Gemütliches und offenes Einfamilienhaus

Sabrina Werner Sabrina Werner
Das Hausprojekt LK&1144 ist schon fertig. Gemütlich, hell und offen., LK&Projekt GmbH LK&Projekt GmbH Moderne Häuser
Loading admin actions …

Eine Inneneinrichtung im klassischen Stil ist für viele Familien der Inbegriff von Gemütlichkeit und Wohnlichkeit. Dass sich dies mit modernen Materialien, viel Licht und zeitgenössischer Offenheit wunderbar verbinden lässt, zeigt das außergewöhnliche Objekt unserer Experten, das wir euch heute vorstellen möchten. 

Die Fassade

Mit den riesigen Fensterflächen, der beeindruckenden Beleuchtung und dem vielen Weiß wirkt es fast, als würde diese Haus von vorn bis hinten durchgängig offen sein. Am Giebel sind nur die nötigsten Elemente, die dem Haus Struktur und Halt verleihen, geschlossen gestaltet. Alles andere besteht aus riesigen Glasfronten, die dieses Haus ungewöhnlich offen gestalten. Damit erhalten das traditionelle Satteldach und die konventionelle Form des Hauses ein leichtes, modernes Flair, ohne an klassischem Charakter zu verlieren.

Ganz anders dagegen wirkt beispielsweise dieses moderne Traumhaus mit viel Glas, das ebenfalls einem offenen Gestaltungsprinzip folgt.

Viel Licht im Inneren

Innen erstrahlt dank der offenen Gestaltung alles in hellem Tageslicht. Die Räume wirken im ganzen Haus luftig und großzügig. Dabei wurde für die Inneneinrichtung der klassische Stil gewählt, wie bereits der Kronleuchter, die Spitzendeckchen und die antik anmutenden Möbel erahnen lassen. Zusammen mit dem vielen Glas und den weißen Wänden ergibt sich ein distingiertes, extravagantes Ambiente. 

Küche und Esszimmer

Das gesamte Erdgeschoss ist offen miteinander verbunden. Die Küche trennt vom großen Wohnbereich ein Küchenblock im Landhausstil.  Ein Gemälde in der Küche unterstreicht diesen Stil, der sich im Essbereich fortsetzt. Für diesen wurde ein großer Holztisch mit traditionellen Stühlen gewählt, dekoriert mit einer klassischen Spitzendecke und beleuchtet mit einem riesigen Kronleuchter mit vielen, eleganten Kristallen.

Offenes Ober- und Untergeschoss

Der Untergeschoss gibt nach oben hin den Blick auf eine Galerie frei. Neben ihr erstreckt sich über zwei Etagen ein in die Wand integriertes Bücherregal, das an der Liebe der Bewohner zur Literatur keine Zweifel lässt. Durch die Größe des Raumes und die nach oben hin offene Gestaltung wirkt das Bücherregal allerdings nicht überladen, sondern verleiht dem Raum viel Gemütlichkeit. 

Die Galerie

Von der Galerie aus, die mit einem transparenten Geländer versehen wurde, hat man freien Blick nach unten. Die schöne Sitzecke wurde ebenfalls mit antiken Möbel bestückt. Ein schmales Sofa und ein passender Sessel laden zum Lesen, Entspannen, Unterhalten oder Teetrinken ein, während ein Spitzendeckchen den antiken Beistelltisch ziert. 

Hat euch die Kombination der offenen Gestaltung mit den antiken Möbel auch fasziniert?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin