Strahlende Akzente in Sonnengelb

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Sonnige Aussichten für Wände, Fenster, Möbel und Accessoires: Jetzt gibt leuchtendes Gelb den Ton an und bringt Lebensfreude pur in jedes Zuhause. Wer mit sonnengelben Akzenten seine Wohnung auffrischt, kann sich das ganze Jahr hindurch über strahlende Sommerlaune freuen. Gelb steht für Frische, Energie, Wärme und Heiterkeit und ist darüber hinaus erstaunlich vielseitig. Egal, ob Zitrone, Senf, Sonne oder Safran: Alle Nuancen der strahlenden Farbe vermitteln Geborgenheit, gute Laune und ein fröhliches Willkommensgefühl.

Gelb im Schlafzimmer

Dünenpalais Seebad Ahlbeck, No.15: moderne Schlafzimmer von Innenarchitektur Berlin
Innenarchitektur Berlin

Dünenpalais Seebad Ahlbeck, No.15

Innenarchitektur Berlin

Knallige Farben im Schlafzimmer sind nicht unbedingt immer erwünscht, ob man sich nun nach Feng Shui Regeln einrichtet oder nicht. Dennoch sorgen gut dosierte sonnengelbe Akzente für den nötigen Schwung. So fällt das Aufstehen doch gleich viel leichter.

Gelb im Büro

Gelb steht für Lebensfreude, Energie und Heiterkeit. Die perfekte Farbe fürs Büro, Arbeitszimmer und Home Office also. Chefs, die um ein ruhiges, besonnenes und seriöses Arbeitsklima fürchten, bringen die Gute-Laune-Farbe eben in Aufenthaltsraum, Kantine oder Küche zum Einsatz. 

Gelb am Fenster

So wirkt auch der tristeste, grauste und trübste Novembertag noch heiter und fröhlich: Einfach leuchtend gelbe Jalousien anbringen und den Regen Regen sein lassen.

Gelb an der Wand

Nicht nur innerhalb der vier Wände, auch im Außenbereich macht Gelb eine super Figur. Wer sein Haus in ein sattes Sonnenblumengelb taucht, versprüht gute Laune in der Nachbarschaft und verpasst grauen Einheitslooks eine farbenfrohe Abfuhr.

Gelb im Bad

Alle Morgenmuffel und Miesepeter sollten eine solche Dusche im Bad haben: Zitronengelbe Mosaiksteine heben die Laune im Handumdrehen und sorgen auch am tristesten Montagmorgen für Urlaubsfeeling und Lebensfreude pur.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern