Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5 der Woche: Großartige Gestaltungsideen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Sunnun tag, frôn(o)tag, dies solis (Tag der Sonne), der siebte Wochentag… oder einfacher gesagt: Es ist Sonntag! Und zwar der sechst letzte in diesem Jahr! Der Countdown also läuft, um nicht zu sagen, wir sind mittendrin. Mittendrin seid ihr auch in unseren Top 5 der Woche, die ihr hiermit vor euch liegen habt. Dieses Mal haben es euch vor allem großartige Gestaltungsideen angetan, die von Wandverschönerungen über clevere Einrichtungstipps eines Kleiderschranks bis hin zu einer spannenden Renovierung sowie coolen Möbeln aus Paletten reichen. Wir haben eure Favoriten auf einen Blick zusammengetragen! 

1. Tipps für einen organisierten Kleiderschrank

Ihr habt keine Lust mehr auf Klamottenberge, auf ständiges Suchen nach der einen Jeans oder dem einen Pulli und findet sowieso, dass es Zeit ist, euren Kleiderschrank mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen? Gut! Denn wir haben für euch tolle Tipps, wie ihr euren Kleiderschrank organisieren und den Alltag – zumindest in dieser Hinsicht – einfacher gestalten könnt. Klickt euch dazu nochmals in unser Ideenbuch!  

2. Spannende Verwandlung zum modernen Flachdachbau

Energetische Sanierung & Umbau Einfamilienhaus:  Häuser von architektur______linie
architektur______linie

Energetische Sanierung & Umbau Einfamilienhaus

architektur______linie

Unsere Vorher/Nachher-Rubrik habt ihr besonders gern. Nicht umsonst belegt diese spannende Verwandlung eines ehemaligen Siedlungshauses den zweiten Platz. Es ist immer wieder interessant zu sehen, welch Potenzial in unmodernen Häusern steckt, die nach einer erfolgreichen Sanierung in neuem Glanze erstrahlen und sich absolut zeitgemäß zeigen. So ist es auch mit diesem Einfamilienhaus geschehen. Seht euch hier noch einmal die ganze Verwandlung an.

3. Einzigartiges Wohnhaus

 Häuser von Tagarro-De Miguel Arquitectos
Tagarro-De Miguel Arquitectos

Reforma Vivienda Unifamiliar

Tagarro-De Miguel Arquitectos

Dieses Wohnhaus ist wahrlich einzigartig und belegt zu recht den dritten Platz unserer Top 5. Das alte Bauernhaus sollte renoviert werden, aber so, dass der ursprüngliche Charakter und auch das Gefühl des voller Erinnerungen steckenden Zuhauses erhalten bleiben. Entstanden ist eine Symbiose aus alt und neu, aber auf völlig andere Art und Weise. Seht euch dazu noch einmal die Perfektion des Unperfekten an! 

4. Verschönerungsideen für leere Wände

Wohnlichkeit und Gemütlichkeit wollen in unseren Heim groß geschrieben werden. Doch was kann man dafür tun? Ein wichtiger Aspekt spielt dabei die Gestaltung der Wände, wodurch einem Raum erst so richtig Ausstrahlung verliehen wird. Hier gilt natürlich schön ist, was euch gefällt. Doch lasst euch auch von unseren Ideen inspirieren, denn so einfach lassen sich leere Wände verschönern

5. Tolle Ideen für Palettenmöbel

Es ist nie verkehrt, seiner Wohnung mehr Pepp zu verleihen oder sie mal ganz anders zu gestalten und obendrein noch etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Möglich ist dies mit unseren Ideen für Möbel aus Paletten. Die sind nicht nur super praktisch, sondern sehen auch richtig cool aus und sind zudem nachhaltig. Wie ihr euch den rustikalen Shabby-Chic in eure vier Wände holt, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. 

Welche Gestaltungsidee ist euer ganz persönliches Highlight? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern