Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ronaldinho's Villa bei Airbnb zu vermieten

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Für außergewöhnliche Unterkünfte ist die Vermietungsplattform Airbnb ja bekannt (mehr zu dem Portal im dritten Absatz). Welches Anwesen sich allerdings zurzeit hinter der Überschrift Amazing House in Barra’ versteckt, wird so manchen Fußballfan in einen Torjubel-ähnlichen Aufschrei versetzen. Die Traumvilla im Nobel-Vorort von Rio de Janeiro verfügt nicht nur über fünf schöne Schlafzimmer, sechs ausladende Badezimmer und einem idyllischen Gartenbereich mit Swimmingpool… Der Clou ist vielmehr, dass das Haus von einem gewissen Ronaldo de Assis Moreira angeboten wird – besser bekannt unter seinem Spitznamen Ronaldinho. Ja, ganz recht: Der brasilianische Nationalspieler vermietet sein Haus in der ersten Juli-Hälfte – genau während der heißen Endphase der WM. Für eine Übernachtung in dem Haus des Superkickers muss man zwar stolze 11405€ hinblättern, aber mit Sicherheit wird sich da der ein oder andere Fußballfanatiker finden… Und für alle anderen: Träumen ist natürlich erlaubt! 

Also werft mit homify einen Blick auf Ronaldinho's heilige Hallen und lasst euch von 1000 Quadratmetern Samba-Pracht und Fußballfieber begeistern:

Auf Palmen gebettet

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Schlafzimmer von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Tropische Landschaft trifft auf komfortables Interieur. Der nächste Strand ist zehn Minuten mit dem Auto entfernt, aber in diesem Schlafzimmer lässt es sich zur Not auch ganz gut aushalten: Während der heißen Sommernächte kann man hier ein bisschen vor dem Balkon hin und her schaukeln und beim Aufwachen hat man als erstes die Palmen im Blick… Über die Hängematte neben dem Polsterbett freut sich wahrscheinlich nicht nur Ronaldinho's neun-Jähriger Sohnemann João.

Homekino

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Wohnzimmer von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Passend zu den brasilianischen Temperaturen, ist die Einrichtung der Villa in sehr hellen und freundlichen Tönen gehalten. Die Wohnräume sind luftig und weiträumig, Schiebetüren sorgen dafür, dass trotzdem Gemütlichkeit entsteht oder das Fernsehzimmer bei Belieben auch mal vom Rest des Hauses abgetrennt werden kann. Highlight im Wohnbereich: Der Flachbildfernseher. So ein schickes Teil darf im Haus eines Profikickers natürlich niemals fehlen! Ob der Weltfußballer von 2004 und 2005 hier wohl immer seine gegnerischen Mannschaften ausspioniert… ?

Über Airbnb

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Wohnzimmer von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Was ist Airbnb?

Airbnb wurde 2008 im Silicon Valley gegründet und ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz für Vermietungen. Das Ganze läuft so ab, dass private Vermieter auf der Plattform fremden Reisenden ihr Zuhause für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen können, wobei Airbnb sowohl den Kontakt zwischen Gastgeber und Gast herstellt als auch die Buchung abwickelt. 

Wie finanziert Airbnb sich?

Mittlerweile ist Airbnb in mehr als 35.000 Städten und 190 Ländern vertreten und damit ganz klar Vorreiter in Sachen Sharing-Economy. Das Einstellen von Unterkünften ist übrigens kostenlos! Airbnb finanziert sich vielmehr über eine Servicegebühr, die Gastgeber (3%) und Gast (6-12% je nach Höhe des Gesamtbetrags) bei der Buchung bezahlen müssen. 

Was sind die Vorteile von Airbnb?

Durch Airbnb bekommen Vermieter eine Einnahmequelle für ihren zeitweise ungenutzten Wohnraum und Reisende haben auf der anderen Seite die Chance, spannende Wohnorte auf der ganzen Welt kennen zu lernen – sei es die schnucklige Wohnung in der Innenstadt von Barcelona, das Schloß im Norden Englands oder der umgebaute Bauernhof in Südfrankreich. Naja, oder eben die brasilianische Traumvilla von Superstar Ronaldinho!

Essen auf Brasilianisch

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Esszimmer von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Eine Wand in feurigem Rot und cremefarbene Lederstühle mit Armlehnen und Holzbeinen – der Stil in Ronaldinho's Haus ist ein Mix aus zeitlosen Klassikern und modernen, puristischen Elementen, gespickt mit brasilianischen Einflüssen wie den Deko-Masken an der Wand. Sein Esszimmer ist, vor allem durch die teilweise hohen Decken und die transparenten Vorhänge, sehr luftig. Man kann sich geradezu vorstellen, wie Ronaldinho hier mit Mannschaftskollegen zusammensitzt, sie über die Taktik des nächsten Spiels diskutieren und er ihnen eine hausgemachte Feijoada serviert – das Nationalgericht Brasiliens, das hauptsächlich aus schwarzen Bohnen besteht.

Ronaldinho in Öl

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Flur, Diele & Treppenhaus von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Neben ein paar Trophäen auf der Vitrine, deuten auch diese Gemälde darauf hin, dass es sich hier tatsächlich um das Anwesen von Superstar Ronaldinho handelt. Statt die Bilder allerdings an der Wand zu befestigen, hat der 34-jährige Fußballprofi sie nur angelehnt. Weil er bei den vielen Trainingseinheiten keine Zeit hatte, den Bohrer zu schwingen? Ob gewollt oder nicht: Die Gemälde auf dem Boden geben dem Wohnraum einen lässigen Touch!

Springbrunnen statt Fußballtore

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Pool von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Vielleicht hättet ihr hier eher zwei Tornetze und einen Mittelkreis erwartet… Der gepflegte Rasen, die filigranen Palmenstämme oder die Design-Liegen vor dem türkisfarbenen Pool erinnern allerdings ganz und gar nicht an ein Fußballfeld. Macht nix, so gefällt es uns viel besser! Und der Gute muss ja auch mal ausspannen dürfen…

Luxuriöse Ausstattung

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Terrasse von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Die Villa an der Avenida das Américas lässt keine Wünsche offen…  Neben dem Schwimmbad mit Jacuzzi gibt es an Annehmlichkeiten im Hause Ronaldinho eine Sauna, einen Grillplatz, eine Gourmetküche, einen Weinkeller, einen Kamin und einen Raum, speziell für für Massagen oder Yoga, sowie Parkplätze für bis zu drei Autos. Gut, dass neben den schönen Dingen des Lebens aber auch an praktische Einrichtungsgegenstände gedacht wurde: Wie beispielsweise an den Ventilator hier in der Loggia.

Mama ist die Beste

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Flur & Diele von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Die Familie ist dem Brasilien-Kicker heilig, wie schon der helle Eingangsbereich beweist. Ansonsten sehr steril gehalten, fällt das Gemälde von Ronaldinho und seiner Mutter beim Betreten der Villa sofort ins Auge. Insgesamt gibt sein Zuhause sehr private Einblicke frei – auf einen von Luxus umgebenen Superstar und trotzdem ganz bodenständig gebliebenem Familienmenschen.

Dream of Fashion

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Ankleidezimmer von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Von einem Ankleidezimmer wie diesem träumt wohl so ziemlich jede Frau… Es ist geräumig, hell und sieht dank der Schiebetüren immer absolut aufgeräumt aus. Ronaldinho mag es offenbar ordentlich und versteckt, abgesehen von seinen wenigen Gürteln, befinden sich alle Kleidungsstücke in den Schränken. Ob sich da wohl auch das ein oder andere Trikot befindet, das er nach dem Spiel mit Legenden wie Messi, Neymar oder Pirlo getauscht hat… ? Ist der begehbare Kleiderschrank vielleicht doch nicht nur ein Mädchentraum?

Rythmus im Blut

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Multimedia-Raum von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Seine kleine Bühne nutzt Ronaldinho gerne um eine gute Samba-Party mit Freunden zu feiern, wie er sagt. Nicht alle Sportler können zwar automatisch auch tanzen, aber zumindest Ronaldhino scheint ein verstecktes musikalisches Talent zu haben… Ob er in diesem Proberaum vor der WM auch die brasilianische Nationalhymne einstudiert hat… ?!

Was hat euch an Ronaldinhos Villa am Besten gefallen?

Seht euch hier ein weiteres Promi-Projekt an, das homify gefeatured hat.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern