Vintage Tea Party: Ideen für den Kaffeeklatsch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bei den Briten gehört die Tea Party bis heute zur feinen englischen Art und auch hierzulande wird der klassische Nachmittagstee immer öfter begeistert zelebriert. Und zwar mit Stil! Ob es nun der gute alte Kaffeeklatsch auf deutsche Art ist oder ein waschechter, britischer High Tea - Kaffee und Kuchen, Tee und Scones schmecken natürlich gleich doppelt so gut, wenn man sie in stilechter Art und Weise und in passendem Ambiente serviert. Das stylishe Designergeschirr bleibt jetzt mal im Schrank und reduzierter Purismus muss üppigen Schnörkeln, Goldrändern und romantischen Verzierungen weichen. Wir haben ein paar Tipps für alle, die demnächst zur stilvollen Vintage Tea Party einladen möchten.

Das richtige Geschirr

Wer zur Vintage Tea Party einlädt, braucht neben guten Rezepten und leckerem Tee auch das passende Geschirr. Omas altes Goldrandporzellan oder nostalgiesche Funde vom Flohmarkt eignen sich wunderbar für einen stilechten High Tea.

Überraschungseffekt

Upcycling Deluxe - Concept Store:  Geschäftsräume & Stores von Lieselotte
Lieselotte

Upcycling Deluxe – Concept Store

Lieselotte

Wer sagt eigentlich, dass die Teekannen und Kaffeetassen nur auf dem Tisch stehen und uns mit heißen Getränken beglücken dürfen? Der absolute Clou bei der Vintage Tea Party sind solche originellen Lampen aus altem Porzellan, die einfach perfekt zum Thema passen.

Etagere

Eine Etagere darf bei der Vintage Tea Party auf keinen Fall fehlen. Gurken-Sandwiches und selbstgemachte Scones kommen hier besonders gut zur Geltung, aber natürlich machen auch Cupcakes und Kekse auf mehreren Etagen eine ausgezeichnete Figur.

Silberbesteck

klassische Esszimmer von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Dining – Cutlery

Lavish Shoestring

Natürlich darf auch das passende Besteck zu all dem Goldrandgeschirr und Vintage-Porzellan nicht fehlen. Ob es nun das Familiensilber ist oder das reich verzierte Set vom Flohmarkt - Blütenornamente, Schnörkel und Patina sind immer gerne gesehen.

Blumenbouquet

Frische Blumen geben jeder Kaffeetafel den letzten Schliff, heißen die Gäste herzlich willkommen und sprechen alle Sinne an.

Tischdeko

 Haushalt von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Decorative – Lighting

Lavish Shoestring

Die Vintage-Kaffeetafel ist erst mit der passenden Deko wirklich perfekt. Stilechte Kerzenständer machen schon für sich genommen ordentlich was her und die Kerzen darin tauchen den Tisch in ein festliches und gemütliches Licht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern