Aus düster und altbacken wird hell und modern

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Veränderungen sind nicht jedermanns Sache, aber manchmal müssen sie einfach sein. So auch im Falle des Hauses, das wir euch heute vorstellen möchten. Unsere spanischen Renovierungsexperten von acertus haben es komplett auf den Kopf gestellt, umgebaut und in ein modernes Zuhause für eine junge Familie verwandelt. Wahnsinn, was sich dabei alles verändert hat!

Vorher: Einrichtung aus einer anderen Zeit

moderne Häuser von acertus

Wir beginnen mit einem Foto eines der Schlafzimmer im ersten Stock des Hauses, bevor sich unsere Experten der Sache angenommen haben. Die Einrichtung – wenn auch noch recht gut in Schuss – war alles andere als modern. Vielmehr erinnerten die Blumenmuster an den Vorhängen und auf der Bettwäsche sowie die Möbel und Accessoires an ein kitschiges Schlafzimmer aus Omas Jugend.

Nachher: Skandinavische Frische

moderne Kinderzimmer von acertus
acertus

Junior Suite

acertus

Aus den düsteren, altbackenen Schlafzimmern im Obergeschoss wurden zwei moderne, lichtdurchflutete Kinderzimmer. Für den frischen, freundlichen Look im skandinavischen Stil wurden warme Holzdielen verlegt, neue Türen eingebaut und die Wände in zarten Pastelltönen frisch gestrichen. Und schon erinnert nichts mehr an den unattraktiven Vorher-Zustand.

Vorher: Eine düstere, enge Küche

moderne Küche von acertus

Vor der Renovierung war das Haus zwar in einem guten Zustand, sodass keine Kernsanierung nötig war, aber in Sachen Design und Ausstattung total veraltet. Die Küche ist ein gutes Beispiel: Mit dem engen, düsteren Raum im altmodischen Landhausstil, den längst überholten Geräten und der unerbittlichen Neonröhre an der Decke konnten die neuen Besitzer nichts anfangen.

Nachher: Offener, lichtdurchfluteter Kochbereich

moderne Küche von acertus
acertus

Kitchen

acertus

Jetzt ist die Küche kaum wiederzuerkennen. Unsere Experten haben eine Wand entfernt und den Kochbereich so geöffnet und in den restlichen Wohnbereich im Erdgeschoss integriert. Dadurch wirkt das Ganze nun wesentlich freundlicher, heller und weitläufiger, eine Gefühl, zu dem auch die strahlend weiße Farbe an den Wänden und den neuen, modernen Küchenmöbeln beiträgt.

Vorher: Tristes Badezimmer

moderne Badezimmer von acertus

Auch im Badezimmer musste einiges getan werden. Wie in den anderen Räumen im Haus, war auch hier irgendwann in den 80er Jahren die Zeit stehen geblieben. Die Familie wünschte sich eine komplett neue, modern ausgestattete Wohlfühloase, welche diese düstere, enge Nasszelle ersetzen sollte.

Nachher: Moderne Wellnessoase

moderne Badezimmer von acertus
acertus

Washbasin

acertus

Unsere Experten haben das Badezimmer vergrößert und nach den Wünschen der Bauherren modern und stylish gestaltet. Jetzt dominieren klare Formen, hochwertige Materialien und eine zeitgemäße Ausstattung das Bild. Die schicken Mosaikfliesen in verschiedenen Lilatönen bringen einen Hauch von Farbe und fröhliche Eleganz ins Spiel. Ein Badezimmer, in dem man sich gerne auch mal etwas länger aufhält.

Vorher: Unzeitgemäße Treppe

moderne Häuser von acertus

Der Treppenaufgang war zwar in gutem Zustand und strahlte mit dem warmen Holzgeländer und den verzierten Fliesenstufen einen gewissen rustikalen Charme aus, aber er passte überhaupt nicht zu dem modernen, geradlinigen Style, den sich die neuen Bewohner des Hauses wünschten, und musste daher ebenfalls weichen.

Nachher: Schnörkellose Eleganz

 Flur & Diele von acertus
acertus

Stairs

acertus

Heute präsentiert sich der Treppenaufgang wesentlich zeitgemäßer und passt sich mit seiner schnörkellosen Eleganz dem Stil des restlichen Hauses an. Durch die weißen Wände und die in einem kühlen Graubraun gehaltenen Holzstufen entsteht ein puristisches, frisches und luftiges Ambiente.

Vorher: Vernachlässigter Garten

moderne Häuser von acertus

Auch hinter dem Haus musste einiges getan werden, um den Gartenbereich dem modernen Wohnkomfort anzupassen, den sich die Bauherren wünschten. Um Pool und Grünfläche hatte sich schon lange niemand mehr gekümmert, alles war von Unkraut überwuchert und machte einen ziemlich verlotterten Eindruck.

Nachher: Modern und aufgeräumt

moderner Pool von acertus
acertus

Acertus

acertus

Die Familie wünschte sich einen kinderfreundlichen und pflegeleichten Garten, der so wenig Arbeit wie möglich macht und dennoch eine grüne Oase an der frischen Luft bietet. Man entschied sich für einen schlichten Rollrasen und einige Topfpflanzen. Der Pool wurde gereinigt, neu befüllt und mit einer kleinen Rutsche zum Spielparadies für die Kids.

Wir freuen uns über eure Meinung zu diesem Renovierungsprojekt. Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern