Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5: Häuser mit Überraschungseffekt

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Überraschungen machen unser Leben bunter, sorgen für Abwechslung und spielen auch mit unseren Emotionen: Wissen wir, dass eine Überraschung ansteht, sind wir aufgeregt und im Anschluss idealerweise erfreut und glücklich. Aber auch unerwartete Anblicke oder Begegnungen können einen sogenannten Wow-Effekt auslösen – und genau das haben unsere fünf beliebtesten Häuser der Woche geschafft. Was die Besonderheit dieser Projekte ausmacht, zeigen wir euch in unserer Zusammenfassung.

1. Von jeder Seite einzigartig

Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage in Lorch, Baden-Württemberg:  Häuser von brügel_eickholt architekten gmbh
brügel_eickholt architekten gmbh

Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage in Lorch, Baden-Württemberg

brügel_eickholt architekten gmbh

In Baden-Württemberg erwartet uns dieses außergewöhnliche Gebäude. Der Blickfang bei diesem Haus ist nicht nur der angesagte Bauhausstil, sondern vor allem die Gestaltung des Außenbereichs – Terrassen spielen hier nämlich eine besondere Rolle. Wie vielseitig die großen Terrassen angelegt wurden, seht ihr hier.

2. Unerwartete Kontraste

Beim Bau dieses Hauses wurde auf eine ganz besondere Materialkombination gesetzt: Klinker trifft auf Glas. An sich ist das nichts Ungewöhnliches, den Reiz bei dieser Konstruktion machen allerdings die Dimensionen und Gegensätze aus. Während man von der Straße aus ein gewöhnliches Klinkerhaus erwartet, wird man auf der Rückseite von einem gigantischen Glasanbau überrascht. Lernt das Haus voller Kontraste näher kennen…

3. Verschlossenheit trifft auf Offenheit

Mit seiner riesigen Glasfront wird dieses Haus zu einem absoluten Hingucker. Diese Ansicht bleibt allerdings vielen verwehrt, denn dies ist die Gartenansicht des Gebäudes. Die zur Straße gewandte Seite präsentiert sich völlig anders und lässt das Gebäude sogar um einiges kleiner erscheinen. Überzeugt euch selbst von dem Haus mit den zwei Gesichtern.

4. Oase in der Großstadt

Gartenloft, Berlin MItte:  Wohnzimmer von HANSENWINKLER
HANSENWINKLER

Gartenloft, Berlin MItte

HANSENWINKLER

Mitten in Berlin eine grüne Oase errichten? Wir haben euch diese Woche gezeigt, wie cool das aussehen kann. Der Garten, der dieses Loft umgibt, ist ein Spaß für die ganze Familie, aber Streit kann es schon mal geben, wenn es darum geht, wer in der Wand sitzen darf… Warum man hier tatsächlich in der Wand sitzen kann und dies sogar der bequemste Platz im Haus ist, erklären wir euch in unserem Artikel über das grüne Loft im Großstadtdschungel.

5. Beton mit Wellnessfaktor

Villa C12:   von archicraft
archicraft

Villa C12

archicraft

Beton verbindet man in den seltensten Fällen mit Heimeligkeit und einer warmen Ausstrahlung. Den Architekten dieses Kölner Hauses ist es allerdings gelungen, in diese vier Wände Gemütlichkeit einkehren zu lassen. Auf ganzen 1.050 Quadratmetern erwarten uns eine stilvolle Einrichtung und das wohl größte Badezimmer Deutschlands. Auf geht's zum Rundgang durch das Einfamilienhaus mit XXL-Bad.

Welches dieser Häuser beeindruckt euch am meisten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern