Ein gemütliches Holzhaus im Grünen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir ein ganz besonderes Projekt für all diejenigen unter euch, die auf rustikale Holzhäuser stehen und gar nicht genug vom gemütlichen Landhausstil bekommen können. Diese einzigartige Blockhütte steht im Südwesten Argentiniens in unmittelbarer Nähe der Anden und stammt aus der Feder unserer Experten von jroth. Es handelt sich dabei um ein Ferienhaus im Grünen, in dem sechs Personen Urlaub machen und von der Hektik des Alltags einmal komplett abschalten können. Viel Spaß auf unserem Rundgang durch dieses urige Häuschen.

Natur pur

Bereits auf den ersten Blick wird klar, dass die Nähe zur Natur bei diesem Projekt eine besonders große Rolle spielte. Das Haus besteht komplett aus Holz und passt sich seiner grünen Umgebung harmonisch an. Ein liebevoll bepflanzter Garten und rustikale Natursteinwege unterstreichen den gemütlichen, natürlichen Look zusätzlich.

Idyllische Umgebung

Wir treten ein paar Schritte zurück und lassen das Haus in seiner vollen Pracht auf uns wirken. Zum Grundstück gehören neben dem zweistöckigen Hauptgebäude eine Garage im gleichen Stil und ein großer Außenbereich. Dahinter erstreckt sich nichts als unberührte Natur. Der perfekte Ort zum Entspannen und Entschleunigen!

Wohnzimmer mit Ausblick

Der Innenraum des Hauses spiegelt seine äußere Fassade eins zu eins wider. Auch hier spielt der natürliche Baustoff Holz die unangefochtene Hauptrolle und verleiht dem Wohnraum eine warme, heimelige Note. Dennoch wirkt das Blockhaus innen alles andere als altbacken oder langweilig. Die ungewöhnliche Form und die offene Gestaltung der Räume sowie die Öffnung bis unter das Dach verleihen ihm eine moderne, zeitgemäße Note, ein Gefühl, zu dem auch die zahlreichen großen Fenster beitragen, die den Innenraum in Richtung Garten und Natur öffnen.

Urige Küche

Das eben gesehene Wohnzimmer geht nahtlos in den Ess- und Kochbereich über. Letzterer wirkt durch die hier niedrigere Decke und das dunklere Holz noch uriger und gemütlicher. Die Ausstattung der Küche lässt mit Herd, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine und Kühlschrank keine Wünsche offen, während rustikale Akzente wie die Holzbar mit den aufgehängten Gläsern, die getrockneten Blumen und die großen Holzlöffel an der Esszimmerwand die Landhausidylle unterstreichen.

Gemütliches Schlafzimmer

Die Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss und strahlen warme Gemütlichkeit aus. Auch hier steht alles im Zeichen von stark gemasertem Holz, während sich das Mobiliar dezent zurückhält. Durch mehrere Fenster kann man auch in diesem Raum die Aussicht auf die idyllische Umgebung genießen.

Bad im Landhausstil

Auch das Badezimmer wurde im urigen Landhausstil gestaltet und wirkt mit seinen verschiedenen Brauntönen und Holzelementen sehr warm und rustikal. Die Ausstattung ist zwar nicht die modernste und stylishste, bietet aber dennoch alles, was man in einem Ferienhaus erwartet.

Stimmungsvoll beleuchtet

Wir verabschieden uns mit einem Blick zurück von der hell erleuchteten Blockhütte, die nach Einbruch der Dunkelheit besonders charmant und gemütlich wirkt. Eine raffinierte Beleuchtung, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, zaubert ein stimmungsvolles, friedliches Ambiente, das Besucher freundlich willkommen heißt und zum Verweilen einlädt.

Wäre eine solche Blockhütte auch etwas für euch oder macht ihr lieber ganz anders Urlaub?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern