Vorher – Nachher: Ein junges Paar renoviert seine Wohnung für wenig Geld

homify
Loading admin actions …

Wir wollen euch heute ein kleines Apartment vorstellen, das es von einem langweiligen Dasein hin zu einem Wohn-Leben voll von Energie und hin zu einem jungen, frischen Stil geschafft hat. Den Architekten von Estudio Ideas ist es gelungen, die Wünsche und Bedürfnisse des jungen Paares, das in dieser Wohnung wohnt, zu berücksichtigen und zugleich beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Wir wollen es uns daher nicht entgehen lassen, euch die Wohnung in ihrem Original-Zustand und nach ihrer Renovierung zu zeigen. 

Vorher – ein langweiliger Eingang

Vor der Renovierung wirkte schon der Eingangsbereich der Wohnung fade und langweilig. Die beige-farbenen Wände, gepaart mit der weißen Tür und den Fliesen wirkten alles andere als frisch und modern und passten nicht zum modernen Stil des jungen Paares. 

Die Küche vorher

Die Küche als einer der wichtigsten Räume der Wohnung wirkte nicht nur ungemütlich, sondern war auch vollkommen abgenutzt. Es fehlte an Funktionalität und hier waren nicht nur die Möbel, sondern das gesamte Design an sich völlig veraltet. 

Der Wohnbereich vorher

Zum Wohnbereich gehören in dieser Wohnung das Wohnzimmer und das Esszimmer. Beide fallen recht großzügig aus, obwohl die Wohnung insgesamt klein ist. Daher ist das Potenzial groß, das dieser Raum zu bieten hat. Ausgenutzt wurde das vor der Renovierung allerdings nicht. 

Vorher – viel Potenzial auf ungenutztem Raum

In diesem Bild sieht man hervorragend, wie viel Tageslicht bereits in den Wohnbereich dringen kann und wie viel Potenzial es in diesem Raum gibt, wenn man sich erst einmal die schreckliche Wandfarbe und den kalten, ungemütlichen Fußboden weg denkt. 

Das Schlafzimmer vor der Renovierung

Eine Wand des Schlafzimmers war vor der Renovierung in einem knalligen Rot gestrichen, das dem jungen Paar besonders gut gefiel. So gut, dass die beiden die Architekten baten, diese Akzente bei der Renovierung beizubehalten. Daher haben sich die Experten etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Geschmack ihrer Kunden zu treffen.

Der Flur nach der Renovierung

Die Architekten haben die Wünsche ihrer Kunden sehr ernst genommen und das Rot, das dem Paar im Schlafzimmer als Kontrastfarbe so gut gefallen hat, schon im Flur wieder aufgegriffen. Sie haben einen Wand in Ro gestaltet und mit modernem Weiß kombiniert. Der alte Fliesenfußboden wurde gegen Fliesen in Holzimitat in modernem Grau getauscht, sodass das gesamt Design jetzt zeitgenössisch und jung wirken kann. 

Die Küche nachher

Das knallige Rot bestimmt als frischer Akzent das Design in der ganzen Wohnung und darf auch in der Küche nicht fehlen. Hier wurde es für die Oberschränke und die schicken Barhocker verwendet. Glänzende Oberflächen in Schwarz und moderne Möbel in Weiß komplettieren das schicke Gesamtbild dieser modernen und funktionalen Küche. 

Wohn- und Esszimmer nachher

Die Experten haben das Potenzial, das der alte Wohnbereich hatte, voll ausgenutzt und daraus mit neuer Wandfarbe und modernen Möbeln einen ganz neues Ambiente gezaubert. Das frische Rot der Wohnzimmermöbel passt hervorragend zum warmen Braun der Wände und der weiße Tisch mit den schwarzen Stühlen sorgt nicht nur für gemütliche Mahlzeiten, sondern auch für ein modernes Design im Bereich des Esszimmers. 

Das Schlafzimmer nachher

Im Schlafzimmer bleibt der Stil, für den sich das Paar zusammen mit den Architekten entschieden hat, erhalten und auch hier kommt das kontrastreiche Rot zum Einsatz. Dekoriert wurde die rote Wand mit mehreren Bildern und sorgt zusammen mit dem modernen Bett für ein ausdrucksstarkes Ambiente. 

Habt ihr Lust bekommen, noch mehr Vorher-Nachher-Projekte zu sehen? Dann schaut euch auch dieses Ideenbuch zur Umgestaltung einer Souterrainwohnung in London an!

Wie stellt ihr euch die Wohnung eines jungen Paares vor?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin