Ehemaliges Lagerhaus in neuem Gewand

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Manchmal ist es einfach erstaunlich, welch Verwandlung hinter einem bestimmten Objekt steckt. Dabei muss es keine ausgefallene, überaus experimentierfreudige oder exzentrische Architektur sein. Im Gegenteil. Oftmals sind es die einfachen Dinge, die für Überraschung sorgen und wo der Fokus auf besonderen Details liegt. Ganz so ist es auch bei dem Haus, das von den Experten von SDA Architecture LTD umgestaltet worden ist. Einst diente das Objekt als Lagerhaus und bietet nun, nach Jahren der Nichtnutzung und Dank der Renovierung des Architekten-Teams, behaglichen Wohnkomfort mit Charme. 

Charmante Architektur

landhausstil Häuser von SDA Architecture Ltd
SDA Architecture Ltd

Freezeland Barn

SDA Architecture Ltd

Bei Betrachtung des Hauses von außen, ist die Gestalt des einstigen Lagerhauses deutlich ersichtlich. Der längliche, schlichte sowie geometrische Baukörper in Form eines Rechteckes lässt auf die ehemalige rein funktionale Nutzung schließen. Nachdem die Lagerstätte jedoch eine längere Zeit leer stand, entschied man sich, dem Objekt neues Leben einzuhauchen und es bewohnbar zu machen. Der geradlinige Bau bot sich dafür optimal an. Die seitliche Verlängerung, die zuvor als offene und überdachte Stellfläche diente, wurde ausgebaut und fungiert als Erweiterung des Wohnraumes. 

Im Detail

landhausstil Häuser von SDA Architecture Ltd
SDA Architecture Ltd

Freezeland Barn

SDA Architecture Ltd

Die Renovierungsarbeiten umfassten eine Neugestaltung der Lagerhalle. Sie sahen nicht nur eine räumliche Strukturierung und wohnliche Gestaltung des Inneren vor, auch die Fassade wurde maßgeblich verändert. Für die Wände wurde Feldstein verwendet und auch die alten Tür- und Fensterrahmen wurden durch neue in Mintgrün ersetzt. Das sorgt für einen natürlichen Look und eine modernde Interpretation des Landhausstils, der optimal zu dem großzügigen Anwesen und der ländlichen Umgebung passt. Das Dach wurde als Satteldach mit anthrazitfarbenen Platten ausgearbeitet und hält damit eine weitere Wohnebene bereit. 

Herzstück des Hauses

landhausstil Küche von SDA Architecture Ltd
SDA Architecture Ltd

Freezeland Barn

SDA Architecture Ltd

Nicht nur die Fassade erstrahlt im Landhausstil, auch im Inneren zog das ländliche Flair ein. Das Herzstück des Hauses zeigt sich als Landhausküche in einem pastelligen Grau-Grünton. Dank der Anordnung der Fenster wird für eine ausreichende Beleuchtung durch Tageslicht gesorgt, die Deckenlampen in Form von Pendelleuchten sowie integrierten LED-Spots schaffen zusätzlich eine gemütliche Atmosphäre. Den Mittelpunkt bildet die Kücheninsel, die als Arbeitsfläche dient sowie weiteren Stauraum bereithält und damit die Küche optimal abrundet. 

Ruheort

moderne Schlafzimmer von SDA Architecture Ltd
SDA Architecture Ltd

Freezeland Barn

SDA Architecture Ltd

Im Obergeschoss des Hauses befindet sich das Schlafzimmer. Dieses zeigt sich in einem Traum aus Weiß und spiegelt ebenfalls den romantischen Look des Landhausstils wider. Dafür sorgen besondere Details wie die geschwungenen Beine des Nachttisches, der Schminktisch, der sich als eine Neuinterpretation früherer Frisiertische zeigt, sowie die gemusterten Textilien mir floralen Ornamenten. Der silberne Rahmen des Spiegels sowie das taupefarbene Dekokissen setzen Akzente und lockern das reine Weiß auf. 

Wohlfühloase

moderne Badezimmer von SDA Architecture Ltd
SDA Architecture Ltd

Freezeland Barn

SDA Architecture Ltd

Schlicht und funktional, aber höchst komfortabel und hochwertig zeigt sich auch das Badezimmer des umgestalteten Lagerhauses. Die weiße Sanitärkeramik harmoniert wunderbar mit den sandfarbenen Natursteinfliesen, was zusammen eine warme Raumatmosphäre hervorruft. Die ebenerdige Dusche spiegelt sich in der Länge der Badewanne wider und zeigt sich dank gläserner Wand in modernem Design. 

Ein weiteres modernes Landhaus im Grünen halten wir euch in unserem passenden Ideenbuch bereit. 

Spricht auch dich die Neugestaltung des ehemaligen Lagerhauses an? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern