Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Geschenkideen für Männer

Conny Eisfeld Conny Eisfeld
Loading admin actions …

Die Weihnachtszeit ist zum Greifen nah und neben Glögg, Glühwein und Weihnachtsfeiern beschäftigt man sich in den Tagen vor dem großen Fest vor allem mit einer Sache: dem Aufspüren von Geschenken. Originell, überraschend und wertvoll sollen sie sein, doch scheint diese Kombination in vielen Fällen schier unerreichbar. Auch wenn man – theoretisch – ganze 11 Monate Zeit hat, das perfekte Geschenk zu finden, stellt sich erst wenige Woche oder Tage (oder Stunden!) vor der Bescherung dieses Gefühl ein, dass man noch ein Geschenk für diese oder jene Person braucht, oder sich zumindest schon einmal Gedanken darüber machen sollte. Wie eine Warnlampe, die mit Fortschreiten der Tage immer heller und lauter wird, begleitet uns dieser Gedanke, bis er in Stress ausartet. Damit genau das nicht passiert, präsentieren wir euch an dieser Stelle unsere Ideenbücher voller Geschenkideen für die ganze Familie.

Heute sind die Männer dran: Vater, Bruder, Kumpel und so weiter -  diese Herren sind oft die kniffligsten Fälle. Während man für die Mutter oder für die Schwägerin auf einen außergewöhnlichen Deko-Gegenstand zurückgreifen kann, will man den Männern in der Familie nicht schon wieder nur einen Tankgutschein oder das vorgefertigte Kosmetik-Präsent für den Mann überreichen. Seid unbesorgt, denn hier findet ihr ausgewählte Geschenkideen, die garantiert nicht mit einem müden Lächeln abgetan werden.

Romantisch

 Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Ein romantisches Geschenk für Männer? Ja! Gerne auch wild-romantisch: Das Baumzelt von Tentsile verspricht alles, was das Herz eines Mannes begehrt: Freiheit, einen genialen Ausblick, wilde Natur und ein bisschen über den Dingen schweben. Dieses Zelt, das man innerhalb kürzester Zeit zwischen Bäume oder ähnliche Träger spannt und das von drei Seilen gehalten wird, ist ein echtes Outdoor-Wunder. Ob nur zwei Meter vom Waldboden entfernt oder zwischen einem Stahlträgergerüst gespannt – der Effekt und die Erfahrung ist einfach einmalig.

Mithilfe einer Strickleiter gelangt man vom Boden in das Zelt, von wo aus man sicher stundenlang den Ausblick genießen kann. Fehlt nur noch ein Sonnenuntergang wie er im Buche steht und schon ist das romantische Geschenk für den Mann perfekt.

Stilecht und gut zu gebrauchen

Weiter geht es mit einem guten Freund des Mannes: dem Rucksack. Praktisch, belastbar und die erste Wahl, wenn es um Transport-Taschen für Männer geht. Aber geht praktisch auch originell? Das Problem bei Rucksäcken ist, dass die meisten nach einem bestimmten Schema aufgebaut und genäht sind, was den Effekt hat, dass ausgefallene Rucksäcke sofort auffallen. Dazu gehört auch MANTA von dem Schweizer Designstudio diiis.

MANTA besteht aus hochwertigem europäischem Leder und ist ein echtes Chamäleon. Er passt zur sportlichen Kleidung wie auch zum schicken Outfit und schmiegt sich dank Form und Material sanft an den Körper an. Aber es kommt noch besser: das Gepäckstück kommt in verschiedenen Tragevarianten, sodass der Rucksack ruckzuck in eine Messenger-Bag verwandelt werden kann. Ein echter Hingucker mit einer wunderschönen Form. Das Hauptfach liegt übrigens dezent und geschützt am Rücken. Darüber hinaus gibt es noch je ein separates Außen- und Innenfach für mehr Ordnung und Organisation.

Präsent mit Spaßfaktor

Johnny Catch Magnet:  Haushalt von höfats GmbH
höfats GmbH

Johnny Catch Magnet

höfats GmbH

Gestatten: Catch. Johnny Catch. Auch wenn sich der Lieblingsdrink des Namenspaten – nämlich Whiskey - nicht mit diesem Instrument öffnen lässt, so macht es mit diesem Flaschenöffner doch gleich viel mehr Spaß, sein Feierabendbier oder die Cola-Flaschen für Freunde zu öffnen. Der Flaschenöffner aus der Kollektion des deutschen Design- und Ingenieur-Teams Höfats besticht durch sein unverschnörkeltes Design. Er besteht aus reinem Edelstahl und ist sehr leicht an der Wand zu montieren – wo man ihn niemals verlegen kann. 

Aber das Beste an Johnny Catch – und was ihn von allen anderen Flaschenöffnern unterscheidet – ist, dass er die Kronkorken sofort auffängt – und zwar magnetisch! Kein lästiges Zusammensammeln von Kronkorken nach der Party mehr, kein schmerzvolles Darauftreten – Johnny Catch hält sie alle. Wer es etwas aufgeräumter mag, kann sich Johnny Catch inkl. „Cup“ holen: einem stilvollen Auffangbecher, in dem die Kronkorken nach dem Öffnen versenkt werden.

Gadgets für den Mann

Pad Panel:  Flur, Diele & Treppenhaus von conmoto
conmoto

Pad Panel

conmoto

Auch wenn es wie ein altes Klischee klingen mag: Männer mögen Spielzeug. In der technik-begeisterten Welt von heute, ist es sicher kein Problem, Männer mit diversen mobilen Endgeräten und anderen Gadgets zu begeistern. Aber was, wenn besagter Mann technisch bereits vollkommen ausgestattet ist? Dann weiß man, dass er seine Geräte auch irgendwo aufbewahren und aufladen muss.

Aus der Pad Collection von Conmoto stammt dieses sogenannte „elektronische Accessoire“, das Pad Panel. Die Konsole wird an der Wand montiert (es gibt auch eine ähnliche Ausführung als Coffee Table) und dient nicht nur als Schreibhilfe, sondern eben auch als Ablage und Ladestation für elektronische Kleingeräte. Die elegante Schale aus recyclebarem Formfleece bietet allerlei Stauraum und Hubs zum „sauberen“ Aufladen ohne Kabelchaos.

Badezimmer-Präsente

Halter für Nassrasierer aus Olivenholz:  Badezimmer von Olivenholz erleben
Olivenholz erleben

Halter für Nassrasierer aus Olivenholz

Olivenholz erleben

Auch wenn viele Rasierapparate mit einer Halterung daherkommen – oft halten sie nicht richtig an der Fliesenwand oder passen leider gar nicht zur Innenausstattung des Badezimmers. Auch wenn (oder gerade weil) Letzteres vom männlichen Partner oder Mitbewohner noch nicht bemerkt wurde, eignet sich der schöne Halter für Nassrasierer aus Olivenholz perfekt als praktisches Deko-Geschenk für den Mann. Er bringt Ordnung ins Bad und vermeidet dank seiner Form unschöne Wasserflecken auf dem Waschbecken. Hübsch in Szene gesetzt, kann der Rasierer in Ruhe trocknen und wartet an Ort und Stelle auf seinen nächsten Einsatz. Passend für alle Marken von Nassrasierern.

Darüber hinaus lässt sich der Ständer durch weitere Bad-Produkte von Olivenholz Erleben wunderbar ergänzen und erweitern. Passend zum Rasierhalter gibt es Rasierpinsel und Pinselhalter sowie Dosen und Seifenschalen aus Olivenholz.

Ab nach draußen

Die besten Geschenke sind ja bekanntlich die, von denen man auch selbst etwas hat oder schöner ausgedrückt: die man zu zweit erleben kann. Seien es nun Tickets für ein Konzert, ein Wellness-Wochenende oder eine Einladung zum Picknick. Und das gelingt mit diesem 3-1 Picknick-Kit einfach großartig. 

Das Modell Springtime vom niederländischen Experten Bloondesign vereint, was schon immer zusammengehörte: einen Fahrradausflug ins Grüne und ein leckeres Picknick. Aber das Besondere an Springtime ist nicht nur, dass man den Picknickkorb kompakt um das Fahrrad schnallen kann. Nein, es ist Picknickkorb, Tisch und Sitzgelegenheit in einem! Damit steht einem gemütlichen Picknick zu zweit nichts mehr im Wege.

Weiter coole Geschenkideen für eure Lieblingsmänner findet ihr übrigens hier.

Was schenkt man einem Mann?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern