5 traumhafte Terrassen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Im Sommer wird die Terrasse zum unangefochtenen Lieblingsplatz unseres Zuhauses. Sie ist der perfekte Ort, um die warmen Sonnenstrahlen, den Garten, die laue Abendluft und ganz einfach das Leben zu genießen, und sie erweitert unseren Wohnraum nach draußen. Um mit dem absoluten Wohlfühlfaktor zu punkten, muss eine Terrasse weder groß sein noch über irgendeine Art von Luxus verfügen. Selbst die kleinste Fläche kann im Handumdrehen zum Wohntraum unter freiem Himmel werden. Heute haben wir euch allerdings fünf waschechte Traumterrassen mitgebracht, die uns mit purem Luxus, 5-Sterne-Ausblick und einem durchgestylten Ambiente völlig aus den Socken hauen.

Grenzenlose Freiheit

Eine Traumterrasse mit Deluxe-Ausblick und Infinity-Pool – hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Und dank unserer Experten von der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH weiß man gar nicht mehr so genau, wo eigentlich die Terrasse aufhört und die Wohnung anfängt. Durch ihre maßgeschneiderten Glas-Falttüren gehen Innen- und Außenbereich nahtlos ineinander über, der Wohnraum wird nach draußen erweitert und die Umgebung in das Wohnkonzept integriert.

Luxus-Ausblick aus dem Luxus-Whirlpool

Diese Terrasse im spanischen Moraira ist schon allein dank ihres einzigartigen Ausblicks ein absoluter Traum, aber der luxuriöse Whirpool von Whirlpools World setzt dem Ganzen noch die Krone auf und macht den Außenbereich des Hauses zum perfekten Highlight und zum privaten Wellness-Tempel gleichermaßen. Wer würde hier nicht gerne ganz entspannt im Jacuzzi mit einem Cocktail in der Hand den Sonnenuntergang genießen?

Grüne Oase

Dass man auch mitten in der Stadt nicht auf seine ganz persönliche grüne Oase verzichten muss, zeigt diese Dachterrasse, die unsere Experten von Blumen & Gärten in München gestaltet haben. Trotz dichter Bebauung rundherum wurde hier Privatsphäre ganz groß geschrieben und auf allen Seiten ein grüner Sichtschutz errichtet. Dafür wählte man verschiedene Lösungen: Klettergerüste aus Metall, die von teils immergrünen, teils blühenden Rankern bewachsen werden, geflochtene Weidenelemente, eine Bambushecke sowie Gehölze in Einzelgefäßen.

Maximaler Minimalismus

Für alle Bauhaus-Fans und Purismus-Liebhaber ist diese traumhafte Terrasse mit Pool mit Sicherheit ein absoluter Wohntraum. Die klare Formensprache und die reduzierte Optik des Außenbereichs entspricht voll und ganz der kubischen Architektur des Wohnhauses. Hier lenkt nichts von der puren Entspannung und dem wunderschönen Ausblick ins Grüne ab.

Wellness-Oase

Bevor sich unsere Experten vom Architekturbüro Karl Kaffenberger dieser Dachterrasse annahmen, sah sie ganz anders aus. Wie aus einer unansehnlichen, lange Zeit vernachlässigten und heruntergekommenen Terrasse diese stylishe Wellness-Oase mit Außenbadewanne, Saunahäuschen, Liegebereich und attraktiver Begrünung wurde, könnt ihr in unserem Ideenbuch Umgestaltung: Von der schäbigen Dachterrasse zur Wellness-Oase genauer nachlesen.

Auf welcher dieser traumhaften Terrassen würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern