Liebliches Landhaus mit Persönlichkeit

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Es gibt Häuser, bei denen man auf dem ersten Blick in Entzücken fällt. Man kann nicht genau beschreiben, woran es direkt liegt, es ist vielmehr die Gesamterscheinung, die für dieses Lächeln auf den Lippen sorgt. So erging es uns auch, als wir dieses kleine Landhaus erblickten. Gefertigt von den Fingerhaus GmbH Experten, besticht es durch seine liebliche Gestaltung und seinen enormen Charme. Was bereits außen für eine einladende Stimmung sorgt, kommt drinnen erst so richtig zur Geltung. Seid gespannt!  

Hübsche Erscheinung

:  Landhaus von homify

Das Bauunternehmen schreibt bereits seit über 65 Jahren Erfolgsgeschichte in Sachen Hausbau und wird den stetig wachsenden Ansprüchen an Bau- und Wohnqualität in jeder Weise gerecht. Dieses frei geplante Kundenhaus trägt ebenfalls die Handschrift der Experten und ist der umgesetzte Traum vom Haus der heutigen Besitzer. Es zeichnet sich durch seine Gestaltung im Landhaus-Stil aus, was in Bezug auf die ländliche Umgebung nicht fern liegt. Der Eingang wirkt sogleich einladend, strahlt das Objekt in seiner ganzen Gestaltung doch Wärme und eine wohnliche Atmosphäre aus. 

Grün soweit das Auge reicht

:  Landhaus von homify

Der Blick auf die hintere Seite des Hauses zeigt, dass es nur so von Grün umgeben ist. Eingebettet in die Natur und von sorgfältig angelegten Beeten umgeben, wird das Haus dem ländlichen Look noch einmal mehr gerecht. Die dezente Farbgestaltung aus beigem Putz, weißem Holz und anthrazitfarbenen Dachziegeln fügt sich unaufdringlich in die Umgebung ein und verspricht, ein Wohnort mit Ruhe und für Entspannung zu sein. 

Hereinspaziert!

:  Flur & Diele von homify

Die Diele ist der Ort, von dem man zu allererst empfangen wird, sobald das Haus betreten wird – ganz gleich ob als Bewohner oder Gast des Hauses. Dabei kann der Flur bereits sehr viel über das ganze Haus und die Stimmung in diesem aussagen. Hier wird großer Wert auf ein wohnliches und willkommen heißendes Ambiente gelegt. Dafür sorgen die liebevoll ausgewählten Wohnaccessoires zusammen mit der unaufgeregten, aber wirkungsvollen Gestaltung der Wände. Wird man so einladend wie hier empfangen, bekommt man richtig Lust darauf, auch die weiteren Räume zu sehen. 

Stimmungsvoller Erholungsbereich

: landhausstil Wohnzimmer von homify

Vom Flur geht es in das Wohnzimmer. Der Blick durch die Tür ließ bereits erahnen, was der angrenzende Raum bereithält. Der gemeinschaftlich genutzte Raum wurde mit einem stimmungsvollen Erholungsbereich ausgestattet, der regelrecht dazu einlädt, seine Seele baumeln zu lassen. Die Liege aus Bastgeflecht hat dazu den optimalen Platz am bodentiefen Fenster gefunden. Mit flauschigen Decken und Kissen ausgestattet, möchte man sich hier nur noch hinlegen, die Augen schließen und die Wärme der Sonne genießen. Der Garten im Hintergrund sorgt für ein umso behaglicheres Gefühl. 

Küche mit gemütlichem Essbereich

: landhausstil Esszimmer von homify

Nebenan befindet sich die offene Küche. Für diese wurde die hintere Nische des Raumes vorgesehen, wodurch sich das Herzstück des Hauses in optimaler Ausrichtung zeigt. Durch den vorderen Küchenblock nämlich wird der Blick automatisch in das Zimmer und damit auf den Essbereich gerichtet. Somit ist ein gemeinschaftliches Miteinander sowie ein kommunikativer Austausch zu jeder Zeit möglich. 

Schöne Details

: landhausstil Küche von homify

Im gesamten Haus wurde Wert auf besondere und schöne Details in Form von Wohnaccessoires gelegt und damit eine gemütliche und behagliche Atmosphäre geschaffen. Aber auch nützliche Dinge finden in ansprechendem Arrangement ihren Platz. In der Küche mit dem angrenzenden Essbereich ziert dieses Schränkchen aus Holz die Wand und hält Tassen, Gewürze und andere Utensilien bereit.  

Gemütliches Badezimmer

: landhausstil Badezimmer von homify

Auch das Badezimmer besticht durch eine persönliche Note. Bodentiefe, leicht transparente Vorhänge, verzierte Handtuchhalter, dekorative Gläser für stimmungsvolles Kerzenlicht und Topfpflanzen, die farbliche Akzente setzen, schaffen auch hier ein gemütliches Ambiente und eine Oase zum Rundumwohlfühlen. 

Ein weiteres Landhaus wie aus dem Bilderbuch haben wir in unserem passenden Ideenbuch. 

Entspricht dieses Landhaus auch eurem Geschmack? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar. 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern