Bänke fürs Esszimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bänke sind in immer mehr modernen Esszimmern zu finden und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit auch abseits von Biergärten, Picknicktischen und Landhausküchen. Kein Wunder: Solche Sitzbänke sind super praktisch und funktional.  Auf ihnen können wir zusammenrücken und Platz schaffen, wenn sich mal wieder überraschend mehr Gäste am Tisch einfinden als gedacht. Außerdem sind sie echte Raumwunder und lassen jedes Zimmer durch ihre horizontale Ausrichtung großzügig und luftig wirken. Aber Bänke haben heutzutage auch optisch so einiges auf dem Kasten, sind vielseitig und finden je nach Style in modernen, klassischen oder ausgefallenen Esszimmern ihren Platz. Wir haben euch acht unterschiedliche Modelle mitgebracht, die zeigen, wie trendy und schick so eine Sitzbank sein kann.

Picknick Chic

lignaro.  // Ein geläufiger Tisch: moderne Esszimmer von reditum  //  Möbel mit Vorleben
reditum  //  Möbel mit Vorleben

lignaro. // Ein geläufiger Tisch

reditum // Möbel mit Vorleben

Wenn es darum geht, eine Sitzbank aus Holz in die Wohnung zu integrieren, sind viele Leute erst mal skeptisch und fürchten, ihr Esszimmer könne dann zu sehr nach öffentlichem Picknickplatz aussehen. Dabei kann so ein ursprünglicher, authentischer Look richtig gut aussehen und außerdem spricht ihre Funktionalität eindeutig für diese Bank: So haben am Tisch einfach mehr Leute Platz. Ein weiterer Pluspunkt: Unbequemes Bankdrücken gehört hier der Vergangenheit an, denn die Designer dieser Holzbank haben sogar an Lehnen gedacht, die den Rücken schonen und das gemütliche Dinner mit Freunden noch komfortabler machen.

Multitalent

Ein unschlagbarer Vorteil, den gewisse Bänke gegenüber Stühlen haben, ist ihre Multifunktionalität, denn viele Sitzbänke bieten jede Menge Stauraum und helfen uns dabei, Tischdecken, Deko, Servietten, Gesellschaftsspiele, Putzzeug oder was auch immer unauffällig, sicher und ordentlich unterzubringen.

Perfekte Tarnung

 Esszimmer von Marcante-Testa
Marcante-Testa

​THE TRUE WOLF WEARS HIS FUR INSIDE

Marcante-Testa

Wer hier auf den ersten Blick gar keine Bank erkennt, muss nicht etwa zum Augenarzt. Das Foto ist nur ein Beweis dafür, wie unauffällig, anpassungsfähig und unkompliziert Bänke sein können. Die perfekte Esszimmergestaltung für alle, die den minimalistischen oder skandinavischen Einrichtungsstil lieben.

Retro-Look

Wohnung Berlin-Prenzlauer Berg: industriale Esszimmer von RAUMAX GmbH
RAUMAX GmbH

Wohnung Berlin-Prenzlauer Berg

RAUMAX GmbH

Eine Reise in die Vergangenheit? Ein Besuch in einem amerikanischen Diner? Kein Problem! Fans der 50er Jahre kommen mit einer solchen retro-inspirierten Bank im Esszimmer voll auf ihre Kosten.

Rustikaler Klassiker

In rustikalen Landhäusern erfreuen sich Sitzbänke im Esszimmer oder in der Küche seit jeher großer Beliebtheit. Elegant und gemütlich wird es mit gepolsterten Stühlen, passenden Kissen und schicken Accessoires.

Minimalistisch

moderne Esszimmer von IQ Glass UK
IQ Glass UK

Dovercourt Road Extension

IQ Glass UK

Dass eine Bank auch modern und stylish sein kann, beweist dieses weiße Set, das sich seiner Umgebung in Form und Farbe perfekt anpasst. Der minimalistische Stil ohne jeglichen Schnickschnack oder Details ist eine wunderbare Ergänzung für jedes moderne Zuhause. Und super praktisch ist das Ganze auch noch, denn die Bänke können ganz einfach unter dem Tisch verstaut werden, wenn man zum Beispiel zur Stehparty geladen hat oder auf dem Tisch ein Buffet aufbauen will.

Unikat

Antikes Holz: moderne Esszimmer von Hanssen+Eltermann
Hanssen+Eltermann

Antikes Holz

Hanssen+Eltermann

Wer auf der Suche nach einem echten Einzelstück für sein Esszimmer ist, kann sich von unseren Experten eine Holzbank samt Tisch aus faszinierendem Antikholz fertigen lassen. Das Material, das hierfür verwendet wird, stammt aus dem Rückbau historischer Gebäude und hat bereits 100 bis 300 Jahre auf dem Buckel. Eine Esszimmereinrichtung mit einer solchen Geschichte hat bestimmt nicht jeder.

Industrial Style

Fans des Industrial Style kommen an einer solchen Biertischgarnitur für ihr Esszimmer nicht vorbei. Altes Eisen, abgenutztes Holz, Ecken, Kanten und Löcher – diese Kombination aus Tisch und Bänken wird gerade durch das Unperfekte erst so richtig perfekt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern