Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das perfekte Haus für die moderne Familie

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Für die meisten Familien muss das perfekte Haus groß genug, aber bitte nicht zu teuer sein, einen Garten haben, aber dennoch möglichst zentral liegen, sich modern in Ausstattung und Design, aber trotzdem gemütlich und wohnlich präsentieren. All diese Aspekte wünschten sich auch die Kunden unserer japanischen Experten von kobahaus, als sie die Architekten mit der Planung und dem Bau ihres neuen Zuhauses beauftragten. Diese stellten sich der Herausforderung und erfüllten all diese Wünsche zu 100%. Das Ergebnis könnt ihr auf den folgenden Bildern bewundern – ein modernes, gemütliches Einfamilienhaus mit 143 qm Wohnfläche, jeder Menge Komfort, zwei Terrassen, Garten und großen, lichtdurchfluteten Räumen für 222.000 Euro.

Rückseite

Das Einfamilienhaus wurde auf einem kleinen Gartengrundstück in einer Stadt in der japanischen Präfektur Hyōgo errichtet und hebt sich mit seiner modernen, schlichten Architektur sowohl von den eher traditionellen Ein- und den ästhetisch nicht sehr ansprechenden Mehrfamilienhäusern der Nachbarschaft ab. Der Baukörper beeindruckt mit klaren Linien und einer zeitgemäßen Schnörkellosigkeit und öffnet sich mit großen Fensterflächen zum Garten hin.

Seitenansicht

Aus dieser Perspektive betrachtet, kommt die reduzierte Optik des Hauses noch besser zur Geltung. Der glatte, weiße Putz geht nahtlos in das Satteldach über, das ohne Dachüberstände auskommt. Auf den Seiten, die zur Straße oder zu den Nachbargebäuden ausgerichtet sind, wurde auf große Fensteröffnungen verzichtet, um die Privatsphäre der Bewohner zu erhalten und zu schützen.

Offener Wohnraum

Das Erdgeschoss des Einfamilienhauses folgt einem offenen Grundriss, in dem die Funktionen Wohnen, Essen und Kochen nahtlos ineinander übergehen. Die Einrichtung ist genauso modern gehalten wie die Fassade des Hauses und punktet mit einer klaren Formensprache und einem reduzierten Look, wobei die Kombination von strahlendem Weiß und hochwertigem Holz für ein natürliches, warmes und wohnliches Ambiente sorgt.

Küche

In der offenen Küche steht eine perfekte Mischung aus funktionalem und ästhetischem Design im Mittelpunkt. Auch hier herrscht schnörkellose Geradlinigkeit vor, die grifflosen Fronten und die Ausstattung haben alles, was man von einer modernen Küche erwartet. Zur Küche gehört die offene Speisekammer im Hintergrund, die sich optisch nahtlos in das Gesamtbild einfügt und zusätzlich eine Menge Stauraum bietet.

Drinnen und draußen

Diese Aufnahme zeigt uns noch einmal genauer den fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich. Durch die großen Glasschiebetüren gelangt man vom Wohnraum aus direkt auf die überdachte Holzterrasse, die dank ihres Daches und der Wände an den Enden einen Freisitz bietet, den die Familie sowohl vor Wind und Wetter als auch vor neugierigen Blicken geschützt genießen kann.

Badezimmer

Das Haus verfügt über zwei Badezimmer, eines mit Waschtisch und Toilette und eines mit Wanne und Dusche. Wir befinden uns jetzt in ersterem, das mit der gleichen reduzierten Formensprache und dem gleichen Zusammenspiel von warmem Holz und reinem Weiß ausgestattet wurde wie der Rest des Hauses. Über den Flur blickt man in das zweite Badezimmer, das in strahlendem Weiß maximalen Minimalismus ausstrahlt und über eine moderne Dusche und Whirlwanne verfügt.

Rasen auf dem Balkon

Hier sehen wir eine spannende Besonderheit des Hauses. Bei dieser Rasenfläche handelt es sich nämlich nicht um den Garten, sondern um die Terrasse im Obergeschoss, die ebenfalls mit einem Rasen ausgestattet wurde. Von hier aus kann man über ein niedriges Glasgeländer hinweg die Aussicht auf die Umgebung genießen.

Stimmungsvolle Beleuchtung

Wir verabschieden uns von dem modernen Einfamilienhaus mit einem Blick zurück auf das hell erleuchtete Gebäude. Nach Einbruch der Dunkelheit sorgt eine raffinierte Beleuchtung im Innen- und Außenbereich für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Wäre dieses moderne Einfamilienhaus auch ein perfektes Zuhause für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern