Ein strahlender Traum in Weiß

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein strahlender Traum in Weiß

Sabrina Werner Sabrina Werner
Haus H:  Häuser von Ferreira | Verfürth Architekten
Loading admin actions …

Weiß gehört wohl zu den am meisten unterschätzten Farben – sowohl wenn es um die Gestaltung der Fassade als auch der Innenräume geht. Dabei hat Weiß viele Vorteile. Heute zeigen wir euch daher ein Haus, das nahezu vollständig in Weiß erstrahlt und damit seine modernen Formen und seine interessanten Strukturen erst so richtig zur Geltung bringen kann. 

Die Fassade

Wer sich für moderne Architektur begeistert, wird von diesem Haus kaum seine Augen lassen können! Die Architekten haben das Gebäude mit unterschiedlichen Kuben gestaltet und so die verschiedenen Wohn- und Nutzungbereiche voneinander getrennt. Unter einem großen, über die Grundmauern hinausragendem Kubus ist der Eingang des Hauses zu finden, der sich dunkel vor der weißen Fassade absetzt. Der Gebäudeblock daneben ist mit einem riesigen vertikalen Fenster versehen worden, der die Struktur öffnet und Lust macht, einen Blick in das Haus zu werfen .

Das Wohnzimmer

Wohnzimmerund Esszimmer sind in diesem Haus offen miteinander verbunden. Zwischen ihnen wurde ein Kamin eingebaut, der sich von beiden Funktionsbereichen bewundern lässt und dem gesamten Raum eine wohnliche Note verleiht. Wände und Decke erstrahlen in reinstem Weiß, das mit einem Fußboden in zarten, natürlichen Creme-Farben kombiniert wurde. So wirkt der ganze Raum elegant und modern zugleich. Der Ausblick zum Garten ist in diesem Raum spektakulär. Die gesamte Wand wurde mit Glasfenstern und Terrassentüren gestaltet und das Innere des Hauses so mit dem Garten und der Terrasse verbunden. Im Sommer gewinnt die Familie mit der Verlängerung des Wohnzimmers nach außen hin an Wohnraum und im Winter fehlt es dank der offenen Gestaltung nicht an Tageslicht. 

Die Küche

Die Küche ist mit weißen, glatten Fronten ausgestattet. Sie nutzen damit den zur Verfügung stehenden Stauraum optimal aus, ohne den Raum optisch zu verkleinern. Die weiße Küche wurde mit einer grauen Arbeitsplatte kombiniert, die moderne, interessante Akzente setzt und die Strukturen unterstreicht. Ein Blickfang ist zudem die moderne Dunstabzugshaube, die nicht nur praktisch, sondern auch schön anzusehen ist. 

Platz zum Kochen und Essen

In dieser Küche wurde der zur Verfügung stehende Platz perfekt ausgenutzt. Hier ist nicht nur genügend Platz zum Kochen und, dank der großzügigen Arbeitsplatte für alle anfallenden Arbeitsvorgänge, sondern der kleine Tisch mit den dunklen, zeitgemäßen Stühlen, bietet auch einen gemütlichen Ort, um hier das Frühstück oder Abendessen einzunehmen. Wer derweil in der Küche werkelt, ist von den Familienmitgliedern nicht abgeschnitten, weil der Küchenblock so angeordnet ist, dass auch beim Kochen jederzeit die Kommunikation möglich bleibt.

Das Badezimmer

Im Badezimmer wurde frisches Weiß mit zartem Creme kombiniert. So entsteht ein Raum, der einerseits modern und klar wirkt, andererseits aber schon am Morgen mit seinen hellen Tönen und dem ausgefeilten Beleuchtungskonzept gute Stimmung verbreitet. 

Ihr habt Lust auf Weiß bekommen? Dann schaut euch auch diesen Wohntraum in Weiß an!

Würdet ihr eurer Haus ganz in Weiß gestalten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern