Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schlichtes Haus mit einer Extraportion Charme

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die moderne Architektur des 21. Jahrhunderts schafft es auf beeindruckende Weise, schlichten, reduzierten Purismus mit nachhaltiger Natürlichkeit und stylishem Design zu verbinden. Das Einfamilienhaus, das wir euch heute mitgebracht haben, ist da keine Ausnahme. Es wurde vom japanischen Bauunternehmen kotori errichtet und bietet auf kleinem Raum jede Menge Platz, Style und Wohnkomfort. Viel Spaß auf unserem Rundgang durch dieses besondere Projekt.

Rückseite

Wir beginnen unsere Besichtigungstour auf der Rückseite des Hauses, wo es wirkt wie ein eingeschossiges Wohnhaus im für die moderne japanische Architektur typischen minimalistischen Stil. Der Wohnraum öffnet sich mit großen Glastüren der Holzterrasse und dem angrenzenden Garten. Die Farbgebung hält sich ebenso zurück wie die klare Formensprache und beschränkt sich auf Weiß, dunkles Anthrazit und helle Holztöne.

Vorderseite

Auf der Vorderseite bietet sich uns ein ganz anderes Bild. Hier wird deutlich, dass es sich tatsächlich um ein zweigeschossiges Haus handelt. Die Fassade präsentiert sich hier viel geschlossener, in reinem Weiß mit nur kleinen, quadratischen Fensteröffnungen. Das Holzthema wird in der Gestaltung des Eingangsbereiches aufgegriffen, welcher mit vertikalen Lamellen Bewohner und Besucher freundlich und stylish willkommen heißt.

Offener Wohnraum

Wow, was für ein Innenraum! Das Erdgeschoss folgt einem offenen Grundriss, in dem die Funktionen Wohnen, Essen und Kochen nahtlos ineinander übergehen. Dieser Teil der Wohnebene ist von der doppelten Deckenhöhe geprägt, welche den Raum bis unter das Dach öffnet und so noch weitläufiger und großzügiger wirken lässt. Der Innenraum spielt mit dem stimmigen Kontrast zwischen strahlend weißen Wänden und warmen, hellen Holzelementen, die dem puristischen, schlichten Style eine natürliche und wohnliche Note hinzufügen.

Stylish und gemütlich

Der Blick in die andere Richtung zeigt die zur Terrasse und zum Garten hin abfallende Holzdecke, die dem Innenraum eine warme, gemütliche Atmosphäre verleiht und das von draußen hereinfallende Licht reflektiert. Es entsteht ein stilvolles, modernes und herrlich entspanntes Wohngefühl, das zum Verweilen einlädt. Möbel und Accessoires wurden auf ein Minimum reduziert, setzen aber geschmackvolle, schicke Akzente wie zum Beispiel die moderne Hängeleuchte über dem Esstisch.

Treppe und Galerie

Aus dieser Perspektive können wir noch einmal einen genaueren Blick auf die Holztreppe im Hintergrund werfen, welche in das Obergeschoss führt, wo sich die Schlafzimmer der Familie befinden. Oben übernimmt eine offene Galerie mit Blick auf den Wohnraum die Verteilerfunktion, unten sorgen vertikale Holzstreben für einen gewissen Sichtschutz. Der Kamin an der Wohnzimmerwand, der flauschige graue Teppich und die dazu passende Couch unterstreichen das gemütliche, wohnliche Ambiente des Wohnzimmers zusätzlich.

Terrasse mit Ausblick

 Terrasse von 株式会社kotori
株式会社kotori

ウッドデッキ

株式会社kotori

Zum Schluss sehen wir uns noch die Terrasse hinter dem Haus ein wenig genauer an. Auf dem großzügigen, überdachten Holzdeck lädt eine Hängematte zum Entspannen und Seele baumeln lassen ein und bietet den Bewohnern einen schönen Blick auf die Häuser, Hügel und Wälder der Umgebung.

Und, ist dieses kleine Häuschen ganz nach eurem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern