Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

So wird das Bad zur Oase

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Grün wirkt entspannend und harmonisierend – das sind mindestens zwei gute Gründe, die Farbe bei unserer Wohnungsgestaltung zu berücksichtigen. Und da Grün und Wasser so eine schöne Einheit bilden, passt die Farbe perfekt ins Badezimmer. 

Wir zeigen, wie man sein Bad mit wenigen Tricks in eine kleine, grüne Oase verwandeln kann.

Dekoration und Accessoires

Damit unser Badezimmer wie eine erholsame Oase wirkt, ist es wichtig, die Einrichtung harmonisch aufeinander abzustimmen – es darf nicht zu überladen oder zu bunt wirken! Unser Tipp für die Wandgestaltung: Es muss nicht gleich grün gestrichen werden. Ein anderer, natürlicher Farbton passt hervorragend zu grünen Dekorationselementen. 

Pflanzen finden wir in Bädern eher selten, dabei sind sie eine schöne Dekoration und verbessern zudem noch das Raumklima. Da es im Bad in der Regel wärmer und feuchter ist als in anderen Räumen, fühlen sich tropische Pflanzen wie Farn oder eine Yucca Palme dort am wohlsten.

Das Bad individuell gestalten

Standardisierte Keramikwaschbecken sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie in unserem Badezimmer eine gemütliche Atmosphäre erzeugen. Anders ist es mit Sonderanfertigungen wie diesem Waschbecken. Die runde Form erinnert an Steine und gliedert sich damit in das natürliche Ambiente ein. Die passenden Experten für individuelles Badezimmerinventar findet man hier: Badezimmer-Designer bei homify.

Ein weiteres Highlight ist die Fototapete im Toilettenbereich. Mit einem hübschen Motiv versehen, wirkt selbst eine Toilettenspülung attraktiv.

Wasserfeste Wandtattoos

Fliesendeko Asien Spa :  Wände & Boden von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Fliesendeko Asien Spa

K&L Wall Art

Fürs Herantasten an ein Badezimmer mit grünen und pflanzlichen Elementen eignen sich Wandtattoos am besten. Sie lassen sich kinderleicht aufkleben und bei Nichtgefallen werden sie einfach spurlos wieder entfernt.

Duschen-Design

:  Badezimmer von homify

Eine langweilige Dusche kann jeder haben! Mit einer ausgefallenen Wandmalerei verwandeln wir jede noch so kleine Dusche in einen erholsamen Rückzugsort – fernab vom Alltag.

Die Liebe im Detail

Bunte Bilder und anspruchsvolle Pflanzen treffen nicht den Geschmack? Wie wäre es dann mit dezenten, grünen Fliesen? Auch grüne Accessoires wie Handtücher oder Kerzenständer können sich schon positiv auf unser Wohlbefinden auswirken. Und wer keinen grünen Daumen hat, der kann an getrockneten Sträuchern lange Freude haben.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern