Mit Gartendeko Akzente setzen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Gartengestaltung, Erck-Design Erck-Design Garten
Loading admin actions …

Gartendeko macht einen Garten nicht nur interessant, sie verleiht ihm auch eine individuelle Note. Je nachdem, welchen Stil wir in unserem Garten zum  Ausdruck bringen und welche Looks wir lieben, können wir mit den unterschiedlichsten Deko-Elementen Akzente setzen. Egal, ob romantisch oder puristisch, exotisch oder verspielt – wir haben ein paar unterschiedliche Dekoideen, die jeden Garten zu etwas ganz Besonderem machen.

Leuchtendes Beispiel

So manche Gartendeko hat nicht nur optisch einiges auf dem Kasten, sondern erfüllt gleichzeitig auch noch praktische Funktionen. So wie diese kunterbunten Schmetterlinge, die bereits bei Tag eindrucksvolle Eyecatcher sind, nachts aber so richtig zu Höchstform auflaufen und uns bei der Gartenparty den Weg leuchten.

Klassiker neu aufgelegt

Gartenzwergen haftet der Ruf an, spießig, kitschig und altbacken zu sein. Marco Braccini hat das angestaubte Image der kleinen Männlein nun ein wenig aufpoliert und ihnen ein modernes Gesicht verliehen. Seine Gartenzwerge kommen deutlich lustiger, bunter und stylisher daher als ihre verpönten Vorfahren und können sogar noch mehr als nur gut aussehen: Wer möchte, kann sie als Fahrradständer verwenden.

Ein Hauch von Fernost

homify Moderner Garten

Weltenbummler und Fernwehgeplagte können in ihrem Garten mit den unterschiedlichsten Buddha- oder Mönchstatuen fernöstliche Akzente setzen. Dazu passen Bambusstauden, Palmen, exotische Springbrunnen und andere Skulpturen.

DIY-Vintage

Vintage ist in Sachen Deko absolut angesagt. Warum sollte das im Garten anders sein? Aus alten Gartengeräten, schmiedeeisernen Vogelkäfigen, ausgedienten Metallgießkannen und Co. kann man wunderbar kreative Dekorationsobjekte basteln.

Kunst im Garten

Gartengestaltung, Erck-Design Erck-Design Garten Anlage,Baum,Natürliche Landschaft,Straßenbelag,Asphalt,Vegetation,Gras,Biom,Himmel,Holzige Pflanze

Liebhaber einer ganz bestimmten Kunstepoche können ihren Garten mit Statuen, Skulpturen und anderen Designobjekten bereichern. Dieses Kugel-Kunstwerk zum Beispiel wurde nach dem grafischen Werk eines Künstlers des Konstruktivismus geschaffen und bildet einen absoluten Hingucker im modernen Garten.

Bei Wind und Wetter

Windmill Fabbedfx Rustikaler Garten Accessoires und Dekoration

Im Winter ist es in unseren Breitengraden nicht immer leicht, den Garten ansehnlich und attraktiv zu gestalten. Mit einer witterungsresistenten, bunten und originellen Gartendeko schafft man eine einladende Atmosphäre, die Wind und Wetter trotzt und auch bei Dauerregen, Nebel und Minusgraden ein wenig sommerlichen Spaß mitbringt. Diese Blume zum Beispiel blüht auch im Winter fröhlich vor sich hin und dreht bei starkem Wind sogar erst so richtig auf.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin