Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Extravagantes Haus mit schickem Schlafzimmer

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Besondere Häuser gibt es viele, doch dieses neugebaute Wohngebäude in Viersen toppt sie alle: Es ist das wohl extravaganteste Haus in ganz Nordrhein-Westfalen. Ihr seid noch nicht überzeugt? Nachdem ihr die schwarze Küche und das ausgefallene Schlafzimmer gesehen habt, sicherlich schon. Und das Badezimmer wird euch vollends verzaubern…

Für das außergewöhnliche Projekt zeichnen die Architekten von aprikari GmbH & Co. KG verantwortlich. Das Architekturbüro steht für die Verknüpfung von moderner Architektur mit individuellen Wohnträumen. Auch auf die Materialwahl sowie das Lichtkonzept im Inneren wird größten Wert gelegt. So entstand hier ein Einfamilienhaus, das bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Viel Spaß mit der folgenden Bildstrecke!

Einladender Eingangsbereich

Das Gebäude wird von der Straßenseite her über einen gepflasterten Weg erschlossen. Der Eingangsbereich präsentiert sich dank seiner gläsernen Elemente und einer ausgeklügelten Beleuchtung sehr einladend. Links und rechts des Eingangs wurden zwei große Topfpflanzen aufgestellt, die die schiefergraue Tür flankieren. 

Jalousien vor den bodentiefen Fenstern dienen in den Abendstunden als Sichtschutz. Farblich wurden sie exakt auf den Farbton der Eingangstür abgestimmt, was für ein stimmiges, elegantes Gesamtbild sorgt.

Geheimnisvolle Straßenansicht

Das eingeschossige Haus erstreckt sich über ein weitläufiges Areal, welches von der Straße zurückgesetzt wurde. Zusätzlich ist das Grundstück von einer halbhohen Vorgartenmauer umgeben, was für eine geheimnisvolle Straßenansicht sorgt. Der Betrachter möchte entdecken, was sich im Inneren dieses modernen Gebäudes befindet.

Schwarze Küche

Beginnen wollen wir unseren Rundgang durch das extravagante Haus in der offen gestalteten Küche, die ganz in Schwarz gehalten wurde. Eine vorgelagerte Kücheninsel bringt Leichtigkeit in den Bereich. Das verführerisch schimmernde Schwarz wird in keinster Weise aufgelockert, was diese Küche zu einem echten Statement macht.

Direkt daran schließt der Essbereich an, der dank schwarzer Stühle das Thema der Küche wieder aufgreift. Ein Holztisch sorgt für einen Hauch natürlicher Farbe – ein Effekt, der von den runden, kupferfarbenen Leuchten darüber noch verstärkt wird. Der lilafarbene Teppich rundet das Esszimmer ab. Die Betondecke bildet einen gekonnten Kontrast zum eleganten Interieur.

Kunstvolle Wände

Selbst die Wände in diesem Einfamilienhaus sind kunstvoll gestaltet und perfekt aufeinander abgestimmt. Hier wurde ein abstraktes Gemälde in Schwarz und Weiß mit einer gold-schwarzen Tapete kombiniert, um eine stimmige Dekoration zu erhalten. Auch in den anderen Teilen des Hauses wurde an Wandverzierungen nicht gespart. In dem Raum hinter der Küche – auf dem vorherigen Bild im Hintergrund zu erkennen – wurde beispielsweise ein großformatiges, pinkes Gemälde mit High-Heel-Motiven platziert. Der Gesamteffekt wirkt spielerisch und originell.

Elegantes Schlafzimmer

Das große Schlafzimmer wurde in eleganten Creme- und Grautönen eingerichtet. Vom Bett aus kann man über den Garten blicken – oder zum Bad. Denn eine weitere Besonderheit dieses Hauses ist es, dass sich die Badewanne direkt im Schlafbereich befindet. Die eiförmige Wanne wurde vor einer grauen Natursteinwand platziert, dahinter befinden sich ein Badregal sowie Dusche und Waschbecken. 

Inspiration für euer eigenes Badezimmer findet ihr übrigens in diesem Ideenbuch: Das Bad modern einrichten.

Luxuriöses Badezimmer

Das absolute Highlight des Hauses ist wohl dieses goldene Badezimmer. Dunkles Holz sowie ein schokobrauner Anstrich bilden einen eleganten Rahmen für die glitzernde Dekoration. Auf der rückseitigen Wand wurde auf den goldenen Untergrund sogar noch eine stilisierte Pfauenfeder gesetzt. Auch in diesem Bereich sorgt die Zimmerdecke aus Beton für ein ausgleichendes Element mit Industrial-Charme.

Das doppelte Wohnzimmer

Fast wirkt es bei dieser Aufnahme, als wäre das Wohnzimmer in den bodentiefen Fenstern gespiegelt und würde sich so im Außenbereich fortsetzen. Das liegt an der symmetrischen Anordnung der Wohnzimmer- und der Terrassenmöbel. 

Das Sofa im Innenraum wurde auf den modernen Kamin ausgerichtet. Davor liegt ein flauschiger hellbrauner Teppich, auf dem zwei silbrige Beistelltische platziert wurden. Im Hintergrund erstrahlt der an die Wand montierte Fernseher, der sanft von einem orange-roten Licht hinterleuchtet wird.

Weitläufige Terrasse

Zum Abschluss möchten wir einen Blick auf die Terrasse werfen, die sich rund um das Einfamilienhaus windet. Von hier aus kann man auch noch einmal den modernen Aufbau des Gebäudes überblicken. 

Um den Außenbereich genauso edel zu gestalten wie den Innenraum, wurden hauptsächlich dunkle Gartenmöbel gewählt. Eine gepflegte Rasenfläche umgibt das Haus.

Wie gefällt euch dieses extravagante Haus? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern