Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ausgefallene Betten fürs Schlafzimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

In einem sind wir uns einig: Unser Bett ist ein Ort der Geborgenheit und Erholung. Doch die Geschmäcker beim Design des Bettes sind unterschiedlich, schließlich soll es auch zur Einrichtung des Schlafzimmers passen. Wer noch einen Überblick gebrauchen kann, wie viele verschiedene Bettdesigns es überhaupt gibt, wird in diesem Ideenbuch fündig. Hier findet ihr alles vom Holzbett bis zum Designerbett.

Edle Hölzer

Himmelbett Mahagoni Teak:  Schlafzimmer von Lionsstar GmbH
Lionsstar GmbH

Himmelbett Mahagoni Teak

Lionsstar GmbH

Dieses Luxusbett ist genauso hochwertig wie es aussieht: Es besteht aus Mahagoni, einem Edelholz aus Südamerika. Diese Holzart ist überdurchschnittlich langlebig und wird aufgrund ihrer guten Qualität geschätzt. Das Bett selbst wurde sogar handgefertigt und damit ist jedes Exemplar ein Unikat.

Leder im Schlafzimmer

 Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Arthur Tall Faux Leather Bed

Living It Up

Kräftige rustikale Farbtöne und eine feine Texturierung machen den Charme dieses Bettes aus. In höchster Handwerkskunst wurde das komplette Bettgestell, inklusive gepolstertem Kopfteil, mit Kunstleder überzogen. Unser Tipp zur Gestaltung des Schlafzimmers: Bei so einer intensiven Farbe des Bettes, sollte die Wandfarbe eher etwas dezenter gewählt werden. Auch mit Farbeffekten, wie hier zu sehen ist, wirkt das Ganze etwas lebendiger und nicht zu kolossal.

Prunkvolles Bett

 Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Cadence High Footboard Bed

Living It Up

Ein gepolstertes und mit elegant geschwungenen Flügeln verziertes Kopf- und Fußteil machen dieses Bett zu einem idealen Rückzugsort. Hier können wir mit einem Gefühl von Geborgenheit einschlummern und königlich erwachen. Und wenn wir den Aufenthalt im Bett noch länger genießen wollen, können wir es uns mit einem Buch in der Hand an der geknöpften und mit Kreuzmustern verzierten Rückwand gemütlich machen.

Himmelbett zum Selbermachen

 Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Florence Darkwood Bed

Living It Up

Dieses Bett erfüllt gleich mehrere Stilwünsche: Das geknöpfte Kopfteil wirkt klassisch und schlicht, während der Baldachin aus Holz uns vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet: Er ist die perfekte Konstruktion für ein Himmelbett. Einfach etwas Stoff darüber fallen lassen und schon schon wirkt das ganze Ambiente geheimnisvoll und romantischer.

Schwebendes Bett

Dank eines außergewöhnlichen Designs sieht es aus, als wenn dieses Bett schweben würde. In moderne Schlafzimmer ohne viel Schnickschnack passt dieses schlichte und doch stilvolle Bett perfekt.

Rustikales Holzbett

 Schlafzimmer von pyka-leone
pyka-leone

Kurcati

pyka-leone

Schlafzimmer im Landhausstil können mit diesem Bettmodell einen Blickfang mehr bekommen. Das Kopfteil ist sehr rustikal gestaltet – zum Glück. Denn nur so kommen die ursprüngliche Struktur und Farbe des Holzes wunderbar zur Geltung. Auch der verbreiterte Holzrahmen des Bettes gibt die Vielfältigkeit und Schönheit des reinen Materials preis.

Recycelbares Bett

ROOM IN A BOX | Das Bett:  Schlafzimmer von ROOM IN A BOX
ROOM IN A BOX

ROOM IN A BOX | Das Bett

ROOM IN A BOX

Wenn sich vier junge Männer mit jahrelanger Erfahrung in der Wellpappenverarbeitung und dem Wunsch nach nachhaltigen Möbeln zusammenschließen, entsteht folgendes: ein Bettgestell, das mit der Post verschickt werden kann! 

Das Bett besteht zu 100% aus super stabiler Hochleistungswellpappe, lässt sich problemlos zusammenfalten und auch kinderleicht wieder auseinanderziehen und aufbauen. Darauf legen wir dann nur noch eine Matratze und fertig ist das wohl umweltfreundlichste Bett der Welt. 

Ein Bett mit Stauraum

Bett Luke:  Schlafzimmer von ekomia
ekomia

Bett Luke

ekomia

Auf Umweltbewusstsein legt auch die Designerin dieses Modells Wert. Als Material für das Bett diente Massivholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Und was so schlicht aussieht, birgt wunderbaren Stauraum: Das Kopfteil lässt sich in verschiedenen Stufen anwinkeln und gibt somit die Sicht auf ein großes Fach frei, das im Bettrahmen integriert ist. Am Fußende befinden sich noch weitere kleine Fächer, in denen wir Bücher oder Kuscheltiere unterbringen können.

Ein rundes Bett

Laut der Feng-Shui-Lehre stören Ecken und Kanten im Schlafzimmer den Energiefluss. Und da wir natürlich einen erholsamen Schlaf ohne Störungen haben wollen, kommt uns diese angerundete Bettkonstruktion gerade recht! Bei der schönen Maserung des Holzes ist es fast schade, eine Matratze darüber legen zu müssen. 

Mehr Tipps zu Feng-Shui im Schlafzimmer.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern