Vorher- Nachher: Eine alte Küche wird modernisiert | homify

Vorher- Nachher: Eine alte Küche wird modernisiert

Sabine Neumann Sabine Neumann
sistemarredi di anna cavezzali
Loading admin actions …

Wer viel und gerne kocht, weiß, wie wichtig eine ausreichend große, optimal ausgestattete Küche ist. Leider sind in vielen Wohnungen noch immer veraltete, enge, düstere Kochbereiche vorhanden, die einem dem Spaß am Kochen so richtig vermiesen können. So ging es auch den Bauherren unseres heutigen Projekts. Ihre Küche war zwar noch voll funktionsfähig und durchaus noch nutzbar, bereitete der Familie aber keinerlei Freude mehr. Sie beauftragten unsere Experten von sistemarredi di anna cavezzali mit der Modernisierung und Renovierung mit dem Ziel eines zeitgemäßen Kochbereichs, in dem Funktion, Design und Komfort Hand in Hand gehen.

Vorher: altbacken und unruhig

Backstein ist im Interior Design zwar gerade voll angesagt, aber dieser Küche verlieh der Ziegellook keine coole, industrielle Note, sondern vielmehr ein altbackenes, unruhiges Ambiente. Und auch der Rest des Raumes war nicht gerade das, was man sich unter einem modernen Kochbereich vorstellt.

Vorher: öde und uninspirierend

Die Küche war im Vorher-Zustand zwar noch vollständig funktionsfähig und auch nicht hoffnungslos veraltet, aber sie entsprach dennoch nicht den Vorstellungen ihrer Besitzer, die sich einen einladenden, freundlichen, modernen Kochbereich wünschten.

Skizze I

Bevor wir euch das Ergebnis der Renovierungsarbeiten zeigen, kommt hier erst einmal eine erste Skizze, die die Küchendesigner in Zusammenarbeit mit ihren Kunden anfertigten. Es sollte eine funktionale, zeitgemäße Küche entstehen, die den vorhandenen Platz optimal ausnutzt, über moderne Geräte verfügt, jede Menge Stauraum und Arbeitsfläche bietet und auch optisch auf ganzer Linie überzeugt.

Skizze II

Die zweite Skizze verdeutlicht den modernen Look der neuen Küche zusätzlich. Im Fokus der Arbeit standen klare Linien, eine perfekte Raumnutzung, zeitgemäße Geräte und eine funktionale, praktische Anordnung der einzelnen Küchenelemente.

Nachher: modern und stylish

Und so sieht die Küche heute aus. Ein Riesenunterschied zu vorher, oder? Von unruhigem Backstein, altbackenen Fliesen und veralteten Geräten ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen wird das Gesamtbild bestimmt von einer schnörkellosen Formensprache, reduzierten Farben, stylishen, grifflosen Fronten, Hightech-Geräten, viel Platz und Stauraum sowie einem durch und durch ansprechenden und stimmigen Design.

Mehr Informationen und Tipps zum Thema Küchenrenovierung findet ihr in diesem Artikel.

Wie gefällt euch die neue Küche?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern