Du willst ein Bad wie im Hotel? SO geht's!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Du willst ein Bad wie im Hotel? SO geht's!

Sabine Neumann Sabine Neumann
Mediterrane Hotels von Deu i Deu Mediterran
Loading admin actions …

Modern, funktional, durchgestylt: Wer wünscht sich nicht den coolen Style eines Fünfsternehotelbadezimmers für sein eigenes Bad? Wir haben uns mal bei unseren Badgestaltungsexperten umgesehen und euch zur Inspiration 13 spannende Ideen mitgebracht, mit denen ihr dem Traum vom Designerbad einen guten Schritt näherkommt.

1. Eklektisch

Ausgefallene Hotels von homify Ausgefallen

Ihr könnt euch nicht für einen bestimmten Stil entscheiden? Kein Problem, der eklektische Stilmix ist sowieso gerade total angesagt. Sucht euch einfach das Beste aus mehreren Welten und kombiniert es zu einem kreativen, einzigartigen Ganzen.

2. Offen

Große Fenster mit einem genialen Ausblick sind schon mal die halbe Miete, wenn man sein Badezimmer modern und stylish gestalten will.

3. Luxus-Ausstattung

Wer aus seinem Bad eine wahre Wellnessoase machen möchte, darf sich nicht mit der 08/15-Wanne oder dem Standard-Waschbecken zufriedengeben. Ein bisschen luxuriös sollte die Ausstattung schon daherkommen.

4. Rustikale Details

Der moderne Minimalismus mit cleanen Silhouetten und klaren Designs kommt besonders gut zur Geltung, wenn man ihm ein paar coole Kontraste an die Seite stellt – zum Beispiel in Form von rustikalen Holzdetails.

5. Statement-Wand

Moderne Hotels von homify Modern

Egal, ob Streifentapete oder Mosaikfliesen – eine solche Statement-Wand zieht alle Blicke auf sich und macht das Badezimmer zu etwas ganz Besonderem.

6. Klare Linien und heiße Kurven

Mediterrane Hotels von Deu i Deu Mediterran

Klare Linien sind das A und O eines modernen, durchgestylten Badezimmers. Aber manchmal darf es auch gerne etwas kurviger zugehen, wie die außergewöhnliche Form dieser Wanne zeigt.

7. Industrial Flair

Mit einer ordentlichen Portion Industrial Charme macht man momentan im Interior Design nichts verkehrt. Das gilt auch für das Badezimmer, in dem gerne Beton, Stahlrohre und Industrieleuchten zum Einsatz kommen dürfen.

8. Metro-Fliesen

Einer der angesagtesten Trends in deutschen Badezimmern sind derzeit Metro-Fliesen, die urbanen Chic zwischen Retro-Vibes und Industrial-Touch vermitteln.

9. Minimalistisch

Renovierung einer kleinen Stein-Scheune Rustikale Hotels von Mayer & Selders Arquitectura Rustikal
Mayer & Selders Arquitectura

Renovierung einer kleinen Stein-Scheune

Mayer & Selders Arquitectura

Weniger ist mehr – dieser Leitspruch dominiert im Moment das gesamte Interior Design und ist natürlich auch im Badezimmer zu finden.

10. Glamour in Gold

Hotel Park Hyatt, Paris, Frankreich Moderne Hotels von trend group Modern
trend group

Hotel Park Hyatt, Paris, Frankreich

trend group

Doch es geht auch anders: Mosaikfliesen in glänzendem Gold bringen Glamour pur und eine Prise prunkvollen Luxus ins Bad, ohne dabei übertrieben oder kitschig zu wirken.

11. Marmor

Moderne Hotels von homify Modern

Auch Marmor ist nach wie vor eines der beliebtesten Materialien für stilvolle, edle Badezimmer.

12. Outdoor

Wer etwas auf sich hält, erweitert sein Bad heutzutage nach draußen – zum Beispiel mit einem Whirlpool auf dem Balkon.

13. Materialmix

moderne Bäder Moderne Hotels von Bleibe Modern
Bleibe

moderne Bäder

Bleibe

Glas trifft Holz, Naturstein liebt Keramik: Ein gut durchdachter Materialmix bringt Klasse und Spannung ins moderne Badezimmer und lässt den Style-Faktor ganz einfach nach oben schnellen.

Welcher Trend passt euch persönlich am besten ins Bad?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern