Tipps für die Beleuchtung der Zimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Licht im Schlafzimmer darf morgens nicht zu hell sein, im Wohnzimmer nicht blenden und im Bad nicht zu schwach sein. Indirektes Licht ist häufig die Lösung für viele der Beleuchtungsprobleme.

Unsere Experten von Brilliant Lighting wissen, wie man mit verschiedenen Lichtquellen einen Raum optimal ausleuchtet und zudem ein angenehmes Ambiente erzeugt.

Deckenlampen im Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von Brilliant Lighting
Brilliant Lighting

The Sitting Room

Brilliant Lighting

Im Wohnzimmer finden wir in diesem Beispiel der Lichtplaner viele verschiedene Lichtquellen und dennoch wirkt der Raum nicht zu hell. Durch die Lichtleisten, die in der Decke eingelassen sind, wird das Licht auf besondere Weise gebündelt und so gleichmäßig im Raum verteilt.

Die richtige Beleuchtung für den Fernseher

moderner Multimedia-Raum von Brilliant Lighting
Brilliant Lighting

The TV Lounge

Brilliant Lighting

Wie oft strapazieren wir unsere Augen, indem wir im Dunkeln fernsehgucken, weil das Licht sonst blendet… Dabei ist die Lösung so einfach: Spotlights in der Decke beleuchten bestimmte Areale dezent, aber vollkommen ausreichend!

Sanftes Licht im Schlafzimmer

moderne Schlafzimmer von Brilliant Lighting
Brilliant Lighting

The Master Bedroom

Brilliant Lighting

Was im Wohnzimmer noch in die Decke eingelassen war, wird im Schlafzimmer mit einer Trockenbaukonstruktion verdeckt. So haben wir morgens keine direkten Lichtstrahlen im Gesicht zu befürchten und können uns dank der sanften Beleuchtung in aller Ruhe an den Tagesbeginn gewöhnen.

Anspruchsvolles Licht im Bad

moderne Badezimmer von Brilliant Lighting
Brilliant Lighting

The Master Bathroom

Brilliant Lighting

Auch im Badezimmer können wir sehr empfindlich reagieren, wenn uns ein grelles Licht den Blick in den Spiegel noch mehr erschwert. Mit einer indirekten Beleuchtung an der Wand und im Spiegelrahmen wird das Ganze schon bedeutend angenehmer. Lichteffekte in Nischen oder Schränken sind zusätzlich ein schöner Blickfang und setzen unsere Dekoration oder den Lieblingsduft wunderbar in Szene.

Spielraum für das Licht

 Flur & Diele von Brilliant Lighting

Ausgefallene Deckenlampen, die dem Licht mehr Freiraum lassen, versprechen eine großzügige Beleuchtung und schöne Lichteffekte. 

Und was wir bisher überwiegend aus Hollywoodfilmen kennen, ist auch durchaus empfehlenswert in den eigenen vier Wänden: beleuchtete Treppenstufen. Ein ganzer Flur kann damit dezent und angenehm beleuchtet werden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern