Best of: Vom XXL-Wohnzimmer bis zur Fußballer-Villa

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Eine aufregende Woche voller Fußballfieber, Gemeinschaftsgefühl und vermeintlichem Sommer neigt sich dem Ende. Und auch wir von homify machten die eine oder andere Entdeckung im Fußballtrubel, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Doch abseits der WM bleiben wir natürlich auch unseren vier Wänden treu und machen Haus und Garten fit für den Sommer.  Also hinein in unseren Wochenrückblick voller bisheriger WM-Highlights und Tipps zur Gestaltung des Außenbereichs. Hier sind unsere fünf beliebtesten Artikel der Woche:

Public Viewing im XXL-Wohnzimmer

:   von homify

Manchmal ist die Welt ein Dorf.. oder ein Berliner Stadion ein Wohnzimmer! Richtig gelesen: Das Stadion an der Alten Försterei in Berlin wurde extra für die Fußballweltmeisterschaft in ein riesengroßes Wohnzimmer umgewandelt. Ein paar Glückliche konnten Tickets für die besten Plätze ergattern und sitzen nun mit ihrer Couch auf dem Fußballfeld und verfolgen die Spiele live auf der Leinwand. Mehr Eindrücke vom WM-Wohnzimmer.

1.000m² Ronaldinho

Amazing House in Barra - R10 (Ronaldinho):  Terrasse von Airbnb Germany GmbH
Airbnb Germany GmbH

Amazing House in Barra – R10 (Ronaldinho)

Airbnb Germany GmbH

Ein Inserat bei der Onlineplattform Airbnb erwies sich in den letzten Tagen als wahrer Volltreffer: Fußballstar Ronaldinho bietet dort nämlich sein 1.000m² großes Anwesen zur Zwischenmiete an. In der Nähe von Rio de Janeiro stehen dann beispielsweise fünf Schlafzimmer und sechs Bäder zur freien Verfügung. Mit 11.405€ pro Übernachtung allerdings weitaus teurer als eine Hotelübernachtung.  Aber die Bilder von Ronaldinhos Villa gibt es bei homify kostenlos zum Ansehen.

Tipps für die Holzterrasse

 Terrasse von Urban Roof Gardens
Urban Roof Gardens

Southbank, London

Urban Roof Gardens

Zuhause ist es doch aber immer noch am schönsten! Besonders jetzt im Sommer möchten wir unser Heim – bestenfalls samt Garten – rundum genießen. Die Terrasse wird da schnell zum Lieblingsplatz. Wir verraten euch, wie man vor allem Holzterrassen perfekt in die Umgebung eingliedern kann und ihnen einen bemerkenswerten Charme verleiht – kurz: Wir beantworten die Frage Wie gestalte ich meine Holzterrasse?

Beratung für die Terrassenüberdachung

Sonnensegel:  Terrasse von aeronautec GmbH
aeronautec GmbH

Sonnensegel

aeronautec GmbH

Auch auf der schönsten Terrasse brauchen wir ab und zu einen Sonnenschutz. Die Wahl der richtigen Terrassenüberdachung fällt allerdings nicht immer leicht. Denn es gibt fest installierte, flexible und sogar ökologische Varianten. Klickt euch durch unsere Vielfalt und das Pro und Contra verschiedener Überdachungen.

Die Außenbeleuchtung

Villa Germany: moderner Pool von HI-MACS®
HI-MACS®

Villa Germany

HI-MACS®

Die Gestaltung der Terrasse wäre dann also geklärt, doch wie wirkt eigentlich das gesamte Haus von außen? Wir wissen, dass die Beleuchtung des Hauses dabei eine bedeutende Rolle spielt. Denn mit Lichte können wir eine wohnliche Atmosphäre erzeugen und einmal mehr unser Stilbewusstsein unter Beweis stellen. Hier geht's zu unseren Tipps für die Beleuchtung von Häusern.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern