Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Springbrunnen und Wasserspiele im Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Frage, ob man seinen Garten mit ein wenig plätscherndem Wasser gestalten soll, stellt sich eigentlich gar nicht, denn Wasser ist einfach immer eine gute Idee. Hier haben wir euch bereits einige Möglichkeiten gezeigt, wie ihr das nasse Element in eurem Garten inszenieren könnt. Heute haben wir ein paar Springbrunnen und andere lustige Wasserspiele mitgebracht, die nicht nur optisch echte Hingucker sind, sondern auch mit ihrem beruhigenden Geplätscher und ihrem erfrischenden Auftreten faszinieren.

Klassiker

Springbrunnen üben seit jeher eine große Faszination auf uns aus und auch Menschen, die sonst nicht viel anfangen können mit akkurat gestutzen Hecken, barocken Formen und Symmetrie, wohin man blickt, müssen zugeben, dass so ein klassischer Springbrunnen schon was hat und mit einem zeitlosen Look zu begeistern weiß. Auch wenn sich so ein Prachtstück wohl kaum aus der Portokasse bezahlen lässt – wer sich dennoch dafür entscheidet, wird mit einem hübschen Hingucker belohnt, der jeden Garten aufwertet.

Wasser aus der Wand

 Garten von Earth Designs
Earth Designs

Modern Family garden in North London

Earth Designs

Für alle, die nicht viel Platz im Garten haben, aber auf eine schöne Wasserinstallation nicht verzichten möchten, bietet es sich an, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und das Wasser einfach aus der Hauswand oder der Gartenmauer herauslaufen zu lassen. Auf diese Weise erhält man mit minimalem Aufwand einen maximalen Effekt.

Wasserfontänen

Ebenfalls platzsparend und super effektiv sind Wasserfontänen. Sie sehen nicht nur richtig cool aus und ergeben einen eindrucksvollen Blickfang im Garten, sondern können uns auch gleichzeitig bei der Bewässerung der Blumenbeete helfen. Praktischer geht es nicht!

Mini-Springbrunnen

Nicht jeder hat Platz im Garten für große Wasserinstallationen, Brunnen und Fontänen. Doch auch in engen Hinterhöfen, kleinen Reihenhausgärten und auf Dachterrassen und Balkons muss man nicht auf erfrischende Wasserspiele verzichten. Kleine Miniatur-Installationen wie diese hier machen optisch eine Menge her und passen auf wenige Quadratmeter.

Feng Shui Style

Kompletter Garten in München:  Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Kompletter Garten in München

Kirchner Garten + Teich GmbH

In der Feng Shui Lehre steht fließendes Wasser für Wohlstand und Reichtum. Leider passen Bachläufe oder Wasserfälle in die wenigsten Gärten. Man kann sich aber mit einem solchen Wasserspiel behelfen, bei dem das Wasser kontinuierlich aus dem oberen Becken ins untere fließt.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern