Top 5: Neue Ideen für Haus und Garten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Haus sah schon einmal einladender aus und auch der Garten könnte mal wieder neuen Pep vertragen? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt Inspirationen für außergewöhnliche Umbauprojekte und tolle Gartengestaltungen zu holen! Unsere fünf beliebtesten Artikel der Woche bringen genau das mit sich…

1. Einfamilienhaus bekommt Makeover

Sieht man dieses Einfamilienhaus, ist es nur schwer vorstellbar, dass dies einmal ein ganz normales kleines Haus aus den 60er-Jahren war. Ihr möchtet gerne wissen, wie umfangreich die Umbau- und Anbaumaßnahmen waren? Das erfahrt ihr in dem ausführlichen Artikel über das Gebäude, das sich von der grauen Maus zum Traumhaus verwandelte. Die Geheimnisse im Innenraum werden dabei ebenfalls gelüftet…

2. Vom Steinhaus zum Traumhaus

moderne Häuser von Franklin Azzi Architecture
Franklin Azzi Architecture

Maison V.W. – Extérieur

Franklin Azzi Architecture

Mit einem Budget von nur 150.000 € wurde dieses Haus erbaut. Das Besondere daran: Früher stand an dieser Stelle die Ruine eines Steinhauses. Wie viel davon übrig geblieben ist und wie ein perfekter Mix aus Tradition und Moderne geschaffen wurde, seht ihr in weiteren Bildern zur Sanierung eines alten Steinhauses.

3. Den Garten verschönern

Wer gerne Zeit im Garten verbringt und ihn auch mit Fürsorge hegt und pflegt, wird sich über die Tipps und Tricks freuen, die wir diese Woche vorgestellt haben. Ihr habt verpasst, wie leicht man einen kleinen Wasserfall anlegen oder für eine schöne Beleuchtung sorgen kann? Dann seht euch die Ideen für die Umgestaltung eines Gartens noch einmal in Ruhe an.

4. Klare Formen, schöner Stil

Das Beispiel eines Einfamilienhauses in Thüringen zeigt, wie man sein Zuhause zeitlos klassisch und dennoch individuell gestalten kann. Natürliche Materialien spielen in diesem Haus eine ganz bedeutende Rolle und werden auf einfallsreiche Weise in den Wohnraum integriert. Warum auch die Fassade Aufsehen erregt, das erfahrt ihr hier.

5. Verwandlung einer Scheune

Vorher-Nachher-Bilder liefern wohl die größte Motivation, um selbst einen Umbau oder eine Renovierung zu wagen. Wenn man den Zustand dieses Gebäudes vor dem Eingriff der Architekten sieht, kann man sich sicher sein, dass auch aus dem eigenen Zuhause etwas Großartiges entstehen kann. Lest mehr über die spektakuläre Verwandlung einer alten Scheune.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern