Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 kreative Lampendesigns

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Diese Woche dreht sich bei homify alles um das Thema Beleuchtung. Genau der richtige Zeitpunkt, um noch einmal unsere 10 Lieblings-Lampendesigns der letzten Monate für euch herauszukramen. Von upgeyceltem Porzellan über coole Leuchten aus Holz oder Papier bis zur Lampe, die Musik macht – die inspirierenden Ideen unserer Experten lassen euch garantiert ein Licht aufgehen.

1. Regentropfenlampe

Das filigrane Design der Regentropfenlampe hat es uns besonders angetan. Die bezaubernde Leuchte ist aus feinem Holz gefertigt und in vielen verschiedenen Farben und Größen zu haben.

Unser Tipp: Ganz besonders eindrucksvoll wirkt die Raindrop Lamp im Gruppenverband, denn ein Regentropfen kommt bekanntlich selten allein.

2. Flamp

 Wohnzimmer von DesignCode
DesignCode

Flamp Gold

DesignCode

Lampendesign-à-porter: Die Tischleuchte Flamp ist etwas ganz Besonderes. Sie hat nicht nur einen ebenso praktischen wie stylishen Tragegriff, sondern überzeugt auch mit ihrem sympathischen unkomplizierten Design. Die kreative Silhouette in Lampenform gibt es in verschiedenen Farben, sodass garantiert jeder die passende Leuchte für sich findet.

3. Lieselotte

Upcycling Deluxe - Concept Store:  Geschäftsräume & Stores von Lieselotte
Lieselotte

Upcycling Deluxe – Concept Store

Lieselotte

Lieselotte lässt unsere Welt auf dem Kopf stehen, denn hier bleiben Teetassen und Kaffeekannen nicht brav auf dem Tisch stehen, sondern hängen kopfüber von der Decke – und zwar als Lampe. Eine kreative, individuelle und herzerfrischende Alternative zur herkömmlichen Esszimmer- oder Küchenbeleuchtung.

Unser Tipp: Man kann sich bei unseren Experten auch eine Sonderanfertigung aus einem eigenen Tee- oder Kaffeeservice gestalten lassen.

4. Boomer Light

Boomer Light:  Haushalt von ultron AG
ultron AG

Boomer Light

ultron AG

Dass Lampen heutzutage viel mehr können als leuchten, zeigt Boomer Light, die erste Leuchte, die Musik macht. Via Bluetooth lässt sich Boomer ganz einfach mit unserem Smartphone oder Tablet verbinden und spielt dann unsere Lieblingsmusik ab. Licht bringt sie uns natürlich auch – und zwar in zehn verschiedenen Abstufungen. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

5. Invexendo

Invexendo ist ein Kronleuchter aus dem Hause Grim&Marius und ein wirklich originelles Einzelstück. Designerin Denise Ciccardi verzaubert uns aber mit noch vielen weiteren kunterbunten Leuchten, die sie aus Flohmarktfunden, verstoßenen Lampen, alten Tontöpfen, Glasperlen, Fransen, Federn und einer Extraportion Farbe kreiert. So bekommen längst vergessene Teile ein liebenswertes neues Gesicht und einen Ehrenplatz in den Wohnzimmern kreativer und lebenslustiger Menschen.

6. Corpus

CORPUS:  Wohnzimmer von MeinWerk
MeinWerk

CORPUS

MeinWerk

Corpus stammt aus der Leuchtenschmiede MeinWerk und zieht uns mit seinem ebenso einfachen wie überraschend coolen Design sofort in seinen Bann. Hier gehen Beton, Glas und Licht eine unwiderstehliche Verbindung ein. Perfekt für alle, die auf eine einzigartige Beleuchtung stehen.

7. Shape Lamp

 Schlafzimmer von Sabrina Fossi Design
Sabrina Fossi Design

ColoredSHAPE – wall lamp

Sabrina Fossi Design

Wo steht geschrieben, dass Nachttischlampen plastisch sein und brav auf dem Nachttisch stehen müssen? Die Shape Lamp erweitert unseren Horizont und bringt uns auf neue Ideen. Warum also nicht einfach mal die Nachttischlampe an die Wand hängen und das puristische Design in 2D genießen?

8. Labware Pendant Lamp

 Küche von Decorum
Decorum

Lighting

Decorum

Diese Lampe hat bereits Awards gewonnen. Völlig zu Recht, wie wir finden, denn cooler – und thematisch passender – kann eine Küchenleuchte wohl nicht sein. Sie besteht aus mundgeblasenen, weißen Milchglasflaschen samt Korken und Energiesparlampe. Eine echte Bereicherung für jede Küche!

9. Parabel

Die Hängeleuchte Parabel besteht aus verleimten Fichtenholztafeln und bringt ein ganz besonderes Flair in jeden Raum, den sie erleuchtet. Wer keine Lust auf kaltes Licht aus sterilen Neonröhren hat, kann auf diese Weise sein Zuhause in ein ganz besonders warmes und natürliches Licht tauchen.

10. Moonjelly

moonjelly flamingo:  Wohnzimmer von limpalux
limpalux

moonjelly flamingo

limpalux

Die Moonjelly-Leuchte ist bereits im ausgeschalteten Zustand eine echte Erleuchtung. Ihre Papierlamellen verändern nicht nur ihre Farbgebung je nach Lichteinfall, sondern schwingen außerdem sanft im Luftzug und lassen ein ganz leises, beruhigendes Rauschen hören. Eine Lampe für alle Sinne, die in akribischer und liebevoller Handarbeit gefertigt wird.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern