hat.

Wohnzimmer I

Wohnhaus Dresden: moderne Wohnzimmer von SK innenarchitektur
SK innenarchitektur

Wohnhaus Dresden

SK innenarchitektur

Den ersten Blick werfen wir ins Wohnzimmer des Hauses, das mit einem offenen Grundriss und den großen Fensterfronten sehr modern wirkt. Diese Vorgabe wurde bei der Wahl der Möbel übernommen, die sich mit klaren Linien und hochwertigen Materialien zeitgemäß und puristisch präsentieren. Den gewünschten Hauch klassische Eleganz bekommt das Interior Design durch den glamourösen Kronleuchter an der Decke, den Kamin ganz links im Bild und den Sichtschutz vor den großen Fenstern, der die Intimität des Zuhauses wahrt.

Wohnzimmer II

Wohnhaus Dresden: moderne Wohnzimmer von SK innenarchitektur
SK innenarchitektur

Wohnhaus Dresden

SK innenarchitektur

Wir drehen uns um 180° und sehen den Rest des Wohnzimmers, bei dessen Gestaltung es keine Überraschungen gibt. Bei der Farbwahl wurde auf neutrale Töne wie Weiß, Beige, Grau und Schwarz gesetzt, wobei aber einige rote Details wie die Wand links im Bild, der Lampenschirm und der Sessel im Hintergrund für einen peppigen Farbakzent sorgen.

Esszimmer

Wohnhaus Dresden: moderne Esszimmer von SK innenarchitektur
SK innenarchitektur

Wohnhaus Dresden

SK innenarchitektur

Auch im Esszimmer wurde viel Rot in die ansonsten zurückhaltende Farbgestaltung integriert. Hochwertige Materialien, Designerlampen und vereinzelte, geschickt ausgewählte Accessoires sorgen für ein luxuriöses und besonderes Ambiente.

Küche

Wohnhaus Dresden: moderne Küche von SK innenarchitektur
SK innenarchitektur

Wohnhaus Dresden

SK innenarchitektur

Die große Küche des Hauses ist ebenso modern und elegant gestaltet wie der Rest und mit einer großzügigen Kochinsel und jeglichem High Tech ausgestattet. Die weißen Hochglanzfronten kontrastieren raffiniert mit vereinzelten Details in Schwarz oder Edelstahl, während dunkle Holzoberflächen für eine gemütliche, wohnliche Note sorgen.

Badezimmer

Wohnhaus Dresden: moderne Badezimmer von SK innenarchitektur
SK innenarchitektur

Wohnhaus Dresden

SK innenarchitektur

Auch im Badezimmer zieht sich der elegant-moderne Leitfaden der Inneneinrichtung weiter. Viel Platz, klare Linien, zurückhaltende Farben und hochwertige Materialien stehen im Fokus. Rechts von der geräumigen, mit Mosaikfliesen gestalteten Dusche, befindet sich ein großer Einbauschrank für jede Menge Stauraum, der Toilette und Bidet räumlich vom Rest des Badezimmers abgrenzt.

Wie gefällt euch das elegante Ambiente in diesem Haus? Würdet ihr euch hier wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern