Polstergarnituren: Klassiker im Wohnzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn sich unterschiedliche Polstermöbel wie Sessel, Sofas und Hocker zu einem gemütlichen Ensemble versammeln, ergibt sich eine Polstergarnitur. Dieser Klassiker bringt eine einladende Atmosphäre in jedes Wohnzimmer und sorgt zusätzlich für ausreichend komfortable Sitzgelegenheiten. Polstergarnituren sind in der Regel geschmackvoll aufeinander abgestimmt, elegant, zurückhaltend und doch gemütlich. Wilde Muster-, Farb- und Materialmixe haben hier nichts zu suchen, denn jetzt geht es gediegen zu. Was nicht bedeutet, dass Polstergarnituren altbacken und festgefahren sein müssen. Im Gegenteil: Sie können durchaus topmodern, super stylish und sehr flexibel daherkommen, wie die folgenden Beispiele der Finkeldei Polstermöbel GmbH zeigen.

Weiße Weste

Ein Klassiker auf jung gemacht: Klare Linien, hochwertige Materialien und helle Grau- und Weißtöne sorgen für einen modernen, zeitlosen Look, der immer und überall passt.

Blumenwiese

Für alle, die es gerne verspielt und romantisch mögen, sind blumige Polstergarnituren genau das Richtige. Damit es bei aller Streublumenpracht nicht aussieht wie bei Oma Ilse, ist der Rest der Einrichtung bewusst reduziert gehalten.

Leder-Look

Dieses Ensemble zeigt, dass Polstergarnituren auch rocken können. Edgy, aber doch elegant präsentieren sich Sessel und Sofa im Leder-Look.

Blau gemacht

Wer gerne Farbe in sein Wohnzimmer bringen möchte, ohne gleich zu allzu knalligen, aufdringlichen Tönen zu greifen, ist mit einem hellblauen Polsterensemble gut beraten. Die unterschiedlichen Muster, die geschwungenen Silhouetten und das glänzende Material lassen das Ganze elegant und unbeschwert zugleich wirken.

Mustergültig

Diese Polstergarnitur ist nichts für Langweiler. Alle, die sich gerne mit extravaganten und auffälligen Dingen umgeben, werden sie jedoch lieben. Jedes Mitglied des Ensembles hat seine ganz eigenen Charakterzüge, das ausgefallene Muster sorgt für das Gemeinschaftsgefühl. Das Tolle: Diese Möbel bringen jede Menge Mobilität mit und können nach Lust und Laune jederzeit umgestellt werden. So ergibt sich ständig ein neuer, aufregender Look.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern