Holz im Kinderzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Im Rahmen unseres Themas der Woche dreht sich bei homify gerade alles um den wunderbaren Werkstoff Holz. Holz überzeugt mit seiner Vielseitigkeit ebenso wie mit seiner Natürlichkeit und Wärme und ist dank dieser Eigenschaften perfekt geeignet für das Kinderzimmer. Schließlich ist für die lieben Kleinen das Beste gerade gut genug und eine Umgebung, die auf viel natürlichem Holz basiert, wirkt zumindest auf uns Erwachsene irgendwie kindgerechter und freundlicher als zu viel künstliches Plastik, kalter Stein oder andere Materialien.

Holzspielzeug

  von Decorum
Decorum

The little wooden tractor

Decorum

Die Frage, ob Holzspielzeug im Kinderzimmer dominieren sollte oder ob Plastikspielsachen doch besser als ihr Ruf sind, ist ein vieldiskutiertes Thema. Fest steht aber, dass dieser handgefertigte Traktor aus massivem Buchenholz eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer ist.

Holzbett

skandinavische Kinderzimmer von ZineZoé

Kinderbetten sollten nicht nur gut aussehen, sondern in erster Linie auch sicher sein. Das heißt, sie sollten sowohl solide und stabil daherkommen, keinerlei Verletzungsrisiken bergen und auch möglichst schadstofffrei sein. Ein Bett aus natürlichem Holz ist da immer eine gute Wahl.

Holzhocker

Designkinderhocker Lottchen "Made by Tricform": moderne Kinderzimmer von ​tricform
​tricform

Designkinderhocker Lottchen Made by Tricform

​tricform

Dass Holz nicht langweilig sein muss und durchaus auch mal bunt daherkommen kann, zeigt diese Bank, die ein echter Eyecatcher in jedem Kinderzimmer ist. Auf der stabilen Holzbank haben zwei Kinder Platz und sie ist in Nussbaum und Kirschbaum erhältlich.

Holzkommode

Holz muss nicht immer gleich langweiliges Braun bedeuten. Es gibt viele kindgerechte Möbel, die weiß gestrichen oder sogar bunt bemalt sind und somit jede Menge Spaß und Leben ins Kinderzimmer bringen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern