Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Welcher Spiegel passt zu meiner Einrichtung?

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Sitzt die Frisur noch, sehe ich verschlafen aus? Am liebsten hätten wir an jeder Ecke unserer Wohnung einen Spiegel - oder lieber doch nicht… ? Damit der Blick in den Spiegel noch mehr Spaß macht, haben wir ein paar schöne und außergewöhnliche Designs zusammengestellt. Und hier ist für jeden Wohnungsstil etwas dabei, von klassisch bis extravagant.

Runde Spiegel

 Ankleidezimmer von Decorum
Decorum

Marsten mirrors

Decorum

Die bronzefarbenen, runden Spiegel können mit einem (künstlichen) Lederband an jeder beliebigen Stelle aufgehangen werden. Und wenn sie uns nicht gerade zum Stylecheck dienen, sind sie außerdem eine wunderbare Dekoration für unsere Wand. Unser Einrichtungstipp: Besonders zum Landhausstil oder Industrialstil passen diese rustikalen Spiegel perfekt.

Spiegelregale

  von Loop the Loop
Loop the Loop

Glass Mirror Boxes

Loop the Loop

Dekoration und Spiegel in einem ist auch dieses gute Stück: Die Rückwand der Hängeregale ist mit verspiegeltem Glas bedeckt. So können wir während des Betrachtens der Sammelobjekte auch unauffällig einen Blick auf unser Spiegelbild werfen. Passt der Spiegel zu meiner Wohnung? Garantiert, denn das schlichte Design kann problemlos in jeden Wohnungsstil integriert werden.

Spiegel mit Mosaik

Etwas glamouröser und funkelnder ist diese Spiegelvariante. Unser Abbild wird umrahmt von pyramidenförmigen, verchromten Nieten sowie einem dunkelblauen und schimmernden Glasmosaik.

Spiegel selber kombinieren

Unser Tipp für die Heimwerker: Statt mit Accessoires kann das Umfeld des Spiegels auch mit Farbe in Szene gesetzt werden. Und mit mehreren kleinen Spiegeln lässt sich eine ganz eigene Fläche gestalten – ob XXL, kreuz und quer oder geradlinig.

Ganzkörperspiegel

Der Blick in den Ganzkörperspiegel ist immer etwas kritisch… Umso mehr freuen wir uns, wenn uns eine schöne Rahmenverzierung schon mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Schminkspiegel

Dieser Spiegel ist ein Must-have für die Schminkkommode oder das Badezimmer. Je nach Lichteinfall und Sitzposition lässt sich der Winkel des Spiegels mithilfe zweier Flügelschrauben aus Messing variieren.

Der traditionelle Handspiegel

Früher gehörte er zum Inventar, heute ist er ein seltener Hingucker: der Handspiegel. Dieses edle Stück wurde aus Messing, Muscheln und Spiegelglas gefertigt. Ob auf dem Nachttisch im Schlafzimmer oder auf dem Beistelltisch im Wohnzimmer – dieser Spiegel passt eindeutig zu Wohnungen im Barockstil oder ganz anders: zu einem absoluten Stilmix.

Chinesischer Chic

Eigenkreation China Spiegel:  Flur & Diele von Atmosphere Judith Thiel
Atmosphere Judith Thiel

Eigenkreation China Spiegel

Atmosphere Judith Thiel

Und es geht noch extravaganter: ein handgefertigter Spiegel im China-Design. Die Leisten der Holzrahmenkonstruktion wurden mit einer Polimentechtvergoldung belegt. Der obere Teil des Spiegels wirkt wie ein Bilderrahmen. Ein versiegelter und patinierter Toile de Jouy dient hier als Blickfang. 

Toile de Jouy ist ein Kupferplatten-Druckverfahren, bei dem filigrane Designs auf weißen Kattun (einen Baumwollstoff) geprägt werden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern