10 außergewöhnliche Bungalows mit Pultdach

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 außergewöhnliche Bungalows mit Pultdach

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Häuser von 尾日向辰文建築設計事務所
Loading admin actions …

Pultdächer sind Dächer mit einer einseitig geneigten Dachfläche, die dem Haus einen ganz besonderen Look und eine sehr moderne Note verleiht. Ein solches schräg verlaufendes Dach hat nicht nur optisch seinen Reiz, sondern darüber hinaus viele weitere Vorteile. So kann man es hervorragend mit einer Solaranlage ausstatten und so Energie und bares Geld sparen, denn durch die Neigung trifft die Sonne das ganze Jahr über im optimalen Winkel auf das Dach. Gleichzeitig begünstigt ein Pultdach die Nutzung von Regenwasser, welches einfach aufgefangen werden kann. Und auch bei der Gestaltung des Innenraums haben Bauherren mit dieser Dachform zahlreiche kreative Möglichkeiten. Wir zeigen euch heute zehn außergewöhnliche Bungalows, die durch ihr Pultdach das gewisse Etwas bekommen.

1. Holz und Glas

Bei unserem ersten Bungalow treffen zwei der beliebtesten Materialien der modernen Architektur aufeinander: Holz und Glas gehen ein harmonisches Zusammenspiel ein und lassen den Entwurf zeitgemäß und natürlich zugleich wirken.

2. Haus am See

 Häuser von Uptic Studios
Uptic Studios

Camp Hammer

Uptic Studios

Alle Blicke auf den See: Hier ist die Aussicht die Hauptdarstellerin, so viel steht fest. Der Pultdachbungalow wurde komplett auf die malerische Umgebung ausgerichtet. Sowohl sämtliche Fensterflächen als auch die großzügige überdachte Terrasse orientieren sich in Richtung See.

3. Modern in Japan

Die moderne japanische Architektur setzt auf reduzierte Formen, klare Silhouetten, natürliche Materialien und dezente Farben. All diese Aspekte vereinen sich in diesem kleinen Bungalow.

4. Doppelt hält besser

Beim Bau dieses Hauses kam nicht nur ein Pultdach zum Einsatz, sondern die Architekten entschieden sich gleich für zwei – eines für das Haus selbst, das andere für die Terrasse, die für die Bauherren eine wichtige Rolle spielt und mit einem traumhaften Ausblick auf den Fluss punktet.

5. Supermodern

Durchgestylt und extrem modern zeigt sich dieser Bungalow, bei dem das Haus an sich in einen markanten Holzrahmen eingebettet wurde, welcher als Pultdach sowie als großzügige Terrassenüberdachung dient.

6. Geschützte Oase

Ein wenig konservativer, wenn auch immer noch sehr zeitgemäß, kommt dieses Haus daher, das mit seiner L-Form die verglaste Rückseite vor neugierigen Blicken schützt.

7. Erhöhte Lage

 Häuser von Duo Arquitetura
Duo Arquitetura

Casa da Serra

Duo Arquitetura

Durch seine erhöhte Lage verfügt dieser großzügige Bungalow mit Pultdach über eine atemberaubende Aussicht, die dank der großflächigen Fenster ins Wohnkonzept integriert wird und auch auf der umlaufenden Terrasse in vollen Zügen genossen werden kann.

8. Rustikal und natürlich

Holz und Bambus sorgen bei diesem Entwurf für eine rustikale, natürliche Note. Highlight ist auch hier die überdachte Terrasse, die mit Steinofengrill und Außenküche zum Verweilen und Genießen einlädt.

9. Natursteinakzente

 Häuser von Ambienta Arquitetura
Ambienta Arquitetura

PROJETO CASA DA REPRESA

Ambienta Arquitetura

Weißer Putz, große Glasflächen, Holzdetails und Natursteinakzente verleihen der Fassade dieses eingeschossigen Hauses Leben und Dynamik.

10. Geometriestunde

Wir beenden unseren Artikel mit dem wohl außergewöhnlichsten Bungalowentwurf, der mit geometrischen Formen spielt und sich – zumindest auf dieser Seite – komplett geschlossen gibt. Das schräg abfallende Pultdach wird durch die Verlattung der Fassade, einen zusätzlichen Rahmen sowie das generelle Spiel mit der Geometrie zusätzlich unterstrichen.

Für welches Haus würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern