Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Holz, Weiß und Licht – ein unwiderstehliches Trio

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Helles Holz, strahlendes Weiß und ganz viel Licht sind beliebte Elemente, die in der modernen Architektur und Innenarchitektur immer wieder mit Begeisterung eingesetzt werden. Kein Wunder, denn mit diesen drei Zutaten ist Erfolg vorprogrammiert. Auch unsere italienischen Experten von luigi bello architetto haben sich an dieses altbewährte Rezept gehalten, als sie die Wohnung einer vierköpfigen Familie entwarfen. Das Ergebnis: ein modernes, durchgestyltes, aber dennoch super gemütliches Zuhause, das mit cleveren Ideen und raffinierten Details punktet und mit entspannter, natürlicher Eleganz zum Verweilen einlädt.

Kochen und Essen

Wir beginnen unseren Rundgang im größten Raum des Hauses, in dem die Funktionen Kochen, Essen und Wohnen nahtlos ineinander übergehen. Links sehen wir die offene Küche, die mit ihren schnörkellosen weißen Fronten sehr geradlinig und modern wirkt und sich der weißen Wand harmonisch anpasst. Auch die Deckenbalken wurden weiß gestrichen, was den Raum noch weitläufiger, heller und großzügiger erscheinen lässt. Die hintere Wand, der Boden und der Esstisch samt Eckbank wurden hingegen aus hellem Holz gefertigt, das eine natürliche, warme Note mitbringt und trotz der reduzierten, klaren Formensprache für Gemütlichkeit sorgt.

Offener Wohnbereich

Aus dieser Perspektive sehen wir die Sitzecke, in der eine graue, gemütliche Couch die moderne, aber wohnliche Note der Einrichtung unterstreicht. Der Koch-, Wohn- und Essbereich geht türlos in den Flur über, in dem große Einbauschränke zusätzlichen Stauraum mitbringen. Diese sind durch ihre weiße Farbgebung und das schlichte Design nahtlos in die Wand integriert und halten sich dezent zurück.

Flur

Auch im restlichen Flur wurde mit maßangefertigten Einbaumöbeln für jede Menge Stauraum gesorgt. Auf diese Weise ist ein aufgeräumtes und ordentliches Ambiente gewährleistet, was zur modernen und großzügigen Wirkung der Wohnung beiträgt. Raffiniert gelöst wurde in diesem fensterlosen Bereich auch die Beleuchtung, welche die schnörkellose Geradlinigkeit des Interior Designs aufgreift und in die Wände beziehungsweise Einbauschränke integriert wurde.

Schlafzimmer

Im Schlafzimmer wird das gelungene Zusammenspiel aus strahlendem Weiß, warmem Holz und viel Licht ebenfalls deutlich. Um den kleinen Raum mit der niedrigen Deckenhöhe nicht noch zusätzlich mit Lampen voll zu stellen oder zu hängen, entschied man sich auch hier für eine raffinierte indirekte Beleuchtung, die über dem Schrank angebracht wurde und von hier aus das gesamte Zimmer in ein angenehmes, freundliches Licht taucht.

Kinderzimmer

Auch das Kinderzimmer ist nicht sehr groß, wurde aber mit dem originellen Stockbett optimal genutzt und genauso modern, aber doch wohnlich eingerichtet wie der Rest der Wohnung. Das weiße Bett, der Türrahmen, die Einbauschränke und die Decke bilden dabei einen schönen Kontrast zum warmen, hellen Holz der Wände und des Bodens. Ein besonderes Highlight ist die Leiter am Hochbett, die sowohl als Treppe als auch als Ablagefläche genutzt werden kann.

Bad

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in das Badezimmer, das mit einer großen, bodengleichen Dusche und einem großzügigen Waschtisch, Toilette und Bidet jeglichen modernen Komfort bietet. In diesem Raum bekommen Weiß, Holz und Licht Gesellschaft von grauen Sichtbetonwänden, welche mit ihrem rauen Industrial-Look den modernen Style unterstreichen. Der große, indirekt beleuchtete Spiegel zieht sich die gesamte Wand entlang und verleiht dem Badezimmer so optisch noch mehr Tiefe.

Wie gefällt euch das Zusammenspiel von hellem Holz, Weiß und raffiniertem Licht?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern