7 Tipps für das lange Wochenende

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es ist endlich mal wieder so weit: Uns steht ein langes Wochenende bevor. Falls ihr noch nicht wisst, was ihr mit so viel Freizeit am Stück anfangen sollt, haben wir euch heute ein wenig Inspiration mitgebracht. Hier kommen unsere sieben Tipps für das lange Wochenende. Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen ersten Mai!

1. Angrillen

Gemütliches grillen direkt am Tisch: moderner Balkon, Veranda & Terrasse von Cobb Scandinavia
Cobb Scandinavia

Gemütliches grillen direkt am Tisch

Cobb Scandinavia

Ob das Wetter wirklich mitspielt, steht in den Sternen, aber dieses Wochenende eignet sich so oder so perfekt zum ersten Angrillen. Notfalls packen wir uns eben dick ein und schützen uns und den Grill vor Wind und Wetter. Allen, die ohne die Gefahren eines offenen Feuers, ganz ohne Stichflammen und Qualm grillen möchten, können wir übrigens den Cobb Premier Grill von Cobb Scandinavia empfehlen. Fett und Flüssigkeit werden hier raffiniert abgeleitet und die Außenschale bleibt während des Grillens kalt. Der Grill kann also ganz gefahrlos überall aufgestellt werden. Noch dazu ist er ein echtes Multitalent, der nicht nur grillen, sondern auch braten, räuchern und backen kann.

2. Spontaner Kurzurlaub

Ihr seid reif für einen Tapetenwechsel und wollt das lange Wochenende für einen spontanen Kurztrip nutzen? Dafür müsst ihr gar nicht weit reisen: Das Waldhotel Degerloch in Stuttgart lädt mit unaufdringlichem Luxus zum Entspannen und Genießen ein. Unsere Experten von Pfrommer + Roeder haben das denkmalgeschützte Gebäude des Waldhotels vor kurzem saniert und die idyllischen Außenanlagen neu gestaltet. Der perfekte Ort für einen spontanen Kurzurlaub!

3. Ab ins Spa

Für alle, die sich über das lange Wochenende mal so richtig entspannen und verwöhnen lassen wollen, ist ein Spa-Besuch genau die richtige Idee. Massagen, Anwendungen, Sauna, ein paar Runden im Pool – und schon fällt der Stress der letzten Wochen wie von Zauberhand von uns ab. Bestens geeignet ist dafür zum Beispiel das delightful and pure, das unsere Experten von Stern Pawlik Architekten in Hamburg errichtet haben.

4. Gartenarbeit

Gartenhandschuhe Rosenleinen mit Hirschleder von  Bradley's : landhausstil Garten von Welt der Blüten
Welt der Blüten

Gartenhandschuhe Rosenleinen mit Hirschleder von Bradley's

Welt der Blüten

Ihr wollt über das Wochenende zwar auch abschalten, aber dabei nicht untätig rumsitzen? Dann freut sich euer Garten bestimmt über ein bisschen Zuwendung. Schließlich steht der Sommer vor der Tür und es ist die perfekte Zeit, Beeten und Pflanzen den letzten Schliff zu verpassen. Wer beim Buddeln, Unkraut zupfen und Rosen schneiden nicht nur zuverlässiges Werkzeug zu schätzen weiß, sondern auch noch stilvoll aussehen will, ist bei den Gartenprofis von Welt der Blüten genau richtig. Hier gibt es Gartenscheren, Gartenhandschuhe, Accessoires und Bekleidung, mit denen die Gartenarbeit gleich doppelt so viel Spaß macht.

5. Ausschlafen

Ausblick Eilbek - Ein Passivhaus für höchste Ansprüche: moderne Schlafzimmer von dreidesign
dreidesign

Ausblick Eilbek – Ein Passivhaus für höchste Ansprüche

dreidesign

Unser Nummer-1-Tipp für das lange Wochenende: mal wieder so richtig lange ausschlafen! Das gemütliche Schlafzimmer auf dem Foto haben wir bei dreidesign entdeckt und würden uns am liebsten sofort in die Laken kuscheln und morgen früh den genialen Ausblick genießen.

6. Raus in die Natur

Bienenhus im sanft geschwungenen Voralpengebiet: moderne Häuser von Yonder – Architektur und Design
Yonder – Architektur und Design

Bienenhus im sanft geschwungenen Voralpengebiet

Yonder – Architektur und Design

Dauerregen ist nicht angesagt für die nächsten Tage. Es gibt also keine Entschuldigung für Stubenhocker und Couchpotatoes: Nichts wie raus und die Natur genießen! Ob Picknick, Wanderung, Fahrradtour oder auch nur der Nachmittagsspaziergang – Bewegung an der frischen Luft füllt unsere Energiereserven wieder auf und kurbelt die Glückshormone an.

Übrigens: Alles zu dem genialen Holzhaus auf dem Foto erfahrt ihr in diesem Ideenbuch.

7. Entspannt frühstücken

Terrassendach aus Glas:  Terrasse von MR Gruppe
MR Gruppe

Terrassendach aus Glas

MR Gruppe

Zum Schluss noch unser letzter Tipp für das lange Wochenende, der sich wunderbar mit Tipp Nummer 5 (und eigentlich auch mit allen anderen Punkten) verbinden lässt: ein entspanntes Frühstück mit Freunden oder der Familie. Sich ganz ohne Stress, Hektik und Termine frische Brötchen und duftenden Kaffee schmecken lassen – herrlich. Und falls das Wetter der gemütlichen Runde im Freien einen Strich durch die Rechnung zu machen droht, empfehlen wir euch ein solches Terrassendach aus Glas von unseren Experten der MR Gruppe, mit dem ihr Wind und Wetter ganz einfach trotzen könnt.

Wir sind neugierig: Was sind eure Pläne für das lange Wochenende?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern