Top 5: Zeit zum Träumen

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Wir alle lieben Happy Ends… Sei es nun das Liebespaar, das nach etlichen Hindernissen schließlich doch zusammenfindet oder der Außenseiter, der ganz unverhofft Beliebtheit erlangt. Ob im Film oder in der Wirklichkeit: letztendlich träumen wir doch alle von Verwandlungen! Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan – der Klassiker schlechthin. Wie die Geschichte eines schäbigen Dachbodens, der plötzlich zum coolen Loft mutiert. Oder: das langweilige Siedlungshaus, das dank einiger geschickter Handgriffe gar nicht mehr wiederzuerkennen ist. War hier etwa Magie im Spiel? Zauberei? Unsere Experten beweisen euch, dass die Erfüllung von Wohnträumen manchmal gar nicht so fern ist wie man denkt…

Popcorn steht also bereit? Dann wird's jetzt Zeit für die beliebtesten Projekte dieser Woche:

1. Bezahlbare Traumhäuser

moderne Häuser von Casas Cube
Casas Cube

Casa Cube de 100 m2

Casas Cube

Bisher dachtet ihr vielleicht, Fertighäuser seien langweilig und Traumhäuser unbezahlbar. Tja, dann habt ihr euch gleich doppelt getäuscht! Dieses hübsche Häuschen ist nur eines der zahlreichen Beispiele traumhafter Fertighaus-Konzepte. Von der Größe über die Aufteilung bis hin zur Gestaltung der Fassade könnt ihr euch euer persönliches Lieblingshaus nämlich komplett nach eigenen Wünschen zusammenstellen – und das, ohne ein Vermögen auszugeben! Pool statt Garage, Veranda anstelle von Lagerraum? Kein Problem! Wie ihr euer Traumhaus endlich in die Realität umsetzen könnt.

2. Sensationelle Verwandlung

Ansicht Nord Straße : moderne Häuser von zone architekten
zone architekten

Ansicht Nord Straße

zone architekten

Kaum zu glauben, dass diese spannende Fassade aus einem schlichten, grauen Einfamilienhaus entstanden ist. Kreativität statt Tristesse: das äußere Erscheinungsbild verströmt unaufdringliche Extravaganz, die nicht nur dieses Grundstück, sondern die komplette Nachbarschaft in neuem Glanz erstrahlen lässt. Und das ist erst der Anfang! Wartet erstmal ab, wenn ihr seht, wie sich dieses Haus zum Garten hin öffnet…  Die unglaubliche Verwandlung eines trostlosen Einfamilienhauses.

3. Optische Illusion

Doppelhaus BP11 im Neckartal: minimalistische Häuser von Schiller Architektur BDA
Schiller Architektur BDA

Doppelhaus BP11 im Neckartal

Schiller Architektur BDA

Sieht aus wie ein ganz normales Einfamilienhaus? Von wegen! Hinter dieser Fassade verbirgt sich Symmetrie… Genauer gesagt ein spannendes Doppelhaus-Projekt. Mit vielen kleinen Überraschungen, die man von der Vorderseite niemals vermuten würde. Oder hättet ihr etwa gedacht, dass sich hier beispielsweise eine große Doppelgarage versteckt? Auch das Treppenhaus kommt einem kleinen Kunstwerk gleich… Lasst euch verzaubern von dem Doppelhaus mit den ein oder anderen Special Effects.

4. Träume schützen

Sichtschutzwände - Gartenwände: moderner Garten von Atelier51
Atelier51

Sichtschutzwände – Gartenwände

Atelier51

Wer seinen Traum gefunden hat möchte ihn einfach nur festhalten! Damit er nicht wie eine Seifenblase bei der ersten Berührung zerplatzt, muss man ihn konservieren und beschützen. Mit Beton, Bambus oder vielleicht doch lieber mit Holz? Diese wundervollen Gartenzäune helfen euch dabei, den Traum zu bewahren und euer Haus vor den neidvollen Blicken der Nachbarn zu schützen.

5. Magische Verwandlung

  von A54Insitu
A54Insitu

Reforma de vivienda de Conde Aranda Zaragoza

A54Insitu

Beim Anblick dieses verkommenen Dachboden braucht es schon sehr viel Fantasie… Oder könntet ihr euch vorstellen, dass diese zugige, von Staub und Schmutz umschlossene Räumlichkeit einmal bewohnbar sein würde? Mehr als das: Dieses Dachgeschoss ist zum coolen Loft mit moderner Wohnküche mutiert. Wie die alten Elemente gerettet werden konnten und den erneuerten vier Wänden heute das gewisse Etwas verleihen… ? Seht selbst: Eine Renovierung, die ihr euch in den kühnsten Träumen nicht hättet vorstellen können!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern