Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnen nach Sternzeichen: Schütze

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Diesen Monat widmen wir uns in unserer Architektur meets Astrologie-Reihe dem Schützen (23. November bis 21. Dezember) und der Frage nach seinem bevorzugten Wohn- und Einrichtungsstil. Das Element des Schützen ist das Feuer, und wer unter diesem Sternzeichen geboren ist, gilt als sehr offener, aktiver Mensch, der humorvoll ist und schnell Kontakte knüpft. Schützen sind in der Regel großzügig, selbstlos und ehrlich, manchmal aber auch etwas undiplomatisch. Sie streben stets nach Höherem, laufen dabei allerdings hin und wieder Gefahr, in manchen Situationen auf andere ein wenig überheblich zu wirken. Ihr Zuhause lieben Schützen außergewöhnlich, wandelbar und individuell.

Das perfekte Haus

 Häuser von ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT
ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT

ДОМ В ЛЕНИНГРАДСКОЙ ОБЛАСТИ

ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT

Schützen sind vielseitig interessierte Freigeister, die gerne auf Reisen gehen und sich gerne draußen aufhalten. Dementsprechend sollte ihr Traumhaus möglichst flexibel und einzigartig sein. In ihrer Fantasie sehen sich viele Schützen auf einem Hausboot oder in einem Zuhause auf Rädern, mit dem sie die Welt erkunden können. Die Realität sieht natürlich in den meisten Fällen anders aus. An ihrem festen Wohnsitz lieben Menschen dieses Sternzeichens weite, offene Flächen, große Fenster und weitläufige Räume, gerne mit freiem Blick über die Dächer der Stadt oder die Natur. Ein Loft oder Penthouse in luftigen Höhen inklusive einer großen Dachterrasse entsprechen dem Freiheitsdrang des Schützen besonders gut, ebenso wie ein großzügiges Haus inmitten der Natur.

Farben und Materialien

 Wohnzimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

Hampstead Heath Apartment

Bhavin Taylor Design

Schützen lieben das Reisen und sind in der Regel sehr aufgeschlossen gegenüber fremder Kulturen. Dementsprechend haben sie auch keine Angst vor leuchtenden, kräftigen Farben, wie sie zum Beispiel im Orient, in Indien oder Südamerika typisch sind. Dabei steht aber auch stets der Anspruch des Exklusiven im Mittelpunkt ebenso wie ein untrüglicher Sinn für Ästhetik. Deshalb mixen Schützen gerne Buntes mit schlichteren, eleganten Tönen, genauso wie warme Naturmaterialien mit kühleren, eleganten Stoffen. Holz und Kupfer findet man in ihren vier Wänden genauso wie Metall und Glas.

Möbel

 Wohnzimmer von Deu i Deu

Menschen, die im Sternzeichen Schütze geboren sind, stehen auf ungewöhnliche, aber geschmackvolle Einrichtungsgegenstände und scheuen auch vor einem gewagten Stilmix nicht zurück. So kombinieren sie in ihrem Wohnzimmer beispielsweise einen Couchtisch aus Bambusholz mit futuristischen Designerleuchten oder einen Glasesstisch mit Stühlen aus Korbgeflecht. Der unkomplizierte und vielseitig interessierte Charakter des Schützen spiegelt sich in seinem bevorzugten Mobiliar wider.

Accessoires

 Wohnzimmer von decoraCCion
decoraCCion

Foto: Patricia Gallego para Mí Casa. HEARST magazines I España.Reforma vivienda Chic and Cheap. Salón Chic and Cheap

decoraCCion

Das Motto Lebe lieber ungewöhnlich schlägt sich auch in der Wahl der Accessoires nieder, die man in der Schütze-Wohnung findet. Zu den unterschiedlichsten Reise-Souvenirs gesellen sich zum Beispiel moderne Kunstwerke, Bücher und gerne auch Sportgeräte, die zum aktiven Leben des Schützen gehören. Was auf den ersten Blick klingen mag wie ein großes Durcheinander, wird dabei aber so stilsicher kombiniert, dass sich ein stimmiges, individuelles Gesamtbild ergibt.

Extras

 Garten von rigby & mac
rigby & mac

Stone Buddha Statue

rigby & mac

So sehr der Schütze moderne, avantgardistische und exklusive Eleganz liebt, so gerne umgibt er sich auch mit kunterbunten Mitbringseln aus aller Welt. Zur hypermodernen Designerlampe inszeniert er ganz entspannt Andenken von der letzten Reise und Accessoires im Ethno-Stil – von der Buddha-Figur aus Fernost über bunte Poufs, bestickte Kissen und weiche Teppiche aus dem Orient bis hin zur geschnitzten Holzmaske aus Afrika. Der folkloristische Boho-Look verleiht dabei dem modernen, durchgestylten Hintergrund eine warme, persönliche und individuelle Note.

Du möchtest wissen, wie andere Sternzeichen am liebsten wohnen? Kein Problem, hier geht es zu unseren Ideenbüchern für Stiere und Jungfrauen.

Unsere Frage an alle Schützen dort draußen: Was stimmt und was trifft auf euch überhaupt nicht zu?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern